War vom Online-Handel enttäuscht und hatte es trotzdem weiter probiert.

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 19.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 18:35) ist von steinadler.

  • Hallo ihr,

    bin maßlos von Online-Handel enttäuscht !

    Die Qualität ist ja wohl echt ein Witz (zur Zeit).

    Bin Sportschütze im Verein (auch Großkaliber) und dachte mir, weil ich bei CO2Air soviel gutes über CO2 Plinker gelesen habe, mir mal eine Beretta M 92 FS Nickel Holz zulegen sollte.

    Jetzt wollte ich nicht zu meinem Büma gehen, weil ich mir gut vorstellen kann das der mich auslacht. So nach dem Motto: Von GK auf Plinker ... noch alles klar?

    Auf jeden Fall möchte ich nicht meine ganze (Beretta-Leidens) Geschichte schreiben, aber ganz kurz darauf eingehen möchte ich jetzt doch mal.

    Mein erstes Mal (vor 6 Wochen):
    Bei einem hier oft genannten renommierten Online-Händler bestellt. Und was soll ich sagen, Prima war schon nach drei Tagen da. Das Ergebnis war allerdings äußerst ernüchternd, die Beretta war ziemlich stark zerkratzt z.B. Am Griffstück links und rechts sowie beim Abzug und unterm Lauf (links) beim Öffner. Insgesamt 11 Kratzer davon 4 erheblich (bis auf den Zinkdruckguss).
    Nun wollte ich sie bei dem Online-Händler um- bzw. austauschen. Das Ergebnis fünf Wochen später und einem äußerst patzigen Online-Händler, habe ich dann mein Geld zurück erhalten, weil ich so pingelig und ungeduldig bin und außerdem wären die ja alle "leicht verkratzt" (Produktionsbedingt).

    Na, vielen Dank auch!

    Mein zweites Mal (vor 1 Woche):
    Nun Gut, mich noch ein wenig informiert und letzte Woche noch einmal eine bestellt, natürlich wieder bei einem anderen hier oft genannten renommierten Online-Händler. Und was soll ich sagen, Prima war auch schon nach drei Tagen da. Das Ergebnis war allerdings wieder äußerst ernüchternd, die Beretta ist ziemlich zerkratzt z.B. wie auch bei der letzten beim Abzug und unterm Lauf (links) beim Öffner. Insgesamt 5 Kratzer davon 3 erheblich (bis auf den Zinkdruckguss).
    Nun muss ich sie wieder (heute) bei dem Online-Händler um- bzw. austauschen. Zumindest soll ich sie ihnen wieder zusenden.

    Jetzt geht das ganze wohl wieder von vorne los.

    Und wieder, vielen Dank auch!

    :direx:
    Jetzt bin ich wieder bei meiner alten Erkenntnis angelangt, kaufe nur bei einem Büma deines Vertrauens!

    :direx:
    Die „Umarex Beretta M92FS NH“ kann mir jetzt echt mal langsam gestohlen bleiben.

    Ach so eines noch, den Online-Preis hätte ich ganz sicher auch bei meinem Büma bekommen, denn bei dem bin ich seit fast zwei jahrzehnten, bester Kunde auch Einkäufer für meine Vereine (spezielle Konditionen).

    Besten Gruss an alle. ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (6. Juni 2007 um 23:06)

  • Hm, Du traust Dich nicht bei Deinem Büchsenmacher eine CO2-Pistole zu kaufen, nur weil Du hauptsächlich GK schießt? :new16:

    Ich habe übrigens auch bei Ostheimer vor 2 Wochen eine Beretta gekauft. Die hatte keine Kratzer.

    Meine hier viel gelobte Twinmaster TCR ist hingegen schon seit einem Monat bei Röhm in Reparatur. Pech kann man immer haben...

    Gruß Matthias

  • Hi,

    Neue Pistole mit Kratzer? Das ist mit Sicherheit ärgerlich aber ich glaube nicht das Umarex ne beschädigte Waffe in den Handel bringt. Ich glaub eher da haben dich zwei Händler enttäuscht.

    Gruß
    Anton

  • Hallo Matthias,

    Ostheimer "Oh" den hab ich noch nicht. :lol:

    Matthias schrieb:
    Hm, Du traust Dich nicht bei Deinem Büchsenmacher eine CO2-Pistole zu kaufen, nur weil Du hauptsächlich GK schießt?

    Hmm Ja? :))

    Vieleicht sollte ich es ja doch mal vorsichtig Probieren, so nach dem Motto "Mein Sohn möchte ..." Allerdings weis mein Büma, das meine ganze Famely im Ferein ist. Und dann auch noch König (mal wieder). :cry:

    Besten Gruss an alle. ;)

  • Was soll eigentlich die Aussage, dass man von Umarx masslos enttäuscht ist?

    Umarex liefert seine Waffen nicht im "used style" aus! Jedenfalls meine CO2-Waffen vom Typ CP88 und Colt 1911 sind einwandfrei geliefert worden.

    Und zum Thema "sich beim BüMa2 nicht trauen ... kann ich mich absolut Matthias / Drangdüwel anschliessen :new16:

    Also bitte trotz evtl. nachvollziehbarer Verärgerung sachlich bleiben! Eine derartige Verunglimpfung hat Umarex nicht verdient!

  • ALFHA1802 schrieb:
    Also bitte trotz evtl. nachvollziehbarer Verärgerung sachlich bleiben! Eine derartige Verunglimpfung hat Umarex nicht verdient!

    Oh nein !!!

    Eine Verunglimpfung von Umarex habe und hatte ich auf keinen Fall vor !!!

    Dennoch denke ich das ich sachlich geblieben bin.

    Den der Händler schrieb mir:
    "... weil ich so pingelig und ungeduldig bin und außerdem wären die ja alle "leicht verkratzt" (Produktionsbedingt)."

    Er sagte mir einmal am Tel. "Er habe die besten Beziehungen zu Umarex!"

    Na vielen Dank auch.

  • @ Matthias

    Natürlich hast du recht, Matthias, Pech kann man immer mal haben.

    Aber solche Erfahrungsberichte wie den von FWB finde ich nützlich. Da kann man das Risiko des Online-Versands für sich selbst eben besser einschätzen.
    Meine brünierte Beretta hatte auch keine Kratzer und die hab ich auch im Laden gekauft, wo ich sie zuvor besichtigen konnte. Das ist eben der Vorteil, aber der kostet den "normalen" Kunden auch Mehrpreis.

    War das echt bei Ostheimer? Und wer war denn der zweite Händler, wenn man das fragen darf? Ich kann mir auch nur vorstellen, dass jemand hier versucht hat, 2. Wahl anzudrehen. Auf der anderen Seite: Gleich bei zwei verschiedenen Händlern?

    Wenn man die Ware aber zurückgeben kann, ist es allerdings nur halb so schlimm, wenn auch doppelt ärgerlich. Klar. ;) . Zumal man ja auch auf den Portokosten sitzen bleibt. Nicht ärgern. :new11:

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (7. Mai 2007 um 19:34)

  • Entweder ist hier jmd sehr pingelig oder es ist echt 2te wahl. Aber wen man nur scharfe Waffen hat und dann mal eine Co2 Pumpe in der Hand hat , ist das auch kein Vergleich.
    Sich zu schämen das man eine Co2 Waffe kauft......tststs...das kann ich garnicht verstehen.
    Ein paar Fotos von den Waffen wären mal interesant gewesen. Ohne Beweise solche Anschuldigungen, ab und zu kommt mir das bisschen spanisch vor wie hier über Händler hergezogen wird.

  • Hallo FFox,

    :direx: Nein es war nicht!

    Ich schrieb:"Ostheimer "Oh" den hab ich noch nicht."

    Firmennahmen werde ich auf keinen Fall nennen.

    Ansonsten danke ich Dir für deine Antwort, denn genau das habe ich gemeint: :new11:

    Im Laden kann man die Wahre begutachten und ausser dem macht das der Büma schon zuerst. Wenn ein Fehler vorliegt, dann kümmert sich der Büma gleich darum.

  • @ alpha

    Gebe dir gerne recht. Meine Erfahrungen mit Umarex sind auch sehr gut. (CP99, FS92, WLA). Hatte auch schon eine Reklamation, die sehr kulant und problemlos behoben wurde (abgebrochenes Korn). Bloß die Diabolos in der roten Dose sind nicht zu empfehlen. ;)

  • Ich glaube nicht daß das bei Ostheimer war, er schreibt ja "Ostheimer, oh, den hatte ich noch nicht!" LOL Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Guten Service erkennt man ohnedies erst dann wenn mal etwas schief geht und kaum solange alles läuft wie es soll.

    Also hat er wohl die ersten beiden Male woanders bestellt. Als alter Ostheimer-Fan könnte ich jetzt sagen: "Siehste, hättste mal direkt ... LOL!"

    Spaß beiseite, das ist natürlich ärgerlich mit den Kratzern aber ich denke nicht daß Umarex da den Schwarzen Peter einstecken muß.

    Apropos Lieferzeit: Ich habe neulich eine nicht ganz billige GBB als Geschenk bei Ostheimer bestellt mit dem Vermerk "Geschenk, eilt, bitte schnellstmöglich verschicken." Ich hatte die Waffe genau 28 Stunden später.

    Gruß

    Mike

  • @ windowmaker

    Ja, aber er hat ja niemanden verunglimpft und will es auch nicht, denn er nennt ja extra deshalb keine Namen. Und warum sollte jemand so eine Geschichte erfinden? Das macht doch keiner.

    Allerdings glaube ich auch, dass man als GK-Schütze qualimäßig auf anderem Niveau stehehen könnte.

    Nichtsdestrotrotz, es stimmt: Der seriöse Büma wird sich in der Regel von alleine kümmern, und mangelhafte Qualität gar nicht ausliefern. Auf der anderen Seite, kann mit nem bisschen Risiko mitunter viel Geld sparen, denn das Rückgaberecht hat man ja auch beim Online-shopping.

    edit: War zu langsam. Na ja, die Kratzer sprechen ja wohl für sich.

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (7. Mai 2007 um 19:53)

  • Prima, hat ja geklappt mit dem Bild.

    Ich hoffe nur man kann es erkennen.

    Das Bild ist von der zweiten Beretta.

    Die erste war viel schlimmer!

    Widowmaker

    Das sagte man mir bereits!

    Ich schrieb:
    "... weil ich so pingelig und ungeduldig bin und außerdem wären die ja alle "leicht verkratzt" (Produktionsbedingt)."

    Ich glaube ihr habt alle recht!

    Ich bin pingelig. :cry:

    Danke noch mal. :huldige:

  • Zitat

    Original von feinwerkbau


    Vieleicht sollte ich es ja doch mal vorsichtig Probieren, so nach dem Motto "Mein Sohn möchte ..." Allerdings weis mein Büma, das meine ganze Famely im Ferein ist. Und dann auch noch König (mal wieder). :cry:

    Mein Tipp: Steh einfach dazu! Dein Büchsenmacher wird es sicherlich verstehen, wenn Du zuhause nicht mit Deiner 45er rumballern möchtest! :))

    Hier im Forum sind sehr viele GK-Schützen vertreten, die in Ihrer Freizeit gerne mit Luftdruck- und sogar Softairwaffen schießen. Schämen muss man sich da nicht.

    Gruß Matthias

  • Matthias, ich glaube, dass war sooo ernst nicht gemeint, vom FWB. Leistungssport und Hobby sind zweierlei und da kann man scho mal auf zwei Hochzeiten tanzen, oder?

  • Hallo,
    nun, ich verstehe jetzt nicht warum du von Umarex enttäuscht bist.. die können nichts dafür das der dir Onlinehändler Ware verkauft die Transprtschäden oder Gebrauchsspuren hat! Und... bitte melde dich nochmal hier im Forum an, Feinwerkbau ist eine geschützte Marke! Das benutzen von solchen Marken Namen ist nicht gestattet!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, ich noch mal.

    Frage kann man die Benennung für diesen thread umbenennen?

    Das man es vieleicht mit den schwierigkeiten (Online-Handel und bestellung) in verbindung bringen kann?

    Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

    Aber bitte keine Namen nennen!

    Hmm, werde morgen mal meinen Büma fragen.

    !!! Ach halt, muss ja erst einmal warten und sehen was mit der Beretta passiert. !!!