Lagerung von Ersatzmagazinen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2007 um 20:38) ist von GEB.

  • Hey Leute,

    hab bis jetzt einiges gelesen hier im Forum, aber bzgl. meiner Frage leider kein passenden Thread gefunden. Falls es ihn doch gibt, bitte ich um einen Link.

    Also:

    Lagert ihr eure Ersatzmagazine im geladenen oder ungeladenem Zustand? ist es schädlich für die Feder im Magazin, wenn sie unter Dauerspannung ist?
    Oder gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten


    Alex

    Who Dares Wins

  • Ich persönlich lagere meine Magazine immer ungeladen (ich hab auch garkeine passende Munition) :crazy2:

    Aber ich würde auch sagen, dass es bei längerer Lagerung zu einem ausleiern der Feder kommen kann... Genau, wie man den Verschluss nicht über einen längeren Zeitraum gespannt haben sollte. Ich glaube zwar, dass die Federn dann noch genug Kraft haben die Letzte Patrone bis nach oben zu drücken bzw. den Verschluss nach vorne zu holen, aber irgendwann wird sie halt schwächer und es klappt vielleicht nicht jedesmal 100%ig richtig... sicher ist sicher ;)


    EDIT: Achja, Herzlich Willkommen im Forum! :laola:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. November 2007 um 15:10)

  • IMMER ungeladen. Das ist schon aus Gründen der Sicherheit (unbefugter Zugriff) nicht anders denkbar. Und die Magazinfeder dankt es Dir.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Bei ner "scharfen" ist das recht unerheblich, bei den billigen Gasern würd ich die Patronen rausnehmen...

  • Wieso, wenn man sieh geladen in einem Tresor hat, ist das ja nicht schlimm oder? Gerade zu Selbstverteidigung, da ist dann fürn paar euro alle 2 Jahre ein nuese drin, oder eben ne neue Feder kaufen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also bei ner "Scharfen" leiern die Federn auch aus, dauert vielleicht etwas länger, aber ausleiern tun sie!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von GEB
    Wieso, wenn man sieh geladen in einem Tresor hat, ist das ja nicht schlimm oder? Gerade zu Selbstverteidigung, da ist dann fürn paar euro alle 2 Jahre ein nuese drin, oder eben ne neue Feder kaufen

    :laugh: Wenn du deine SSW geladen zum Zwecke der Selbstverteidigung in einen Tresor legst ist das ziemlich blöd. Weil ich hab definitiv schneller eine SSW geladen als einen Tresor geöffnet.

    Ich für meinen Teil lagere die Magazine zusammen mit der SSW im Koffer. Grundsätzlich ungeladen.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Bei ner "scharfen" ist das recht unerheblich, bei den billigen Gasern würd ich die Patronen rausnehmen...

    Deswegen haben die Amis auch Probleme mit der M9, da sind nämlich teilweise schon die Magazinfedern dermaßen ausgelutscht, dass man nicht mehr wie 8 Schuss laden kann ohne das die Waffe gleich Störungen produziert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Wenn du deine SSW geladen zum Zwecke der Selbstverteidigung in einen Tresor legst ist das ziemlich blöd. Weil ich hab definitiv schneller eine SSW geladen als einen Tresor geöffnet.


    Ich muss 5 Zahlen und Enter drücken, da können wir gerne mal ein Duell machen, du lädst das Magazin voll, ich tipp ein mal sehen wer schneller Schußbereit ist :laugh:

    Darf man das eigentlich so geladen in den Schrank oder so tun? Deswegen tu ich es zur Sicherheit und zur vorbeugung Waffengesetz in den Tresor

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Die Waffe muss verschlossen aufbewahrt werden, wenn minderjährige regelmässig Zugang zu der Wohnung haben. Ansonsten reichts wenn sie innerhalb der eigenen vier Wände ist.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Die Waffe, die zugriffbereit in der Wohnung liegt, ist in der Regel ein S&W Chiefs Special - kein Magazin, keine erlahmte Feder. Bei meiner SM 15 stand in der Anleitung, nicht mehr wie 4 Patronen dauerhaft im Mag lassen (faßt 6 Schuß). Ich hab mich jetzt selbst auf die Hälfte der Kapazität festgelegt (also bei meiner Goliath wären das 2 Schuß, bei meiner Vektor 7 - Hälfte von 13 sind 6,5 und das runde ich auf), da ist das Risiko, daß die Feder zu schnell erlahmt, recht gering. Wenn die Waffe nicht genutzt wird, sind die Magazine aber komplett leer.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Beim Revolver hat man aber nur 6 Schuß, bei der Pistole genug.

    Herr Einbrecher warten sie kurz ich muss meinen Revolver nachladen.

    Wo wir gerade dabei sind, kann man echte Speedloader für SSWs benutzen?

    Und wenn man alle 2 Jahren ein neues Mag dafür kauft ist das auch nicht die Welt.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • hatte aus versehen mal mei Mag meiner P22 einige Zeit geladen gelassen, danach war das Teil sehr Träge bei den letzten beiden schüssen hatte dann immer Hülsenklemmer

    Gruß Steven

  • Wenn man min. zwei Magazine hat, kann man ab und zu die Magazine tauschen, dann leiert dann auch nichts dauerhaft aus.

    Voll aufgeladene Magazine machen aber nur zur SV Sinn. Und da braucht man wohl selten mehr als eines.

    Und wer nicht fünf vor zwölf all seine Magazine aufmunitionieren möchte, sollte das ein paar Stunden oder Tage vor Silvester erledigen. Aber nicht schon zu Beginn des Jahres.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • *gg*
    Also würden die meisten von euch ein Ersatzmagazin empfehlen?
    Ich kann mich auch nicht entscheiden welche SSW ich nehmen soll ob meinen Revolver oder einen von meinen Pistolen, sammel ja erst seit anfang diesen Jahres.... was empfehlt ihr?
    (sry passt hier eigentlich net rein aber wenn es jemand beantworten könnte fänd ichs super ;) )

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Pistole macht mehr Spaß würde ich sagen, ach nimm einfach beide :))

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    hatte aus versehen mal mei Mag meiner P22 einige Zeit geladen gelassen, danach war das Teil sehr Träge bei den letzten beiden schüssen hatte dann immer Hülsenklemmer

    Gruß Steven


    Das kann ich bestätigen. Habe das selbe Problem gehabt. Allerdings noch nen Ersatz-Mag in der Hinterhand. Habe die etwas ausgeleiherte Feder einfach etwas nachgespannt, bzw. gestreckt. Danach lief alles wieder wie gewohnt, mit einigen wenigen Aussetzern. Genau bekommt man das eh nicht mehr hin, denke ich!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!