HW 45 ( auch nicht ohne Mängel )

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2002 um 18:42) ist von Dr.Snuggles.

  • Seit einem halben Jahr hab ich meine HW 45, seidem hab ich schon vier Dosen a 500 diabolos verschossen. Nun , bis auf das Design der Waffe bin ich sehr zufrieden mit ihr, und doch ist sie nicht fehlerlos. Zwei Macken hat meine Waffe:

    1. Der Bolzen, der die Kimme hält, rutscht heraus beim schiessen ( prellschlagbedingt )

    2. Der Sicherungshebel lockert sich , so dass ich ihn öfters mit dem inbusschlüssel nachziehen muss.

    Ersterem hab ich mit Sekundenkleber abgeholfen.

    Gruß Gunsepp!

  • Nix Da!!!!
    meine HW 45 hat keine Macken. sie ist die beste Hobby-LP die man sich wünschen kann.
    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Das Problem mit dem Bolzen der Kimme hatte ich auch! Ich dachte ich wär der einzige...
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Diana 46, da hat sich immer die Imbusschraube gelöst, die den Schließmechanismus der Ladeklappe fixiert. Auch mit Sekundenkleber gelöst.

  • hallo,
    an meiner HW45 musste ich die Kimmer sehr weit nach aussen verstellen, damit die Trefferlage stimmte. Das störte aber mein Symmetrieempfinden beim zielen. Ich habe dann den Lauf ausgebaut und an der Stelle, wo er gehaltert wird, mit einer Feile etwas verjüngt. Jetzt war es moeglich den Lauf leicht versetzt wieder einzubauen. Nun stimmt die Trefferlage genau, wenn die Kimme in der Mitte steht.
    Ich denke das Problem liegt bei der Fertigung des oberen Gussteils, da gibts nun mal Toleranzen. Das Gussteil nachträglich zu bearbeiten kann man aber vergessen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eine 5,5mm HW45 habe (=grösserer Laufdurchmesser).
    Übrigends, meine dieselt auch bei jedem Schuss.
    Trotzdem empfinde ich die HW45 als absolute Referenzklasse.

  • Was ist bloß mit euren HWs los?
    Meine hat keinerlei Mucken.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • @ Gun-sepp

    Also das mit dem lockeren Bolzen kenn ich auch.
    Ich hab mit einem ziemlich spitzen Körner vorsichtig ein paar Mini-Trichter um den Rand des Bolzens gesetzt (beidseitig). (Für den Fall, daß der Sekundenkleber mal irgendwann versagt)
    Bis heute hat´s gehalten, ist nicht mehr rausgerutscht.

    Gruss

    Dr.S. (:)