Optisches SSW-Tuning Reck Miami 92F

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2007 um 17:09) ist von Psychomeier.

  • Zuallererst: Sämtliche Anbauten und Teile haben keinerlei Funktion und sind nur optischer Natur. Alle Anbauten sind voll demontierbar, an der Waffe selbst wurde NICHTS abge - oder verändert!!

    So, ich möchte Euch allen hier mal meine Reck Miami 92F mit Nickel-Finish vorstellen. Die PTB-Nummer ist 773
    Sie ist meine erste SSW gewesen, aber bis heute meine absolute Lieblingswaffe :n1:geblieben. Eine echte Schönheit, aber vor allem ein echtes Arbeitstier! An Silvester hat sie stets hervorragende Dienste geleistet , um die 1200 Schuss (nur RWS-Munition) habe ich durchgejagt. :huldige:Trotzdem ist sie technisch noch top, optisch
    bis auf diverse kleine Kratzer ebenfalls.

    Ordentliche Pflege lohnt sich doch wie man sieht :))

    Dann habe ich mir einen Aluminium-Schalldämpfer gedreht (Nur eine Attrappe)
    Zuerst wollte ich ihn schwarz lackieren, aber die Alu-Optik fand ich irgendwie geil, also hab ich ihn einfach 'natur' gelassen. Auf dem Bild kommt er irgendwie schief rüber, in echt siehts aber viel stylischer aus.

    Mein eigentlicher Plan war es, mir eine M93R mit dem Automaikhebel und Laufverlängerung zu bauen. Es scheiterte aber am Automatikhebel. Besser gesagt an der Befestigung von jenem. Also hab ich es vorerst mal bei einer demontierbaren Laufverlängerung aus Stahl belassen. Leider sieht man den Übergang sehr deutlich, Die Stahl-Oberfläche hab ich auch nicht weiter behandelt.

    Hier nochmal, Schlitten zurückgezogen damit man die volle Länge sieht.

    Dann habe ich in irgendeinem Film eine Riesen-Wumme mit Kompensatorschlitzen gesehen, und sowas in der Art wollte ich haben :))
    Also nach der Festlegung des ungefähren Designs flugs einen Aluminiumblock aus dem Lager in der Arbeit geholt, und viele Stunden konventionell (uff!) das Ding aus dem Block herausgefräst. Nach Feierabend versteht sich! :ngrins: Gehalten wird der Anbau von insgesamt 6 Inbusschräubchen. Die Oberfläche ist angeschliffen, sonst nichts.

    Und nochmal, Schlitten hinten.

    Ich hoffe mein "Tuning" hat Euch gefallen, inspiriert oder was auch immer (:)

    Gruß, mr.niceguy

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • HWJunkie:

    Danke!

    Nein, Ich hab sie nicht ganz durchgebohrt. Eigenlich wollte ich einen Abschussbecher für Feuerwerk draus machen, aber dann war ich unsicher weil es nur ein sehr weicher Stahl ist und habs dann gelassen. Also rein optisch.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Sieht ziemlich geil aus. :new11:

    Mir nen Schalldämpfer für optische Zwecke selber zu basteln hat ich auch mal vor. Aber leider fehlt mir die Zeit und das entsprechende Werkzeug dafür.

    Aber der Kompensator ist ja mal wirklich krass.

    Wenn du jetzt noch die Bedienelemente vernickelst und ein paar vernünftige Griffschalen draufmachst, dann wäre die Miami optimal.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Danke, freut mich dass es gefällt!

    Mir gefällts eigentlich so ganz gut, das mit den Griffschalen hab ich aber auch schon überlegt, Dunkelbraune Holzgriffschalen wären mal nicht schlecht. Zum schießen sind mir die Plastik-Combatschalen aber am liebsten.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Habe an meine Miami Griffschalen von der orginal Beretta dran montiert. Mit ein wenig Bearbeitung passen die wunderbar. Bei Gelegenheit setz ich auch mal ein paar Bilder rein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • So, ich hab die Fotos von den Griffschalen gemacht. Bild eins zeigt die orginal Gummigriffe der Beretta 92 und das zweite Bild die orginal Kunststoffgriffe. Die Gummigriffe sind etwas dicker als die Kunststoffgriffe und die Orginalgriffe der Miami. Aber die Miami ist ja eh mehr etwas für große Hände. :ngrins:
    Mit etwas Glück und Gedult findet man diese Griffschalen manchmal bei egun für wenig Geld.

    Die Bedienelemente habe ich auch noch poliert, da sie bei der echten Beretta auch nicht brüniert, sondern vernickelt sind. Und zusätzlich hab ich auch noch silberfarbene Schrauben für die Griffschalen montiert. Sieht einfach besser aus.

    Einen vernickelten Magazinboden hät ich auch noch gern, aber man kann ja nicht alles haben.

    Gruß
    Christian

    Bilder

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (30. März 2007 um 01:56)

  • Danke! Gefällt mir. Wäre mal ne Überlegung wert, mit den Original Griffschalen zumindest. Damit schießt es sich bestimmt noch besser, oder? Die brünierten Bedienelemente find ich persönlich ganz passend, mir gehts nicht unbedingt um die Originaltreue. Aber ich muss sagen auch komplett vernickelt hat was. Zu den Bildern, geh mal auf diese seite: http://www.imageshack.us
    Die Bilder musst du dann auch nicht verkleinern, wenn sie nicht mehr als 1,5MB haben.
    Ist ganz easy, Danke auch nochmal an basay für den Tipp;)

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • @ Mr. Niceguy

    Fetten Respekt, sieht echt klasse aus...Ich wünschte, ich wäre handwerklich etwas geschickter und hätte das entsprechende Werkzeug zur Verfügung...

  • Der absolute Hammer...da zieh ich glatt meinen Hut vor so einer Meisterleistung!!!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Eine tolle Arbeit :new11: :new11: :new11:
    Die Schalldämpferatrappe sieht ja schon gut aus, aber der Kompenstor ist ne echte Meisterleistung :huldige: :huldige: :huldige:

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Leider hab ich zu den Maschinen keinen Zugang mehr, in der neuen Firma geht da leider nichts.... : :(cry: :Und das wo ich noch so viele Ideen hätte :evil:!
    Echt schade, aber was soll man da machen. Falls ich aber wieder die Möglichkeit
    habe etwas zu fertigen, dann gebe ich Euch natürlich bescheid.
    Für den Kompensator hab ich so alles in allem 10 stunden gebraucht, über 6 Wochen verteilt.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Danke! Gefällt mir. Wäre mal ne Überlegung wert, mit den Original Griffschalen zumindest. Damit schießt es sich bestimmt noch besser, oder?

    Sie liegen auf jeden Fall besser in der Hand als die klotzigen Orginal-Griffschalen der Miami. Man muss sie halt nur ein wenig bearbeiten, damit sie passen. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue wird das Passendmachen für dich wohl das kleinste Problem sein. ;)

    Gruß
    Christian

    Und danke für den Tipp mit den Bildern.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (31. März 2007 um 01:03)

  • Kein Thema, ist auf jeden Fall aussagekräftiger als wie mit denen in Briefmarkengröße.
    Dann halt ich mal bei eGun die Augen auf :new16:

    Kennt sich eigentlich jemand mit der ME Luger P9 aus? Also ich mein jetzt verarbeitungstechnisch und von der Stabilität her. Lohn es sich diese zu kaufen?
    Ich hab im Forum gesucht aber nicht wirklich was konkretes zur Verabeitung und Qualität gefunden.
    PTB ist 679

    Signatur? Brauch ich nicht.