Kann mich bei eGun nicht anmelden/ registrieren

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2007 um 13:23) ist von Crash8000.

  • Guten Morgen,

    Ich habe eine dringende Frage an euch:

    und zwar habe ich eben versucht mich bei egun anzumelden, allerdings kommt jedes mal folgende meldung:

    Zitat

    Systemmeldung
    Die angegebene eMail-Adresse stammt von einem Provider, der auf diesem System gesperrt wurde!

    was soll das heissen und wie kann ich mich anmelden?
    ich habe es mit email-adressen von gmail, web.de, gmx und hotmail ausprobiert, bei allen kommt die gleiche fehlermeldung...

    danke fuer eure antwort, hoffe sie kommt rechtzeitig zu so später stund^^

  • Hi,

    dass heisst deine e-Mail Adresse wurde schon einmal benutzt bzw. es wurde schon ein User mit der Adresse angemeldet !

    Erstelle dir am besten bei einer Free Mail Homepage eine neue e-Mail Adresse mit einen anderen Namen und versuche es erneut !

    Wenn es nicht klappt sende eine Mail an den (webmaster@egun.de) der kann dir dann auf jedenfall weiterhelfen.


    P.S.

    Es kann auch sein dass der Account schon mal Benutzt wurde und anschließend gesperrt wurde ! Aber am besten setzt du dich mit dem Webmaster in Verbindung !

    MFG

  • hm, allerdings haben meine emailadressen bei verschiedenen anbietern auch verschiedene benutzernamen.... von daher koennte ich mir vorstellen, dass es eher an etwas anderes liegt...

  • Also eine Emailadresse von GMX sollte auf jeden Fall funktionieren, funktioniert bei mir schließlich auch :) :)
    Hatte davor woanders eine Andere, jedoch gibts den Hoster nicht mehr, da habsch die von eGun auf meine gmx ändern lassen.

    Kann sein das eGun verschiedene Hoster gesperrt hat, weil es dort zu Problemen kam wegen dem Spamfilter oder Ähnliches (glaube mit AOL war da irgendwas).

    Probier einfach mal 2-3Adressen von dir aus, sollte dies nicht funktionieren, schreib ne Mail an den Webmaster und frage ihn warum das nicht funktioniert.

    Noch ne Idee wäre, welche aber merkwürdig wäre (aber mir kam die Idee gerad):
    Evtl. hast du auch schon mit einer deiner Adressen einen Account und du hasts vergessen das du diesen hast???

    /*
    Achja, nachdem du eine Mailaddy probiert hast, vllt. einfach mal die Site nochmal aufrufen, nicht das er im "Cache" oder so noch deine eine Mailadresse zwischengespeichert hat und immer wieder dieselbe probiert. ;) *fiel mir gerad ein*
    */

  • Hallo!

    Das liegt daran, dass man sich neuerdings mit einem Freemail-Account nicht mehr bei egun anmelden kann. Das stand neulich etwa eine Woche lang groß auf der Startseite von egun.

    Allerdings findet man nichts darüber in den AGB's. Das Ganze haben wir wohl den zahlreichen Spaßbietern zu verdanken, die dort in letzter Zeit ihr Unwesen treiben.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (21. Januar 2007 um 04:02)

  • Du musst deine richtige Mailadresse nehmen, wie oben schon erläutert wurden die ganzen Freemaildinger gesperrt, das kam durch Betrüger oder Spaßbieter die nach der Sperre einfach mit xxx@gmx usw. weiter gemacht haben.

  • Hallo!

    So ist das. Ich denke, der Hintergrund dazu ist:

    Bei Freemail-Anbietern kann sich jeder online eine email-Adresse geben lassen, die wahre Person dahinter ist nur schwer zu ermitteln. Hier kann man sich eventuell auch fake-Adressen mit ausgedachten Namen geben lassen.

    Bei z.B. T-Online hingegen ist die Adresse an einen Telefonanschloß gebunden, also an eine tatsächlich vorhandene und bekannte Person.

    Ich dachte, das war schon immer so? Ich bin ja nun schon länger dort angemeldet, und dachte, ich hätte damals schon soetwas dort gelesen.

    Gruß
    Heiko

  • Holla die Waldfee! Muss ich jetzt meine jetztige Egun Mailadresse ändern lassen, da meine E-Mail Adresse mit der ich regestriert bin von einem FreeMail anbieter stammt (meineemail@gmx.net)?!
    Als Provider hab ich T-Online! Was soll ich da machen, also E-Mails von Egun und Verkäufern bekomme ich weiterhin! Einfach so lassen oder doch vom Webmaster die Adresse ändern lassen?! :confused2:

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Ich würds lassen, solange egun nichts von sich hören läßt. Ich denke nicht, daß bestehende Konten Schwierigkeiten bekommen. Es soll ja nur Neukonten verhindern, mit denen man Unfug treibt.

    Die sind schließlich ein höfliches Unternehmen im Gegensatz zu ebay, die alle Nase lang etwas ändern, dem Kunden aufzwingen und inzwischen bunter (in negativem Sinne) und unübersichtlicher sind als alle anderen Auktionshäuser und zu allem Überfluß einen schlechten Service bei Fragen bieten. So, Frust losgeworden. :crazy2:

    Gruß
    Heiko

  • Ich denke das betrifft nur Neuanmeldungen. Die alten Fake-Anmeldungen mit Freemail-Accounts werden sich nach und nach "verbrennen". Es ist zwar bedauerlich daß Egun solche Schritte einleiten musste, meines Erachtens aber unerlässlich da durch solche Deppen (Spaßbieter) nicht nur den Verkäufern sondern auch Egun enorme wirtschaftliche Schäden entstehen.

    Ich bin also :dafuer:

    Mike

  • Für mich hat Ebay nicht nur einen schlechten sondern überhaupt keinen Service.
    Bei einem Problem ist man gezwungen sich durch endlose Hilfeseiten zu klicken um sich dann umständlich an Ebay per Mail zuwenden. Und was bekommt man dann, stupide vorgefertigte Textbausteine!
    Ich kann Heiko nur zustimmen!
    Ich habe zur Zeit zwei Verwarnungen weil ich über die Weihnachtsfeiertage nicht sofort überwiesen habe. An einem gewerblichen Kunden. Der brauch wahrscheinlig nur auf einen Knopf drücken und Ebay verwarnt mich. Ich habe keine Möglichkeit darauf zu reagieren. Werde nur alle nasenlang daran errinnert, obwohl längst bezahlt und bewertet ist.
    Ebay finde ich nicht mehr gut!
    Grüße
    uwe

    Nachtrag: Die Vorgehensweise bei Egun begrüße ich, ist zu unser allen Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (21. Januar 2007 um 10:58)

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    da durch solche Deppen (Spaßbieter) nicht nur den Verkäufern sondern auch Egun enorme wirtschaftliche Schäden entstehen.

    Warum ? Egun bekommt seine Gebühren - je höher ein Gebot um so besser, von wem es letztendlich stammt kann denen relativ wurscht sein.

    Ebay und Egun sind nur schlecht miteinander vergleichbar, bei Ebay tummeln sich eine handvoll mehr User :))

    Dafür sind die Gebühren von Egun recht heftig, das nervt mich am meisten :(

    Gruss, Jörg

  • Egun bekommt keineswegs seine Gebühren wenn sich rausstellt daß das Geschäft aufgrund einer betrügerischen Handlung (Spaßbieterei) nicht zustande gekommen ist, bzw. muß die Gebühren rücküberweisen. Das ist übrigens auch bei Ebay so.

    Mike

    P.S. - Davon mal ganz abgesehen ist es nicht gerade dem Ruf förderlich, wenn eine Handelsplattform keine Maßnahmen ergreift seine zahlende Kundschaft auf Dauer nicht durch entsprechende Vorkehrungen vor solchen Machenschaften zu schützen.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Egun bekommt keineswegs seine Gebühren wenn sich rausstellt daß das Geschäft nicht zustande gekommen ist, bzw. muß die Gebühren rücküberweisen. Das ist übrigens auch bei Ebay so.

    Die Einstellgebühren werden nach wie vor abkassiert, oder ? Poste mal den entsprechenden Passus aus den AGBs.

    Wie dem auch sei - an den preistreibenden Fakeusern verdient der jeweilige Betreiber !

    Gruss, Jörg

  • Ich spreche ja auch nicht von den Einstellgebühren sondern von den Verkaufsprovisionen. Auch bei Ebay werden in solchen Fällen die Einstellgebühren NICHT erstattet, wohl aber werden die Verkaufsprovisionen rückerstattet, insofern der Verkäufer sich nicht dazu entscheidet an den unterlegenen Bieter zu verkaufen (zu einem entsprechend niedrigen Gebot). Das kommt aber meistens nicht zum Tragen da der Spaßbieter den Preis ja meist so hoch getrieben hat daß das ursprüngliche "Höchstgebot" des unterlegenen Bieters eine ganze Ecke unterhalb des Zuschlaggebots des Spaßbieters liegt.

    Mike

    P.S. - Die Rückerstattungspflicht ergibt sich bereits aus den AGB-Abschnitt über die Gebühren / Vertragsabschluß

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich spreche ja auch nicht von den Einstellgebühren sondern von den Verkaufsprovisionen.

    Dann schreib das auch :))

    Auszug aus den Egun AGBs:
    Falls eine Vertragsabwicklung zwischen dem Anbieter und Bieter nicht gelingt, wird eGun innerhalb eines automatischen Verfahrens den Artikel dem zweithöchsten Bieter anbieten, damit der Vertrag doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt.

    Von einer Provisionsrückerstattung finde ich nichts

    Gruss, Jörg

  • Was nervt denn daran? Das ist eine Dienstleistung, für die man eben bezahlt. Wenn man privat anbietet, würde man nie so viel Nachfrage haben und wohl auch selten so schnell verkaufen.

  • Lobo: Schlau gemacht von Egun! ;)

    Die Frage ist in dem Fall genau die, was ich eben geschrieben habe, nämlich bietet Egun dem zweithöchsten Bieter die Ware dann zu dem geringfügig niedrigeren nächsthöchsten Gebot an oder zu dem Gebot, mit dem der zweithöchste Bieter den Zuschlag erhalten hätte wenn es den Spaßbieter gar nicht erst gegeben hätte? <g>

    Und wenn der zweithöchste Bieter zwischenzeitlich gar kein Interesse mehr an der Ware hat? (Bis sowas eskaliert können ja schon mal ein, zwei Wochen vergehen). Dann kommt eben kein Vertrag zustande und die Provisionen werden nicht fällig.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Was nervt denn daran?

    Die Höhe der Gebühren. :)

    Xiphogonium: Wie gesagt, ich finde nichts von einer Rückerstattung.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. Januar 2007 um 11:23)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Was nervt denn daran? Das ist eine Dienstleistung, für die man eben bezahlt. Wenn man privat anbietet, würde man nie so viel Nachfrage haben und wohl auch selten so schnell verkaufen.

    Sehe ich genauso. Ich hätte früher gar keine Ahnung davon gehabt wem ich eine gebrauchte SSW verkaufen könnte bzw. von wem ich ne schöne ERMA-SSW hätte kaufen können. :)