Kundenpflege bei Weihrauch Sportwaffen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2007 um 23:32) ist von FFox.

  • Hallo ihr Luftpumpen-Freunde,

    ich muß einfach mal schnell meine Glücksgefühle loswerden...
    Bei meiner schon etwas älteren HW75 hielt die Dichtung nicht mehr.
    Also bestellte ich per e-mail bei Weihrauch diese Dichtung. Nach nun gut zwei Wochen kommt ein kleiner Briefumschlag, Aufschrift "Warenprobe", Inhalt die bestellte Dichtung und keine Rechnung!

    Das nenne ich Kundenpflege und ich denke so ein Vorgang gehört auch hierher, weil vielleicht es für den einen oder anderen bei anstehenden Kaufentscheidungen hilfreich sein könnte. Nun habe ich also wieder Feude an meiner Lupi (und an Weihrauch)!

    Gruß akhawk

  • Nicht nur Bei den genannten, sondern auch bei :huldige: Feinwerkbau :huldige: dazu mein absoluter :respect: .

    Aber der absolute Spitzenreiter ist der Kundenservice bei :huldige: Victorinox :huldige: . Und auch hier mein absoluter :respect: .

    Denn Victorinox hat das Unmögliche möglich gemacht.

  • Du bist gekauft, FeinwerkbauER!!!! :evil: Quasi enttarnt.

    Nun wird allen klar, weshalb du dir diesen Nick hast ausgedacht!! *lol*

    Nee , nee, ist schon klar!! Danke für den Tipp. :n1:

    Gruß FFox

  • Weihrauch scheint noch echte Deutsche Wertarbeit zu sein :) (darf man das eigendlich so sagen?)

    Ich bin jedenfalls sehr froh auch ein Produkt dieser Marke mein eigen nennen zu dürfen :lol:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

    Einmal editiert, zuletzt von Joey187 (12. Juni 2007 um 21:39)

  • Ja, sagt man so. Zumindest weiß ich es von der HW 45. "Alles aus Metall. Gebaut für die Ewigkeit." habe ich hier im Forum gelesen und mir unter anderem deshalb eine gekauft. *lol*

    Na denn, mal sehen. :)

    Gruß FFox

  • Ich denke, dass dieser "Service", Kleinigkeiten kostenlos zu bekommen, bei jedem Hersteller da ist.

    Ich habe bei Diana Montags einen Visierschieber für ein Diana 21 bestellt (kostet eigentlich um die 3 Euro). Bekam bis Mittwoch Morgen keine Antwort auf meine E-Mail. Nachmittags brachte mir der Postbote ein gepolsterten Brief mit dem gewünschten Teil - kostenfrei.

    Und das war nicht das einzige Mal.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Ich denke, dass dieser "Service", Kleinigkeiten kostenlos zu bekommen, bei jedem Hersteller da ist.

    Ich habe bei Diana Montags einen Visierschieber für ein Diana 21 bestellt (kostet eigentlich um die 3 Euro). Bekam bis Mittwoch Morgen keine Antwort auf meine E-Mail. Nachmittags brachte mir der Postbote ein gepolsterten Brief mit dem gewünschten Teil - kostenfrei.

    Und das war nicht das einzige Mal.

    Na dann, umso besser und sehr beruhigend zu wissen. Denn schließlich ist es ja meistens kein Kleingeld, was viele von uns für´s Hobby, besser gesagt für die Leidenschaft ausgeben. :)

    Gruß FFox

  • das gibt den kunden (uns) auch das gefühl das "richtige" gekauft zu haben.
    wens nur bei den autoherstellern so wäre...

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    das gibt den kunden (uns) auch das gefühl das "richtige" gekauft zu haben.
    wens nur bei den autoherstellern so wäre...

    Ja, das denke ich auch. Es ist einfach gut zu wissen, dass man für sein Geld eine gute Qualität gekauft hat. Und wenn die Freude dann durch einen Mangel getrübt wird, der kostenlos behoben wird, ist das mehr als nur eine feine Sache.
    Und für den Hersteller bzw. den Händler als Mittler, bedeutet das letztendlich eine Kundenbindung par excellance.

    Andersrum sprechen sich Negativ-Beispiele, dank der aktuellen Medien, sehr schnell rum und zwar mit breitgestreuter Wirkung. Das ist gut für die Verbraucher und genauso vorteilhaft für die seriösen Händler/Hersteller.

    Gruß FFox :)

  • Zitat

    Original von FFox
    Andersrum sprechen sich Negativ-Beispiele, dank der aktuellen Medien, sehr schnell rum und zwar mit breitgestreuter Wirkung. Das ist gut für die Verbraucher und genauso vorteilhaft für die seriösen Händler/Hersteller.

    Nicht nur dank der "Medien".

    Die Fasutformel lautet: wenn es jemandem gefallen hat, erzählt er es einer -
    wenn es ihm jedoch nicht gefallen hat, gleich neun Personen weiter.

    Fördermitglied des VDB.

  • zu dem ein solcher service die "schießende gemeinde" auch am hobby hält.
    wer möchte den nur wegen ein paar dichtgummis zum büma laufen und seine hobby kasse leeren ?

    Zitat

    Original von 5-atü

    Nicht nur dank der "Medien".

    Die Fasutformel lautet: wenn es jemandem gefallen hat, erzählt er es einer -
    wenn es ihm jedoch nicht gefallen hat, gleich neun Personen weiter.


    oder postet es hier...

    Einmal editiert, zuletzt von PyroBerlin (12. Juni 2007 um 23:03)

  • Ja klar (kommt ja aufs Gleiche hinaus).

    Du wirst hier beispielsweise mehr negative Beiträge zur P22 (SSW), als positive finden.
    Über böse Online-Händler und Nepp bei eGun gibt es Dutzende Beiträge;
    über tolle Erfahrungen gibt es viel weniger zu lesen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ja klar (kommt ja aufs Gleiche hinaus).

    Du wirst hier beispielsweise mehr negative Beiträge zur P22 (SSW), als positive finden.
    Über böse Online-Händler und Nepp bei eGun gibt es Dutzende Beiträge;
    über tolle Erfahrungen gibt es viel weniger zu lesen.

    Nu denn, dann will ich die Positiv-Quote des Forums in dieser Hinsicht durch einen aktiven Beitrag erhöhen. :) Eigentlich wär das, finde ich, einen extra Thread wert gewesen, aber das habe ich mich nicht getraut, weil schon ältere Beiträge dazu mit der Forensuche zu finden sind.

    Ein Riesenlob an Umarex! Ist der Service von Umarex nur einfach super oder ist er einzigartig?

    Ich habe nach ca. 10 Monaten meine Beretta 92 Fs wegen sich nach und nach immer stärker werdender auflösender Brünierung im Griffbereich (Siehe auch hier im Forum Brünierung/Pflege/Handschweiß) reklamiert.

    Obwohl der Händler sich davon nichts annehmen wollte (ist normaler Verschleiß, kein Gewährleistungsfall) hat er auf mein Drängen und dem Hinweis, dass ich wüßte, dass Umarex sehr kulant sei (Tipps aus dem Forum), die Waffe eingeschickt.

    Nach nicht einmal einer Woche, hat Umarex ohne weiteren Kommentar die 92 ersetzt: Durch eine neue Waffe in einem neuen Koffer mit einer neuen Anleitung und Inbusschlüssel!!

    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder? Das ist eine Kundenbetreuung, die sich nachhaltig auszahlt. Für den Kunden und den Hersteller!

    Wenn ich das hier noch sagen darf: Meine erste Hersteller-Empfehlung aus dem CO2-Pistolen_Bereich und speziell als Anfänger lautet :

    Umarex!

    :)

    Gruß FFox

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (12. Juni 2007 um 23:33)