Geco P 225 - mit Holzgriffschalen?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2007 um 06:19) ist von stiller.

  • Hallo
    wollte mal fragen ob Holzgiffschalen für eine Sig Sauer P 225
    auch auf eine Geco P 225 passen würden.
    Es gibt einen Händler der die Geco P 225 mit Holzgriffschalen verkauft.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Hallo.

    Ich habe noch nie eine Geco P225 mit Holzgriffschalen angeboten gesehen. Wenn die Originalschalen passen würden, gäb es sicherlich so etwas mal bei egun.

    Schreib doch mal welcher Händler das ist mit den Holzgriffschalen.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo.

    Bei Engelsgunsandsports kostet die P225 mit den serienmäßigen Griffschalen 165 Euro. Das sind schon 34 Euro mehr als anderswo. Ich finde auch den Preis für die Holzgriffschalen der P225 in Höhe von 50 Euro recht teuer. Normalerweise kosten Holzgriffschalen für SSW so zwischen 30 und 40 Euro. Aber anderseits sind das Einzelanfertigungen. Da ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Zumal es diese Holzgriffschalen sonst nirgends gibt.

    Gruß.

    sundog

  • Meinst du den Engels in Frankfurt auf der Kaiserstraße? Ist doch Kaiserstraße? Auf jeden Fall da im Rotlichtviertel in der Nähe vom Hauptbahnhof.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zu dem gehe ich aus Prinzip nicht mehr. Habe da was nettes über den gehört bei uns im Verein..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hast eine PN, ich schreibe das nicht öffentlich da ich nicht weiß ob da was dran ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Lord
    Hallo
    wollte mal fragen ob Holzgiffschalen für eine Sig Sauer P 225
    auch auf eine Geco P 225 passen würden.

    Ich hab zwar keine Holzgriffschalen für die P225, habe mir aber mal die orginal Kunststoffgriffschalen für die SIG Sauer P225 gekauft und habe versucht sie zu montieren. ist leider auch nur bei dem Versuch geblieben. Das Griffstück der Geco ist leider etwas anders, deswegen stehen die orginal Griffschalen hinten etwas über. Die Bohrungen für die Schrauben passen auch nicht richtig überein und die Griffschalen scheinen flacher zu sein, da sie sich hinten nicht richtig zusammenfügen ließen. Außerdem ist ja das orginal Magazin der SIG Sauer etwas breiter bzw. tiefer, d.h. man hätte dann bei der Geco, wenn man die orginal Griffschalen montiert, eine Lücke, da der kleinere Magazinboden der Geco das nicht ganz ausfüllt. Aus den Gründen habe ich es dann sein gelassen, die orginal Griffschalen zu montieren (leider habe ich sie schon bearbeitet :evil: und jetzt liegen sie in der Ecke). Deswegen denke ich, dass es sich mit den orginal Holzgriffschalen wohl auch so verhält. Da bleibt dann wohl wirklich nur ne Sonderanfertigung.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Netrocom
    Genau den meine ich. Wenn ich etwas Spezielles möchte, fertigen die das eigentlich ohne Probleme an.


    Gruß :winke:
    Netrocom


    Hm also was spezielles, nen verlängertes Magazin für meine P88 währe der Hammer! Ist sich sowas anfertigen zu lassen erlaubt oder ist das bearbeiten von Magazinen verboten glaube nicht oder?

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (15. Juli 2007 um 04:02)

  • Nö, solange technisch möglich, kannst du deine Magazine so lange verlängern wie du willst. Ist ja kein wesentliches Waffenteil.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das Magazin ist kein relevantes Teil einer Waffe. Das kannst du verändern wie du möchtest, also auch verlängern.
    Wenn du Schweißen kannst, kannst du dir aus zwei Magazinen auch ein Langes basteln.

    Gruß
    Christian

    edit: Mist, XXL war schneller. ;D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    2 Mal editiert, zuletzt von hmpf (15. Juli 2007 um 04:30)

  • Ok danke an euch beiden, wie ich es schon vermutet habe ist es also legal. Mal schauen.... schweißen habe ich selbst noch nie deshalb möchte ich nicht gleich 2 Magazine verschrotten :crazy2: vllt findet sich ein Büma der mir sowas anfertigen würde, da ja neben dem Magazin auch die Feder verlängert und wahrscheinlich genau abgestimmt werden müsste. Ich glaube nun schweife ich zu viel vom eigentlichen Thema ab, vllt sollte ich mal nen eigenen Thread für meine Idee aufmachen ;)

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige: