92 FS Sicherung defekt

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2007 um 21:24) ist von FFox.

  • Hi Leutz,

    und schon wieder brauch ich Eure Hilfe.

    Meine Beretta 92 FS hat mich heute im Stich gelassen :cry: . Sie lässt sich nicht mehr entsichern.
    Zuvor war die Sicherung ab und an mal etwas hakelig. Sonst seidenweich.
    Und ich war grade so gut drauf, für ein Feiertagsgemetzel an Schießscheiben.:(

    Nun würde ich Euch gern folgendes Fragen:

    - Habt Ihr dieses Problem mit der Waffe auch schon gehabt, ist dieses Problem bekannt oder sogar typisch.
    - Kann ich sie selbst instandsetzen oder muß ich irgend welche Blozen herauspressen, um sie zu demontieren etc. (ein Ersatzteil habe ich in zwei Tagen, eine Reparatur dauert vermutlich drei Wochen.

    Auf dem Bild vielleicht nicht gut zu erkennen - meiner Ansicht nach müsste der Schlagbolzen aus seiner Fassung herausstehen. Das tut er eben nicht. Halte ich Ihn nach unten, und klopfe an die Waffe, so kommt er auch heraus. Drehe ich die Waffe wieder um, so fällt er gleich zurück.
    Ist da 'ne Feder gebrochen?

    Was meint Ihr:
    - was ist kaputt?
    - einschicken, oder selber machen?

    Weiß jemand Rat?

    Dank und Gruß,

    Michael

  • Hi,

    ich würde sie nicht selber zerlegen, im schlimmsten Fall hast du ein
    Salat aus Bauteilen und musst im Endeffekt den Puzzle an UMAREX schicken.
    Falls du noch Garantie hast, schick sie ein.
    Ich habe schon öfters Reklamationen an UMAREX geschickt.
    Es kommt drauf an, wenn du Glück hast, bekommst du sie in einer
    Woche wieder, wenn nicht, dann nach drei Wochen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi Helmut

    Ich hab dein Bild mal noch etwas bearbeitet (siehe unten)

    Was das Zerlegen angeht, so schwer ist das nicht, wenn man nicht gerade zwei linke hände hat ist das kein Problem, die einzelnen Schritte am besten mit der Digicam festhalten, so tut man sich später leichter.

    In der Sicherung sitzt nur ein kleiner Bolzen welcher dann auf den eigentlichen Schlagbolzen schlägt. Da wird warscheinlich nur ne Feder hängen, ist die Waffe beim einlegen einer kapsel noch dicht oder strömt da Gas aus?

    Gruß
    Thomas

  • Habe im Downloadbereich was gefunden:

    klick

    damit dürfte es nicht schwer fallen, ich würde es aber trotzdem nicht selber machen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi Leutz,
    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Mühe, Eure Beratung und Eure Anteilnahme. :huldige::lol:

    Ich konnte es natürlich mal wieder nicht erwarten und hab das Teil mittlerweile zerlegt.
    Schuld an der Misere war, so vermute ich, die Bohrung, in welche die Kugel zum rasten der Sicherung greifen soll. Einfach unsauber gearbeitet, vermute ich.
    Die 'Verlängerung' des Schlagbolzens ist intakt (sofern ich das beurteilen kann).

    Was ich nun mit der Sicherungsraste anstellen soll, daß weiß ich noch nicht so genau.
    Zwecks Funktionsprüfung setze ich das Teil nun erst einmal wieder zusammen, und gucke mir mal an, wie es sich so verhält.

    Nochmals Dankeschööön :huldige: Ich halt Euch auf dem Laufenden.

    Gruß, Michael


    PS: Momentan sieht es so bei mir aus:
    Aber das bekomme ich schon wieder zusammen, so viel ist ja nun auch wieder nicht drin. ;)


    Edit: Ne Ex-Zeichnung ist ja auch im Handbuch - vielleicht ein bisserl klein für meine Augen - aber wird schon reichen. :huldige: (:)

  • Hi

    genau das gleiche Prob hatte ich auch aber ich habe sie eingeschickt und Mags und neuen Hahn bekommen :))

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Helmut, du Bastelbär! :lol:

    Deine Beretta ist doch grad mal paar Tage alt! Selbst aufmachen könnte vielleicht die Garantie-/Gewährleistungsleistungen verderben? Na ja, wenn´s wieder gut ist. Viel Glück!! :)

  • Sodele,

    schwere Geburt. Aber die Gehäusehälften sind wieder zusammen. Nun weiß ich für alle Zeiten, wie ich das bei dieser Waffe mache.

    Gleich noch die Schrauben der Gehäusehälften wieder rein, den Lauf wieder drauf - und weiter geht es.:nuts:


    Sicherlich habt Ihr alle recht. Einschicken und gut. Allerdings hat man ja auch seinen Stolz. Außerdem brauche ich das Ding diesen Monat noch. ;)

    Gruß, Michael

  • Mist,

    das war es doch noch nicht ganz :evil: . Ich will es jetzt zwar wissen, aber heute wird das wohl nix mehr. Naja - morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Nun ja FFox,

    ich wollte heute damit eigentlich eine Wertung für den Fernwettkampf in der Disziplin 2 schießen. Mittendrin hat sie mich dann verlassen. Anschließend wollte ich eigentlich das Korn wieder montieren. Schließlich habe ich Dir noch einen Test versprochen. ;)
    Leider ist dies meine einzige Waffe, mit welcher ich in der D2 antreten kann.

    Die Hi Capa ist in jedem falle in diesem Monat dran. Allerdings nicht im Reglement der D2 sondern in dem der D6.

    Irgenwie greife ich immer in die viel umworbene Schei.. . Im letzten Monat ist mir schon meine Diana ausgefallen (hab ich heute wieder mit schießen können, läuft wie ein Tier). Aber da hatte ich wenigstens noch das Air Magnum für die D4. Für die D2 habe ich leider kein Ersatz.

    Du siehst schon. Der FWK ist eine Angelegenheit mit Suchtgefahr. *lol*
    Lass Dich dort auch mal blicken, wenn Du magst. Mich würde es freuen.:lol:

    Gruß, Michael

  • Da versteh ich dich gut! ;)

    Ich hab übrigens auch Ärger mit meiner Beretta. Nach 6 Monaten fing die Brünierung an, sich aufzulösen. Hab dazu auch schon einiges hier gelesen. Wurd immer schlimmer. Als ich das Teil nach nunmehr 10 Monaten zum Händler (da wo gekauft) gebracht hab, wollte der sich der Sache erst gar nicht annehmen. Jetzt ist sie bei Umarex und ich hoffe auf eine kulante Abwicklung. Werd dir berichten, wie´s wird!

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (17. Mai 2007 um 22:44)

  • Helmut, ein Bär

    Siest du, ist doch gut wenn man mehrere Kurzwaffen hat.
    In solchen fällen kann man eine Einschicken und mit den anderen weiterschießen. ;)
    Als ich vor einem Jahr den Colt gekauft habe und er nach 4 Wochen nicht mehr in SA geschossen hat, habe ich mich über den fehlenden Ersatz sehr geärgert.
    Das Problem habe ich jetzt nicht mehr :))

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Also, ich meine festgestellt zu haben,

    die Hersteller als solche sind im Regelfall sehr kulant.
    Dieses Segment ist eines der wenigen, welche begriffen haben, das wir die Kunden sind.
    Was hier die Hersteller tunlichst vermeiden wollen ist, seinem Kunden den Spaß an seinem Hobby zu nehmen.

    Der Einzelhändler ist nicht immer unbedingt so weit.

    Möchte sagen - wird schon klappen ;)

    Gruß, Michael

  • basay,

    du hast ja völlig Recht.

    Es ist ja nun auch nicht so, als hätte ich nur die eine Kurzwaffe.
    Leider aber im falschen Segment. *lol*

    Ich bekomme das Ding schon wieder hin, davon bin ich überzeugt. (Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben:laugh: )

    Und falls nicht, dann wird mir schon was einfallen.
    Aber ich sehe nun wieder einmal ein, Ersatz muß her.
    Ich überlege noch - HW45, CP88 oder Colt. Was meinst Du?

    Zuvor muß ich aber noch mit meiner Haushälterin sprechen, ob ich mehr Taschengeld bekomme.:confused2:

    Gruß, Michael :ngrins:

  • Helmut, ein Bär

    Nun HW45 ist eine andere Liga, da habe ich keine Erfahrungen damit, aber 1911'er Colt oder die CP88 6" in Nickel mit Holzgriffen kann ich dier wärmstens empfehlen.
    Die CP88 6" ist ein Tick präziser.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est