HW 45 anstatt HW 40

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 12:47) ist von Bachforelle.

  • Hallo,
    nun nach ca. 500 Schuss habe ich eigentlich gar keine Lust mehr an meiner HW 40. Sie liegt gut in der Hand, trifft vernünftig, aber dass mit dem spannen vermiest mir einfach den spaß. Nun habe ich in Erwähnung gezogen sie durch eine HW 45 zu ersetzten. Wie sieht es bei der mit den Kraftaufwand aus? Ich alle Testberichte gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden. Bin mir aber sicher, dass einer von euch mir weiter helfen kann.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich habe nicht mit beiden Geschossen, aber ich denke der Kraftaufwand ist nicht viel geringer. Eine Möglichkeit garkeinen Kraftaufwand zu haben ist eine Pressluft/CO2 Pistole. Eine Pistole die mit vorkomprimierter Luft arbeitet lässt sich meiner Meinung nach auch leichter Spannen (FWB102/103).

    Nach 500 Schuss ist es aber schon verwunderlich,dass du keinen Spaß mehr daran hast. Mit der Zeit fällt dir das Spannen aber viel leichter.

  • Die HW 40 ist ein Vorkomprimierer. Aber wie wäre es mit der HW 75, die ist auch ein Vorkomprimierer, aber im Stil der 45er.

    Weihrauch HW75

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da möchte ich auch meinen Senf zu abgeben, die HW 40 läßt sich
    wirklich am unangenehmsten von den drei bis jetzt genanten Spannen,
    sie ist aber auch die präziseste von den dreien wie ICH finden.
    Die HW 75 läßt sich deutlich besser spannen als die HW 40 aber
    dennoch nicht so einfach wie die HW 45, was allerdings und vor allem
    daran liegt das sie beim öffnen und nicht beim schließen gespannt wird
    und man das Knie zu Hilfe nehmen kann, sodaß man sich auch nicht
    die Finger beim schließen klemmen muß.

  • Danke HW 35,
    dass ist genau die Antwort die ich erhofft habe. Das ich schon bedingt durch den Prellschlag mit der HW 45 einige Ausreizer in kauf nehmen muß, ist mir schon klar.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • tja,
    die 45er ist schon ein dampfer :nuts:

    aber es macht einfach spass, wenn aus dem lauf rauch rauskommt :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Max (3. November 2006 um 23:39)

  • Die HW 45 hatte ich früher auch mal.
    Das Spannen der Waffe ist imho sehr umständlich und verleiden längere Schiesszeiten.
    Ich würde lieber zur Diana LP5 Magnum greifen die lässt sich etwas besser spannen bei gleichem Power.

    Gruß Michael

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Die HW 45 hatte ich früher auch mal.
    Das Spannen der Waffe ist imho sehr umständlich und verleiden längere Schiesszeiten.

    Äh, wieso läßt sie sich umständlich Spannen ??? kann ich nicht nachvollziehen.
    Nachladen, ok das ist bei der HW40, HW45 und HW75 etwas umständlich aber ansonsten nicht.
    Eine HW70 z.B. läßt sich da leichter laden, das stimmt schon.

  • Zitat

    Original von HW35


    Äh, wieso läßt sie sich umständlich Spannen ??? kann ich nicht nachvollziehen.

    Das sieht wohl jeder anders .
    Für mich war umständlich, aber das schiessen mit diesem Dampfhammer macht halt Spass.
    Einfach eine geniale "Zimmerflak".


    Gruß Michael

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hurra, hurra, seit heute ist sie da.
    Ja, ich habe es getan. Heute ist die HW 45 angekommen. Schnell ein paar Schuß gemacht und was soll ich sagen ich finde den Spannvorgang wesendlich angenehmer als bei der HW 40.
    Danke nochmals für die Tips.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Gratulation :lol:

    Ich hoffe, Du wirst aber die HW 40 jetzt nicht vernachlässigen.

    Also ich besitz beide Modelle und schiesse mit beiden sehr gerne.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hallo Flohli,
    ich habe gerade nochmal bei miteinander vergliechen. Gut, zähle ich die reinen Ringe, hätte die HW 40 gewonnen. Aber, dass wird sich mit Sicherheit nochlegen wenn ich mit der HW 45 meht geschoßen habe. Allerdings mußte ich heute auch wieder feststellen, dass ich nach 20 Schuß mit der HW 40 keinen Bock mehr auf sie hatte. Da habe ich lieber noch 100 mit der Hw 45 nachgelegt.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich bin jetzt seit ca. 4 Stunden ja auch stolzer Besitzer einer HW45 und kann nur sagen Hut ab! Ich hätte mir zwar einen höheren Prellschlag erwünscht aber so ists ja auch ganz nett!
    Und neuer raucht die noch so schön :ngrins:
    Vom Schussverhalten kann ich nocht nicht viel sagen auser das nach dem einschießen/probeschißsen (ca. 20Schuss) das schwarze einer 17er Scheibe mit 6 Schuss bis auf einen minimalen Ausreisser auf 7,5m getroffen wurde!

    Einziges Manko das aber nicht weiter stört ist das der weiße Schriftzug "HW45" und die Seriennummer jetzt schon ein wenig abgenutzt aussehen!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani
    Ich bin jetzt seit ca. 4 Stunden ja auch stolzer Besitzer einer HW45 und kann nur sagen Hut ab! Ich hätte mir zwar einen höheren Prellschlag erwünscht aber so ists ja auch ganz nett!

    Und neuer raucht die noch so schön :ngrins:


    Und sprüht Funken...
    So ging es mir jadenfalls mal, als ich mit einer Nagel neuen HW45 in einem schlecht beleuchteten Raum schoss.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Zitat

    Original von Dani
    Ich hätte mir zwar einen höheren Prellschlag erwünscht aber so ists ja auch ganz nett!

    LG


    Ich dachte, die HW 45 hat auf Grund ihrer Konstruktion keinen Prellschlag
    sondern einen Rückstoß. Liege ich damit falsch?

    Bachforelle

    Einmal editiert, zuletzt von Bachforelle (11. November 2006 um 12:38)