WLA short oder long?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2006 um 11:21) ist von Sir.

  • Wie man der Herstellerseite entnehmen kann, hat die Short halt einen 10cm kürzeren Lauf und ist 200g leichter. Leistungsmässig dürften die sich, wie von steffirn schon gesagt, kaum was nehmen.

    Am besten wäre, du nimmst die im Laden mal in die Hand. Angeblich gleicht wohl die Long von den Maßen her eher dem historischen Vorbild.

    gruss
    blackys

  • Ganz heißer Tipp: schau mal im Lexikon nach.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • meine ganz subjektive meinung:

    die lange sieht einfach besser aus. sie hat einen korntunnel, der optisch eindach mehr hermacht als das flache korn der kurzen und die proportionen finde ich auch harmonischer.

    mal eine frage: hat jemand von den WLA-ownern, die neu bei einem online-shop gekauft haben, eine waffe mit einer schlampigen brünierung erhalten? ich habe vor knapp 1 jahr eine im netz bestellt (zum sonderpreis, zugegebenermaßen) und stelle immer wieder bei genauer betrachtung fest, dass die brünierung am systemkasten nicht so das wahre ist. nun will ich dem händler nix unterstellen, aber mir kommt das gewehr wie 2. wahl vor. dafür könnte sprechen:

    - ein bekannter hat das gleiche teil vom gleichen händler, ähnliche sachlage.

    - im www habe ich schon mehrfach (neue) angebote des WLA antdeckt, die ganz offen als 2. wahl angeboten wurden (eben mit brünierungsmängeln) - dann aber auch klar so gekennzeichnet und zum sonderpreis.

    gut, ich höre schon das gemeckere: warum hast du nicht gleich reklamiert? :lol: so doll hat es nicht gestört, würde mich nur mal interessieren, ob jemand auch so eine WLA mit kleinen mängeln hat, ohne dabei darauf hingewiesen worden zu sein.

    jens

  • Flammpanzer

    Umarex kennzeichnet 2.Wahl
    Meine Co2 trägt "IIW" als Kennzeichnung wobei ich diese als Erstbezitzer habe und sie auch als 2. Wahl gekauft habe, ich habe noch ein Gewehr im Keller da ist glaube, da ist auch eine Markierung drauf.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (20. September 2006 um 20:42)

  • Zitat

    Original von steffirn
    es sind halt 2 verschieden Modelle.
    Präzision und Leistung werden in etwa gleich sein.

    anderes Model andere Fackten ... aber ich habe bei dem Revolver (S&W 686) bei verschiedenen Lauflängen das gefunden: (http://www.muzzle.de)

    Mündungsgeschwindigkeit Vo: 4” = ca. 110 m/s / 6”= ca. 120 m/s / 8” = ca. 130 m/s


    also ich weiß nicht wie viel " der unterschied bei der WLA ist ...


    aber bei der 686 ist der unterschied ja son nicht "klein" ....

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ja

    war gerade im Keller Bier holen, da mal ein Blick, und ist so, IIW auch auf dieser Waffe.
    Das Gewehr war gebraucht, aber ist nicht ganz so toll verarbeitet, Spaltmaße,
    aber die Pistole ist 2.Wahl, hatte ich so gekauft.

    P.S. ist eingeschlagen also nicht wegwischbar, oder so

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    2 Mal editiert, zuletzt von Josywells (20. September 2006 um 22:17)

  • Das "IIW" ist bei meiner WLA in 3mm Größe unten zwischen Vorderschaft und Mechanik eingeschlagen. ;)

    Ich habe damals so 100,-€ gespart, einziger Unterrschied ist, die Brünierung links am System ist leicht Schattig, fällt nur auf wenn man's weiß.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (20. September 2006 um 22:20)

  • Einspruch:
    a) der Unterschied 110 zu 130 ist ansich in der Praxis nicht wirklich entscheidenend, schwankt bei CO2 sowieso erheblich.
    b) der vorgenannte Unterschied ohnehin nur bei immerhin doppelter Lauflänge (4 zu 8")
    c) lediglich Werksangaben, irgendwer hatte das hier schonmal getestet und zumindest zwischen 6 und 8" keinen Unterschied festgestellt
    d) die Kurzwaffe absolut nicht mit der WLA zu vergleichen

    Ansonsten würde ich mich der Meinung Flammpanzers anschliessen, die Long finde ich auch optisch ansprechender...

    gruss
    blackys

  • thx!
    also kann ich mir ohne schlächtes gewissen die short holen!?
    wo bekommt man denn 2 wahl?
    wenn das viel billiger ist nehm ich auch so eine die waffen zerkratzen ja eh immer ein bischen jedenfalls bei meiner handhabung :ngrins: