Mein (Vaters) Schießplatz

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 20:40) ist von christoph88.

  • Hallo Freunde des guten Sportes,

    Ich lese seit 1,5 Jahren (erst später registriert) mehrfach pro Woche fast alles, was hier geschrieben wurde und wird und das mit wachsender Begeisterung.
    Dabei habe ich manchmal das Gefühl in des Einen oder Anderen Privat...äh..dingens einzudringen.
    Damit das wenigstens auf Gegenseitigkeit beruht, möchte ich euch jetzt mein (leider Vaters) Allerheiligstes vorstellen.

    Als Erstes, der Waffenschrank, der schon einmal Thema hier im Forum gewesen ist. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.
    Man kann auf dem Bild sicher gut erkennen, warum der Vorderschaft nicht zu lang sein darf!!! (nur für insider)

    Der Schrank wurde von mir in ca. 50 Arbeitsstunden gefertigt Die meiste Zeit ging beim Schleifen und Lackieren drauf.
    Die Waffen von Oben:
    Ein mir unbekanntes Gewehr
    Diana 24 T 05, von einem Bekannten
    Diana 25 Bj. 1.39 auf das ich noch eingehen werde
    Zu Weihnachten kommt ein Weihrauch HW 50 S mit Fiber Optic dazu (liegt schon unterm Baum)

    Dann natürlich die Ziele.

    Die Gerätschaften sind auf einer Sperrholzplatte montiert.
    Hinter den Kugelfängen habe ich einen Teppich, in ca. 4-5 cm Abstand zur Platte, freihängend angebracht.
    Da kommt kein Diablo mehr zurück. Im Gegenteil, sie bleiben einfach im doch sehr dicken Teppich hängen. Das bringt auch den Vorteil, dass man, nach ein wenig Fummelarbeit, die Diablos wiederverwenden kann.

    Kommen wir zum Keller selbst.

    Die Süße im Vordergrund ist seit 5 Jahren meine Frau.
    Hinter ihr sind noch ca. 2 Meter Platz, sodass man auf insgesamt 8,5 Meter Schießdistanz kommt.
    So am Rande: Ich weiß, der Keller ist geil. Zwischen Waffenschrank und Zielen hängt ein Daddelautomat und rechts neben der Bar steht noch ein Indiana Jones Flipper. Hinter dem Fotogafen, also mir, stehen div. Fitnessanlagen und Geräte.
    Und ja: die Beleuchtung der Ziele könnte besser sein.

    Jetzt zur Diana 25, mit der meine Frau gerade schießt.

    Diese Waffe befindet sich seit ihrem Kauf 1939 durch meinen Urgroßvater im Familienbestiz.
    Sie wird von Generation zu Generation weitervererbt.
    Tradition in der Familie ist es geworden, dass der Großvater dem Enkel das schießen beibringt. Ich freue mich schon auf die ersten Schüsse meines Sohnes, sobald er gezeugt wurde.

    Kann man erkennen, dass 1.39 in den Schaft eingeschlagen wurde?

    So, das war und ist unser Familienkeller. Jetzt wisst ihr auch ein wenig mehr über mich.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Na dann herzlich willkommen hier im Forum.
    Sieht doch ganz nice aus dein Keller :new11:. Ich habe auch eine Diana 25, kannst ja mal ins Druckluft Sammelforum schauen, da sind ein paar Bilder drin.
    Was will man mehr, nen guten platz zum schiessen, tolle Waffen und ne schöne Frau.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wenn Ahrensburg keine 500Km weg wäre würde ich mal vorbeikommen. ;)

    Echt schöne Sachen im Keller die Bar, der Billiardtisch, die Frau :crazy2: und natürlich der Schießstand. Wünsch dir noch viel Spaß mit allen 4 Dingen.

  • Sehr schöner Schrank.... :respect:
    Für das Haenel hättest Du eigentlich das Maß zwischen Abzugsbügel und der vorderen Kante des Schaftes gebraucht: ~ 51 cm beim 49a.
    Ist der Schrank in die Wand eingelassen? (Sieht auf dem Foto so aus)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • fehlt nur noch die Hausbar und dann ist der Freizeitpark komplett

    Gefällt mir tausendmal besser als ein als Heimkino ausgebauter Kellerraum

    Und noch ist Glückspiel und Schußwaffengebrauch in den eigenen vier Wänden nicht verboten *lol*

  • Echt klasse, sowas könnt ich mir auch gut in meinem Keller vorstellen, dazu noch nen schönen Pokertisch und ich wäre zufrieden und hätte mein neues Wohnzimmer, 2 Meter unter der Erde :nuts:

  • So ein Keller ist doch was tolles. Leider sind in unserem nur so unwichtige Dinge wie Tiefkühltruhen, Weinlager, Waschmaschinen und sowas...


    Aber eine Sache würde mir in deinem wirklich noch fehlen: ein Jacuzzi...

    So ein holzverkleideter blubbernder Mini-Pool in der Ecke würde dem ganzen die Krone aufsetzten ;)

    jaja, so ist das...

  • Dieser "große" Raum ist ja nicht der Einzige.
    Diese Banalitäten, wie von -8- erwähnt sind natürlich auch vorhanden.
    Mit einem Jacuzzi kann mein Vater dann doch nicht dienen, leider nur mit Sauna und Dusche in einem anderen Raum.

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • Herzlich willkommen, und wirklich schön die Bilder,
    gerade die Gewehre und dein Schiessplatz. Na wenn ihr euch noch gedulden könnt werde ich auch noch etwas gläserner für euch, aber nur mit meiner Pistole, ohne fühle ich mich so... sinnlos, leer, um nicht zu sagen nackig! ;) (Großes Vorsicht: Ironie!!!)
    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. Dezember 2006 um 15:10)

  • Das war ja auch nur ironisch gemeint, soll ich noch ein Smili dranmachen, das mans nicht missversteht? ;D

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Herzlichen Glückwunsch !!!

    Ab jetzt ist euer Keller das offizielle Vereinsheim der co2.air Gemeinde :new11:

    Schlage vor Wir treffen uns jeden Montag bis Sonntag 9-23 Uhr :laugh:

    Spaß beiseite, bist echt zu beneiden :evil:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Glückwunsch. schöne Waffenvitrine, geilen Partykeller mit Plinking-Stand und schöne Frau. Was willst Du mehr.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Vielen Dank für die tollen Zusprüche, vor allem für die Frau und den Schrank.
    Im Schrank hängt mein ganzes Herzblut, da ich diesen zum 60. Geburtstag meines Vaters (war vor 3 Monaten) gebaut habe.

    Das mit dem Vereinsheim könnte gebongt sein. Ist alles ne reine Bierfrage!! :n12:

    Ich wollte doch nur mal fragen!

  • Zitat

    Original von flens69
    Glückwunsch. schöne Waffenvitrine, geilen Partykeller mit Plinking-Stand und schöne Frau. Was willst Du mehr.....

    Nicht nur das - seine Frau schießt selbst und verteufelt das Hobby nicht!
    ( Das können sicher nicht viele sagen ... ;) )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...