Buntes Schaftholz - Hersteller gefunden!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2007 um 22:37) ist von Renntrecker.

  • Hallo!

    Ich habe vor langer langer Zeit einmal gesucht wer eigentlich all diese bunten Schichtholzschäfte baut, bzw. woher dieses bunte Holz stammt.

    Leider bin ich nicht fündig geworden, sodass ich mir meinen Rohling selbst aus Nuss und Ahorn laminiert habe. Dafür bin ich aber ein paar Monate später auf der IWA über die Firma CWP gestoßen. Genau diese Firma produziert vorallem für Waffen buntes Schichtholz.

    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hier interessant, deshalb wollte ich euch auf dern Website http://www.cwp.fi aufmerksam machen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hallo Georg..

    da kann man sich ja nicht satt sehen!!
    Haste mit denen schon Kontakt?
    Gibts da Preise für Rohlinge oder fertigen die auch nach Zeichnung?

    Ach ne, ich wills garnicht wissen, ist sicher nicht billig..

    aber sehr schööööön...

    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    Ich hatte nur kurz auf der IWA mit denen Kontakt, irgendwo flattern noch die Broschüren rum. Es gibt nicht nur ganze laminierte Holzblöcke bei denen, sondern auch schon Schaftrohlinge. Wieviel was kostet kann ich weder der Broschüre noch der Website entnehmen, und gefragt hab ich damals auch nicht.
    Genausowenig habe ich bisher einen Händler für dieses Holz gefunden, aber ich denke mit einer E-Mail Anfrage hat man das schnell geklärt (ich denke die vertreiben das wohl auch direkt).

    Ich könnte euch vermutlich schon längst Bescheid sagen, wenn ich nicht zwischenzeitlich selbst laminiert hätte (siehe mein Startbeitrag, Nuss-Ahorn Kombination). Aber irgendwen hier wird es schon bald genug in den Fingern jucken und da nachfragen, da bin ich mir sicher :lol: .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Also dazu muss ich auch einfach mal meinen Senf abgeben, aber zunächst muss ich den Threadstarter fragen, ob er gut versichert ist, ich habe meinen ganzen Schreibtisch vollgesabbert :D

    Nee mal ernsthaft das ist verdammt schön, mag das bunte nicht so aber diese Kombination aus brauntönen...einfach nur spitze.

    Wen jamand mal Preise weis, der möge sie hier Posten, meine neugierde ist groß, obwohl es gewiss unbezahlbar ist.


    mfg:patrick

  • Die machen Holz nach Kundenwunsch. Ich hatte mal mit den Leuten Kontakt. Super freundlich, möchten aber eigentlich lieber an Firmen verkaufen, wohl aus steuerrechtlichen Gründen.

    Viele Grüße
    Holger