Frage vorm Kauf einer Norkonia B2 ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 21:30) ist von Flammpanzer.

  • Hallo allerseits. Bei Frankonia habe ich ein Norconia B2 Luftgewehr für 40,00 € gesehen . Würde mir das ding kaufen,weis aber nicht ob das Ding etwas taugt.
    Kent sich jemand mit diesen LG aus ? Danke im Voraus für alle Tips ! :winke:

  • kompletter schrott, das ding. kauf dir für das geld bei egun ein gebrauchtes haenel 30x , damit hast du garantiert mehr freude ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Nana, nicht so böse über das Gewehr, wenn man es beim Preistreffer für 30€ bekommt ist es super, ich hatte eins womit man auch recht gut treffen konte. Wenn man es für den regulären Preis kauft rate ich aber eher zu einem Russen LG, da die etwas besser sind und nicht viel mehr kosten

  • Für 30 Euro kann man es ruhig mitnehmen. Wenn man wie ich nur auf nicht alzugroße Entfernungen schießt, oder es zum Plinken benutzen möchte ist es recht gut. Meines steht immer in der Garage, die Anderen natürlich nicht, wenn man dann mal einfach Lust auf schießen bekommt, Kugelfang in den Schraubstock und loslegen.
    Ich mache das oft, wenn man sich mal beim Moppedschrauben die Pfoten klemmt und dann erstmal für 5 Minuten Mopped Mopped sein lassen muß. *lol*

    gruß Markus

  • hab das teil gerade erhalten, von 4komma5. der shop ist super, schneller versand und guter kontakt.

    die waffe - naja. stinkender schaft, mit einer köttelbraunen jauche (?) grob übergegeschmiert, die metallteile grob wie ein bodenfund-WKI-gewehr. schießen tut es aber, hat mächtig dampf und wenn man den müffelschaft abschleift und neu beizt oder lackiert, dann geht es für den preis - wenn man nicht viel schießt.

    vielleicht bin ich sogar so pervers und schreibe einen testbericht .... :))

    jens

  • Viele Dank für die Antwort.Den Schaft hatte ich sowieso vor zu lackieren,das Kacke Braun sieht nicht schön aus. Und wen das ganze nicht klappt ,auch egal -hat sowieso 30 € gekostet.

  • Interessant das Ding, vielleicht kauf ichs mir auch (jetzt, wo mein Baikal kauputt ist).
    Aber muss noch ein bissle warten, habe gerade erst ne Softair gekauft.
    P.S.: Testbericht wär echt super! :huldige:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • bin auch am überlegen ob ich mir eine hole.. hab bisher nur softair mit bbs aber noch kein gewehr mit diabolos.. und für 40€ ist das schon ne überlegung wert.. *g*

    hat inzwischen jemand das teil und kann genaueres sagen?

    (mir ist klar das bei dem preis die qualität nicht wirklich erwähnenswert ist...)

    bei waffenschröder gibts ein angebot mit 500 diabolos und 10 zielscheiben für 39,00
    sind die gut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi (21. Juni 2007 um 12:17)

  • Zitat

    Original von Yoshi

    bei waffenschröder gibts ein angebot mit 500 diabolos und 10 zielscheiben für 39,00
    sind die gut?

    Die Zielscheiben? Bestimmt! :))

    Aber ganz im erst, kauft euch lieber ein gebrauchtes Gewehr bei egun. Man muss doch nicht alles kaufen, nur weil es billig ist... :confused2:

    Gruß MAtthias

  • Also mal erlich, was willst du für 39€ erwarten ?

    Ist das selbe wie wenn du ein Auto für 150€ kaufst, einen Ferrari bekommste nicht, eher einen alten Fiat punto ;D

    Das Gewehr ist nicht wirklich gut, auf 10m kann man am Anfang, wenn die Laufhalterung nicht ausgelutscht ist (so nach 1000 Schuss) noch nen Streukreis von 7cm erreichen, nach den 1000 Schuss kann man froh sein wenn die Scheibe überhaupt ein Loch bekommt.

    Der Schaft ist widerlich, die Brünierung rostet schon beim angucken und ordentlich Zunder hat das Gewehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von skeet
    hi leute, war gerade bei [FTP=info@waffen-schroeder.de]http://www.waffen-schroeder.de[/FTP] auf der seite. in 4 wochen soll es endlich exportfedern für das norconia b2 geben!!!!!!!!!!!!
    gans viele ersatzteile für das b2 zum tunen usw. :lol:

    Soll das hier ein Aufruf zu Straftaten sein :evil:
    Wir wollen hier keine illegalen Aktionen fördern!

    Pellet (Mod)

  • Zitat

    Original von wolpertinger


    Diana Kunstoffschrott, wahrscheinlich stammen die Teile mittlerweile auch aus China.

    Quatsch ! Ein Kunststoffschaft gefällt zwar nicht jedem, aber macht das gleiche und in gleicher Stabilität wie Holz.