Beliebteste RÖHM-Pistole

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2009 um 10:51) ist von Hubilyn.

  • Beliebteste RÖHM-Pistole 0

    1. RG 70 (0) 0%
    2. RG 300 (0) 0%
    3. RG 600 (0) 0%
    4. RG 725 (0) 0%
    5. RG 735 (0) 0%
    6. Vektor CP 1 (0) 0%
    7. RG 96 (0) 0%
    8. RG 88 (0) 0%
    9. Mauser HSc 90 (0) 0%
    10. RG 80 (0) 0%
    11. RG 90 (0) 0%
    12. RG 100 (0) 0%
    13. RG 800 (0) 0%
    14. RG 3 (0) 0%
    15. RG 9 (0) 0%
    16. RG 8 (0) 0%

    Hier die beliebteste Pistole von Röhm. Bitte nur abstimmen wenn im Besitz des entsprechenden Modells, denn nur dann ist die Umfrage representativ, denn nur dann kann man beurteilen ob die Waffe nur schein ist oder auch sein. Bitte um Verständnis dafür.

    Bitte Bescheid geben wenn ein Modell fehlen sollte!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine Lieblingswaffe ist die RG 9! Ist noch einen Tick schöner und besser als die RG 800! Vorallem die Mattvernickelung hat es mir angetan :nuts:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Hi,

    die RG800 das beste was es unter den PPK Nachbauten gibt! :n1:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da ich einige Favoriten bei Röhm Pistolen habe, war nicht leicht - und der Sieger ist Vektor CP 1. Die RG 9 / 90, 100 / 800, 725, 96 sind eigentlich genauso gut. Aber die CP 1 ist der genaue Klon einer Polizeipistole, die unter anderen auch den 1. Platz bei einem weltweiten Industrie-Designwettbewerb gemacht hat.

  • Aber dummerweise ist deren Fallsicherung ohne Funktion, deswegen gabs eine Rückrufaktion bei dem Modell. Wieder ein Fall wo der Nachbau besser ist als das Original... ;)

    Die RG 800 ist Testsieger bei einem Test von Visier von 1994. Ging um den besten SSW-PPK-Nachbau. Als zweiter kam die EGP 75S ins Ziel (wegen spartanischer Technik).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • seeeehr schwierig...

    soll ich jetzt der Handhabung wegen oder des Aussehen nach urteilen...

    ich nehm mal die RG88, aber mit Bauchschmerzen und eher der Handhabung wegen.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Deswegen habe ich mir die HSc 90 gekauft. Die basiert auf der RG 88, verwendet die gleichen Magazine, hat die gleichen Features nur sieht besser aus ;)

    Nur eines gefällt mir bei denen nicht, der Hahn ist aus Zink, und wenn man den Hahn entspannt und nicht abfängt gibt es Spuren von der Sicherung am Hahn. Deswegen habe ich die RG 800 gewählt, die hat die gleichen Features, nur einen Hahn aus Stahl. Da gibts keine Schmarren von der Sicherung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RG800 ist eindeutig mein Liebling bei den PPK-Klonen...alleine schon der Schlittenfang macht mir die "Kleine" sympatisch.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Tja, aber für heute reichts. Ich gehe in die Kiste. Morgen gehts weiter. Da kommt noch was auf euch zu ihr Leute....das gibt Blasen am Zeigefinger vom Klicken *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für mich pesänlich die RG725, aber nicht Jeder hat auch so grosse Hände wie ich ;)
    Die 735 steht bei mir auf der gleichen Stufe, da die Munition aber immer mehr ins Abseits gerät, wähle ich die 725.

  • Ist das Konto nicht so dicke,
    tut's doppelt weh wenn ich 9mm durchschicke.

    Ich als reiner 31.12 SSW-Verwender,
    bin da halt nicht gern Verschwender.

    6mm-fummeln bei Revolver das ist sehr gemein,
    deshalb kann es zu Silvester nur die RG300 sein!


    Markus von Weltuntergang

  • Kann leider nicht mit abstimmen, die RG13 fehlt (da kommt auch bissel Gas raus). :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • *lol*

    So gern ich meine Finger um sie wickel´
    Die Rg 90 mit Holz und Nickel!

    So bleib ich funktionell,
    vote CP1 und zwar recht schnell!

    Und hätt ich meine 96 nicht getauscht,
    Sie wär wohl auf Platz 1 gerauscht!


    In diesem Sinne, schönes WE!

  • RG 70 :nuts: :nuts:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb