O-Ring bei HW100 entfernen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2007 um 10:10) ist von KillFrenzy.

  • Hier um Forum wurde mehrfach empfohlen, beim HW100 den O-Ring zu entfernen.

    Was ich leider NICHT gefunden hab ist, wie man das am Besten macht. Bei "O-Ring" bringt die Suche sehr viele Treffer, die nicht zum HW 100 passen und bei "HW100" hab ich nur gefunden, DAS man es machen soll, aber nicht wie ...... ???

    Dankbar für jeden Tipp ..... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Hier um Forum wurde mehrfach empfohlen, beim HW100 den O-Ring zu entfernen.

    Was ich leider NICHT gefunden hab ist, wie man das am Besten macht. Bei "O-Ring" bringt die Suche sehr viele Treffer, die nicht zum HW 100 passen und bei "HW100" hab ich nur gefunden, DAS man es machen soll, aber nicht wie ...... ???

    Dankbar für jeden Tipp ..... :nuts:

    Schau mal , vielleicht hilft dir das:
    http://www.airgunforum.ca/forum/viewtopi…+analysis+hw100

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • spitzenlink, vielen dank

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Um mal beim Thema zu bleiben: ich hab mal das ganze Gestell da vorne an meiner HW100 abgenommen, und ich finde, sie sieht deutlich besser aus mit komplett freiem Lauf. Ich mache mir aber schon Sorgen, dass das Kartuschengewinde auf Dauer leiden könnte, wenn da vorn die Stabilisierung/Führung für die (doch ziemlich schwere) Kartusche fehlt.

    Bekommt man das fragliche Führungsteil als Ersatzteil von Weihrauch? Dann würd ich mal einfach den oberen Teil, der den Lauf hält, abfeilen/-sägen? Ich möchte nur ungern an meinem einzigen Exemplar rumexperimentieren...

  • Jow. Aber nich wie man den O-Ring ausbaut ..... :))

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Also wenn du den O-Ring meinst, der den Lauf in der vorderen Laufhalterung/Kartuschenhalterung "zentriert", dann brauchst du nichts weiter als ein paar kräftige Fingerchen, und längere Fingernägel, dann klappt das schon.

    Einfach mit dem Fingernagel zu einer Seite rausdrücken ...

    ... also manche Leute :confused2:


    Gruß
    Andreas

  • Hmmm .... das ist zu einfach. Ich hab mal studiert, weisst Du .... ;D

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)