Weihrauch HW 94 (Neuling)

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2006 um 20:19) ist von germi.

  • Hallo ich bin neu hier, echt super Forum!

    Ich habe mich dazu entschieden mir für Silvester eine HW 94 zu kaufen, weil sie sehr laut und die Munition günstig sein soll. Mir persönlich gefällt die brünierte Variante besser als die Vernickelte, aber welche hält länger ohne irgendwann unansehnlich zu werden?

    Bei der Munition habe ich an Umarex 9mm NC für Revolver gedacht, gibt es andere NC-Munition welche besser ist oder auch genausogut und günstiger?

    Ich würde die Waffe in einem bekanntem Onlineshop kaufen wollen, dort kostet sie entweder 123€ bzw. 138€ je nach dem ob die Griffschalen aus Plastik oder Holz sind, was würdet ihr mir empfehlen?

    Das wäre meine 1 Schreckschusswaffe.

  • Bei schneider kannst du ja mal schauen, dort gibts eigentlich immer günstige Waffen egal was!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ja schneider war auch der Händler, bei dem ich geschaut habe. Also liefert er schnell und problemlos und reicht eine Ausweiskopie als scharfes Foto, weil ich keinen Scanner habe?

  • Na da würde ich doch einfach mal bei Schneider anrufen und nachfragen!
    Außerdem kann ich Dir nur raten auch einmal bei Egun nach gebrauchten zu suchen.
    Wenn Du Dir da ein gut erhaltenes Exemplar ersteigerst, dann reicht die Differenz um
    ein Reservemagazin zu kaufen, und glaub mir, das wirst Du an Sylvester vermissen...
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich würde die vernickelte nehmen, weil da die Pulverrückstände einfacher weggehen und die mit der Zeit nicht so unansehnlich wird. Da das hintere Griffstück immer aus billigem schwarzen Plastik besteht, würde ich bei den schwarzen Plastikgriffschalen bleiben, denn die schönen (und teuren) Holzteile sehen zusammen mit dem schwarzen Griffrücken bescheiden aus......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Naja ich habe jetzt eine Brünierte von EGun für unter 100€ und für die gesparten 40€ kann ich mir ja noch ein Magazin kaufen, ich hoffe das wird ein echter "Silvesterknaller"...

    Danke für eure hilfe wenn ich Fragen wegen der Bedienung usw. habe frage ich nochmal in diesem Thread.

  • Meine Holzschalen sind irgendwie dunkler... :confused2:

    Kann das sein, dass Weihrauch seine Holzschalen überarbeitet hat? Ich habe S/N 006490, Beschuss 1990, PTB 467.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • marcel

    Zitat

    Meine Holzschalen sind irgendwie dunkler.


    ja ich war auch angenehm Überrascht, als ich das Päckchen von Weihrauch
    auf gemacht habe, ich finde die hellen mit der intensiven Maserung sehr schön.
    Meine ist auch eine PTB 467 Beschuß 1991 aber die hatte Plastikgriffschalen,
    und zu allem überfluß hatte der vor Besitzer die auch noch schwarz lackiert. :kotz:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. Oktober 2006 um 23:46)

  • Zitat

    Naja ich habe jetzt eine Brünierte von EGun für unter 100€

    Da hast Du alles richtig gemacht, die aktuelle PTB ist so dermaßen verbaut, dass man das Mündungsfeuer vergessen kann, da ist meine RG3 imposanter.

    Zu den Holz-/Plastikgriffschalen.

    Die Plastikgriffschalen von Weihrauch sind was Aussehen und Griffigkeit angeht so gut, da kann man ruhig zu den billigeren Plastegriffen greifen, die sind auch sehr haltbar, wenn ich mir da manchmal das Gebrösel von der Konkurrenz anschaue. :confused2:

  • Zitat

    Die Plastikgriffschalen von Weihrauch sind was Aussehen und Griffigkeit angeht so gut,


    ja das stimmt wenn man die Schrauben nicht zu fest anzieht, sonst reißt die Plastik-Version gern mal unterhalb des Schlittens.
    (Zwischen Schlitten und oberer Schraube).
    Hier noch mal als vergleich beide Versionen.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Lachmoewe


    Da hast Du alles richtig gemacht, die aktuelle PTB ist so dermaßen verbaut, dass man das Mündungsfeuer vergessen kann, da ist meine RG3 imposanter.

    Die ersteigerte ist PTB 634 bei der ist doch noch alles in Ordnung und "unverbaut", oder?

    Ach ja es ist ein 1'er Aufsatz für Signalmunition dabei gibt es bei solchen Aufsätzen immer einen speziellen "Kaliber" den die Munition haben muss, oder sind die genormt? Denn dann hätte ich gleich noch paar Signalsterne hier rumliegen die ich ja ohne Waffe nie zünden konnte.

    Ach ja echt super Forum hier!

  • Zitat

    Original von Dlognord

    Die ersteigerte ist PTB 634 bei der ist doch noch alles in Ordnung und "unverbaut", oder?

    Ach ja es ist ein 1'er Aufsatz für Signalmunition dabei gibt es bei solchen Aufsätzen immer einen speziellen "Kaliber" den die Munition haben muss, oder sind die genormt? Denn dann hätte ich gleich noch paar Signalsterne hier rumliegen die ich ja ohne Waffe nie zünden konnte.

    Ach ja echt super Forum hier!

    PTB 634 waagrechte Sperre und versetzter Lauf zur Mündung, Sperre zimlich weit vorne sichtbar. Ansonsten kann man durchsehen. Waagrechte Sperre ist nicht mittig, sondern etwas im unteren Bereich eingebaut , so daß man nur oberhalb der Sperre mit einem dünnen Pfeifenreiniger durchkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (3. Oktober 2006 um 11:07)

  • Zitat

    Ach ja es ist ein 1'er Aufsatz für Signalmunition dabei gibt es bei solchen Aufsätzen immer einen speziellen "Kaliber" den die Munition haben muss, oder sind die genormt? Denn dann hätte ich gleich noch paar Signalsterne hier rumliegen die ich ja ohne Waffe nie zünden konnte.


    ja das ist 15mm...früher gab es noch 9mm ich glaube für die Berloque.
    Aber die sind sehr selten...
    Gruß Thomas

    EDIT:

    Zitat

    die aktuelle PTB ist so dermaßen verbaut, dass man das Mündungsfeuer vergessen kann, da ist meine RG3 imposanter.


    die Aktuelle ist die PTB 855 meines wissens gibt es bei der HW94 nur zwei verschiedene Laufsperren/Mündungen.
    Bei beiden Versionen kann man ohne Probleme den Schlagbozen sehen, da von
    "dermaßen verbaut" zu sprechen finde ich etwas übertrieben.

  • Vielen Dank für eure Antworten die Signalmunition ist 15mm breit also müsste sie passen.

  • Zitat

    Bei beiden Versionen kann man ohne Probleme den Schlagbozen sehen, da von
    "dermaßen verbaut" zu sprechen finde ich etwas übertrieben.

    Dann müsste es noch eine dritte geben (855), ich hatte bei meiner den Schlitten abgenommen und die Mündung Richtung Fenster (sonniger Tag) gehalten, kam trotzdem kein Licht durch.
    Ich denke da kann man schon von verbaut sprechen. ;)

  • Nanu...
    über die PTB 634 habe ich zwei verschiedene, aber entscheidene Angaben gefunden in der PTB-Liste.
    Auf der Seite von Incubulus(sehr interessant die Seite)
    Interessantes über SSW´s
    steht in der PTB-Liste:
    634 = HW94 S was bedeuten würde es ist die Starter-Version (Ausschuß oben)
    und in meiner PTB-Liste (hab ich glaube ich direkt bei der PTB runtergeladen steht:
    634 = HW94 (ohne S) das ist dann ja die mit Ausschuß vorn durch den Lauf.
    mfg Thomas

    EDIT:@Lachmöve

    Zitat

    Richtung Fenster (sonniger Tag) gehalten, kam trotzdem kein Licht durch.


    oh jo ...dann kann man wohl von verbaut sprechen :(
    das ist so ähnlich wie bei meiner PPK .315 PTB 585
    da ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen :cry:

    EDIT2:

    Zitat

    634 = HW94 S


    das hat sich wohl erledigt Incubulus hat es abgeändert,
    also ist die PTB 634 ganz klar eine "normale" HW94.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (3. Oktober 2006 um 12:20)