Irgendwas läuft hier schief..

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2006 um 21:24) ist von Thommy82.

  • dachte ich mir, als ich mich nach meinem heutigen BüMa-Gang in den ganzen Internetshops umsah, und zwar nach Magazinen für eine Walther PP 9mm PAK mit der Verlängerung. Unter 16€ nix zu machen....teilweise auch 18 oder 19€.

    Also wie gesagt, ich kam vom BüMa, und hatte in der Tüte neben ein paar Patronen und ein wenig Feuerwerk noch ein Magazin von einer scharfen Walther PP (7,65mm), ebenfalls mit Verlängerung aber dafür habe ich nur 15 bezahlt (ohne Handeln, das war der Preis vom Preisschild). Also was läuft da verkehrt, wenn das Magazin einer scharfen Waffe schon billiger ist als das einer SSW??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun, Marcel, ich denke mal so kurz vor Silvester ist es mit den Preisen im SSW-Bereich wie mit dem Benzinpreis kurz vor den Sommerferien ...

    Ich war auch unterwegs und habe mir unbesehen 100 Schuss 8mm K, 100 Schuss .315 K und 100 Schuss 22 lang gekauft ..... und war plötzlich 102 EUR los :evil:

    Mike

  • Frage ich mich auch :(
    Aber ich denke dass liegt am ganzen Markt,guck dir doch mal den Preis für Hundert .22lfB Knall an und den für Scharfe .22lfB das ist fast der gleiche Preis,obwohl auf der Scharfen neben besserem Pulver auch noch ein Geschoss drauf ist.Das liegt denke ich mal an unseren Gesetzen.Währe es so wie z.B in AT,und alles was nicht schießen kann ist frei würden SSW günstiger verkauft werden können und der ganze Markt würde mehr anlaufen.Und nicht zuletzt ist auch durch den KWS alles noch mehr ins erliegen gekommen.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (8. Dezember 2006 um 19:39)

  • Es ist ausserdem kurz vor Silvester, da werden Ersatzmagazine für SSWs öfters nachgefragt. Günstig geht nur noch in den Auktionshäusern, wo man oft ein Schnäppchen machen kann > z. B. 2 neue Magazine für die IWG P 900 für 2.-€ ( Vor ca. 2 Monaten ) :)).

  • Im Grunde genommen alles nur Blech :ngrins:
    Wenn Umarex sagt, das Magazin kostet 21€ kann der Händler noch was von seiner Mage abgeben, dann liegst du bei um die 17,80 euro.
    Wenn der Händler dir das für 16 verkauft, solltest du schnell zuschlagen.
    Nein nicht den Händler, kaufen!!! :ngrins:
    Er kann sich von dem Gewinn gerade mal eine Tütchen FishermansFriend kaufen. Das wars schon.
    Also die Teile sind ab Werk schon so teuer.

  • Hmm also die Preise gehen ja noch....bzw. fast.....

    Bei meinem Waffenhändler hab ich mal nach nem ersatzmagazin für die P99 gefragt, für 28€ hätt ich es haben dürfen :cry:

    Oder ne brünierte RG 96 für 150€, 50 Knallpatronen 9mm PA für 21€ und und und.....

    einfach krank aber daran ist nicht der Waffenhändler schuld er will schließlich auch leben können (miete, umsatzschwankungen, inflation, MwSt usw.)

    @ Xiphogonium: OMFG, 102 Glocken für 300 schuss??? Mir würden glatt alle plomben rausfallen wenn ich so was hören würde! Zumal die .22lr Knall maximal 10€ 100 schuss kosten sollte!

  • Zitat

    @ Xiphogonium: OMFG, 102 Glocken für 300 schuss??? Mir würden glatt alle plomben rausfallen wenn ich so was hören würde! Zumal die .22lr Knall maximal 10€ 100 schuss kosten sollte!

    Um es genau zu listen:

    2 x 50 Schuss Wadie .315 Knall a 22,60 EUR
    2 x 50 Schuss RWS .22 lang Knall a 8,80 EUR
    2 x 50 Schuss RWS 8mm Knall a 20,10 EUR

    Mein Fehler war wahrscheinlich zu Frankonia in Darmstadt zu gehen <g>.

    Mike

  • Da Silvester jedes Jahr sich wiederholt, denkt der schlaue Mensch vorausschauend und kauft Munition, Ersatzmagazine und "neue" Waffen möglichst kurz nach Silvester per Internet. Da sind 100 Schuß 9 mm PAK schon mal für unter 10.-€, Ersatzmagazine für 1.-€ und neuwertige SSWs für unter 30.-€ zu ersteigern.
    Nach Silvester ist eben vor Silvester :nuts:.

    Wer seinen Bedarf erst in den Wochen vor Silvester deckt, entblößt nur seinen Geldbeutel bis aufs nackte Leder. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Bei meinem Waffenhändler hab ich mal nach nem ersatzmagazin für die P99 gefragt, für 28€ hätt ich es haben dürfen :cry:

    22,50 Sagt Umarex und das ist der Empf VK

    Zitat

    Original von Cuddles
    50 Knallpatronen 9mm PA für 21€ und und und.....


    Das ist schon wucher!!!

  • Hat mich nur mal gewundert. Dachte, das Magazin hast du aber günstig bekommen. Und da dachte ich, schauste mal, was für die Umarex-PP-Magazine so verlangt wird. Das günstigste Angebot hatte Ostheimer mit 16€.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    guck dir doch mal den Preis für Hundert .22lfB Knall an und den für Scharfe .22lfB das ist fast der gleiche Preis


    oh... :confused: dann kaufst du aber sehr teure .22lfb ich zahle im Moment 3 € für 50 Schuß, dafür wirst du keine 50 Platzer bekommen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Oder ich kaufe günstige Platzer


    hm...3 € für 50 Schuß .22 Knall....wo gibt es die denn ???
    da würde ich auch welche nehmen... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Vogelspinne...Nach Silvester ist eben vor Silvester

    Wer seinen Bedarf erst in den Wochen vor Silvester deckt, entblößt nur seinen Geldbeutel bis aufs nackte Leder...

    joa, da hast Du Recht...daher hab ich auch 3/4 meines Farbenbedarfs beim Osti bereits am 10.01.06 erworben...zu 30% billiger ;)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von Xiphogonium...2 x 50 Schuss RWS 8mm Knall a 20,10 EUR...

    20,10 für 50 IST JA ECHT DIE HÖLLE... oha.

    Daher darfste Dich selig schätzen, einem Frankonia Mitarbeiter die Arbeit zu erhalten...ist ja eine gute Einstellung ;) aber trotzdem ist der Preis ja wohl echt heiß.

    Ups, war das Forum hier gerade irgendwie weg ?

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (8. Dezember 2006 um 22:13)

  • Ja, bin gerade leider übers Stromkabel gestolpert! *lol*

    Teure Magazine?

    Ich liebe den RG300 immer mehr. :crazy2:

    OK, die paar Euro für die Stänglein sind auch nicht gerade billig.

    Gruß,
    Markus