Hilfe, Geco 225 zerlegt

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 17:05) ist von hmpf.

  • Hallo Leute,

    bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich muss echt gestehen, dass ich keine Ahnung habe und habe eine kleine Dummheit begannen.

    Ich habe meine Schreckschuss 9mm Pistole Geco 225 Dynamit Nobel
    auseinander gebaut und bekomme jetzt die ganzen Teile überhaupt nicht mehr zusammen.

    Ich habe gegoogelt und wurde nicht fündig.

    Vielleicht habt Ihr ne Idee und könnt mir dabei helfen oder wenn Ihr einen Tip habt wäre ich echt dankbar.

    Im Voraus DANKE:

  • die hat kurz geklemmt und ich dachte ich will mal schauen was das sein kann und habe überhaupt nicht darüber nachgedacht was auf mich zu kommen könnte...

    Ja und jetzt habe ich den salat.

  • Zitat

    Ich meine zumindest, diese Waffe hätte mich an dieser Stelle mal eine Stunde Zeit und mindestens zwei Jahre Lebenserwartung gekostet!


    ohoh...wenn Stefan sowas schon sagt (und der muß es wissen glaub mir)....dann wird das wohl eher nix, trotzdem viel Glück beim Zusammenbau.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ich brauche jemanden der mich aufbaut.... *lol*

    ja ich weiss auch nicht...

    meint Ihr, dass wenn ich die Waffe zu einem Waffenshop bringe, dass die es wieder hin bekommen???

    Müsste eigentlich oder???

  • Zitat

    Original von Brook
    ich brauche jemanden der mich aufbaut.... *lol*

    ja ich weiss auch nicht...

    meint Ihr, dass wenn ich die Waffe zu einem Waffenshop bringe, dass die es wieder hin bekommen???

    Müsste eigentlich oder???

    Büchsenmacher wäre angebrachter,aber das wird Teuer :))
    Aber vieleicht erbarmt sich ein User der sich damit auskennt und Du schickst die ihm zu,mit einen Obolus natürlich ;)

    ...nein,nicht zu mir

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo.

    Ich habe schon etliche P225 komplett zerlegen müssen. Der Zusammenbau ist eine Katastrophe. Beim ersten Mal wollte ich das Ding vor Ärger in die Tonne kloppen.

    Ohne selbstgebaute Montagehilfen geht da garnichts. Allein der Abzug mit seiner Feder bleibt nie da, wo er soll. Das gilt auch für die dann noch im letzten Moment in den Abzug einzuklinkende Zugstange. Wenn man dann meint, nun passt alles, schiebt sich der Magazinhalteknopf samt Feder wieder heraus. Auch hier braucht man eine selbstgebaute Montagehilfe.

    Die Explosionszeichnung ist da kein große Hilfe.

    Brook, ich kann Dir nur anbieten, mir die Waffe zu schicken. Ich baue sie Dir wieder zusammen.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    Ich meine zumindest, diese Waffe hätte mich an dieser Stelle mal eine Stunde Zeit und mindestens zwei Jahre Lebenserwartung gekostet!
    Stefan

    : oh gott
    ich habe 2 nachmittage und etliche fehlversuche lang gefriemelt.
    Das rechne ich lieber lieber nicht in lebenserwartung um :crazy2
    Bei den letzten 20 versuchen war ich mir, da ich immer anhand der exp zeichnung
    geschaut habe ob die teile richtig liegen 100% sicher das alles so ist wie es sein soll. Mal hat sich die zugstange wieder ausgehakt, oder die feder am abzug ist herausgeflipt. Irgendwann hatt es dann geklappt - ohne montagehilfe *hehehe*

    :new16: noch mal schwein gehabt Brook.
    Die gecko ist echt ne herausforderung was dass betrifft

  • Hallo.

    Dem Kollegen Brook hat es nun wohl die Sprache verschlagen oder er hat eine andere Lösung gefunden. Bislang habe ich keine Nachricht von ihm erhalten.

    Beim Zerlegen von SSW kann man schon Jahre altern. Nicht nur bei der P225. Letztens musste ich einen Colt Detective Special reparieren. Das war auch so ein Drama beim Zusammenbau mit der Blattfeder des Transporthebels. Bei manchen SSW kann man bestimmte Dinge überhaupt nicht ausbauen, z.B. bei den GPDA 8 und 9 den Abzug mit der Feder und der Schubstange. Da muss theoretisch der Lauf runter, was aber nicht geht und auch nicht gehen soll. Dazu ist mir noch keine Lösung eingefallen.

    Dafür weis ich jetzt, wie man bei den Nachbauten der S&W 5906, also IWG 59 und ähnliche die Sicherung mit dem Bolzen im Sackloch ausbaut, OHNE auch nur ein Teil zu zerstören.

    Vielleicht kommt Kollege Brook ja noch mal zu sich.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog
    Bei manchen SSW kann man bestimmte Dinge überhaupt nicht ausbauen, z.B. bei den GPDA 8 und 9 den Abzug mit der Feder und der Schubstange. Da muss theoretisch der Lauf runter, was aber nicht geht und auch nicht gehen soll. Dazu ist mir noch keine Lösung eingefallen.

    Hmmm wenn der der lauf da nich abgehen soll warum hab ich ihn denn rausbekommne ???..ich hab einfach den bolzen der unterhalb des laufes sitzt rausgeschlagen und schon hatte ich den lauf in der hand....naja aber hab denn auch 3tage für den zusammenbau gebraucht... :n17:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • ..also ich hab mir die waffe mit 2 schraubzwingen auf 2 holzblöcken fixiert dann ein stüch stahl angesetztwas genau den durchmesser von dem bolzen hat und dann mit nem hammer solange drauf "eingeprügelt" bis das ding draußen war..aber hat mich wirklich kraft gekostet..und bilder...ich hab erlich gesagt keine lust das ganze theater nochmal durch zum achen vor allem weil ich es bei meiner GPDA9 noch nicht ausprobiert habe ..und die andere waffe hab ich schon verkauft...
    und wenn du sagst das wenn ich den bolzen raushaue das ding locker weden kann denn mach ichs bestimmt nich nochmal hab ja keine lust auf "lauf im bauch" :crazy2:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Einfach durchtreiben ist aber dennoch aufgrund der Konstruktion absolut unmöglich.

    Vielleicht hätte ich "zerstörungsfrei" oder "ohne Beschädigungen zu verursachen" noch hinzufügen sollen.

    Die Bolzen haben außen sichtbar einen etwa 5mm breiten "Teller", der Schaft ist aber nur 3-4mm im Durchmesser und sind nur halb so lang, wie die Waffe breit ist.
    Von jeder Seite wird einer eingeschlagen.


    Angesichts deiner Beschreibungen, wie du mit Waffen umgehst, solltest du dir vielleicht ein anderes Betätigungsfeld suchen.


    Stefan