ich war fleißig

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2007 um 22:22) ist von marathon.

  • Ich war heute Abend wieder fleißig. Mittlerweile sind Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten und/oder Explosionszeichnungen von 49 Waffen (bzw. Waffengruppen) aus den Bereichen CO2, Luftdruck, Pressluft, Schreckschuss und Signal) in dem Thread Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen eingestellt.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (28. Mai 2006 um 00:27)

  • Marathon alle Ehre! Weiter so :)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Alle Achtung!
    Bu warst wirklich sehr fleissig! Hut ab und besten Dank für Deine Bemühungen!

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Na, bei so viel Zuspruch muss ich ja noch ein paar Stunden Zeit investieren.

    Ich habe eben noch ein paar Hämmerli-Waffen erfasst (1 Luftgewehr, 2 Pressluftgewehre und 3 Pressluftpistolen).

    BlackJack... Danke schon mal für deine umfangreiche "Walther-Liste", die du mir per PN gesendet hast. Ich werde mich heute Abend daran setzen und die Waffen meinen Kategorien zuordnen (bedarf noch der einen oder anderen Internetrecherche). Danach stelle ich sie dann ein.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von jangei
    Besten Dank, schon gebraucht worden!MfG

    Gut, dann hat die ganze Internetsucherei nicht nur Spaß gemacht sondern auch noch ein bisschen geholfen...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ein weiterer Schritt ist getan. Ich habe einen Großteil von BlackJacks Links eingearbeitet und damit liegt die Anzahl der Links jenseits der 75.

    Die Linktipps von BlackJack beziehen sich auf eine amerikanische Seite. Leider sind nicht alle Scans qualitativ so hochwertig wie die anderen. Da aber einige "Schätzchen" dabei sind, sage ich mir "lieber so eine Explosiosnzeichnung als gar keine".

    Nochmals Dank an BlackJack... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Explosionszeichnung von der P99 ist aber für die scharfe Waffe im Kaliber 9x19mm Luger/Parabellum...


    Ist das bei Schreckschusswaffen nicht häufig so... scharfe Waffe mit Laufsperre?... Habe von SSW keine Anhnung... muss ich CP99er mal fragen. Der hat das Teil ja im Schrank... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (29. Mai 2006 um 21:38)

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Explosionszeichnung von der P99 ist aber für die scharfe Waffe im Kaliber 9x19mm Luger/Parabellum...


    CP99er hat mir gerade bestätigt, dass die von ihm angegebene Explosionszeichnung tatsächlich von der "scharfen" P99 ist. Ich habe diesen Link deshalb gelöscht, weil er hier nichts zu suchen hat.

    Danke für den Hinweis... Uli

    P.S. Grüße an Dittsche, Ingo und Schildkröte :laugh:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ha... habt gedacht, ich bin jetzt durch???!!

    5 neue Einträge für Daystates (Gruß an Paramags). Sind leider nur in englisch, aber das ist im Zeitalter der Globalisierung ja überhaupt kein Problem.

    Wolfman hat mir auch noch jede menge Links (u.a. für Weihrauch) zukommen lassen. Da kläre ich gerade noch die "Nutzungsrechte". wenn das go des Seitenbetreibers kommt, werde ich mich wieder melden.

    Ach ja... noch ein Hinweis: wenn ihr noch etwas zum Thread Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen anzumerken habt, dann macht das bitte hier in diesem Thread.

    Danke... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich habe noch ein paar Crosman CO2-Kurzwaffen eingestellt.

    edit: und ein paar CZ sind auch noch dazu gekommen (200, 250, Slavia 630/631)

    Bei Crosman habe ich ein Riesenangebot, aber keinen Überblick, was denn hier gebraucht wird. Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und ein paar Modelle ausgewählt. Wenn ihr noch konkrete Wünsche zu Crosman-Modellen habt, dann postet es hier. Ich stelle dann die Bedienungsanleitung und Explosionszeichnung ein (sofern vorhanden).

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (1. Juni 2006 um 06:09)

  • Für GAMO-Waffen kann ich nur einen allgemeinen Link angeben, von dem aus mehrsprachige Bedienungsanleitungen geöffnet werden können. Eine direkte Verlinkung zu den Bedienungssanleitungen ist nicht möglich, weil die einzelnen Dokumente per Java-Script geöffnet werden.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Nun sind auch noch Modelle von AirArms (nur in englisch) und Hatsan (in deutsch) eingestellt.

    Zudem hat Baller-Bolle noch eine BA für den RotoStar vom EmGe gefunden, die in die neue Kategorie "Zubehör" gekommen ist.

    Wenn unsere Archer noch Links zu Bow- und Crossbow-Herstellern haben, kann ich auch noch zwei weitere Kategorien für diese Waffen einstellen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Uli (Marathon),

    an dieser Stelle mal ganz offiziell (und unter Zeugen ;) ) mein Lob und meine Anerkennung!

    Ich hatte auf Deine PN bisher nicht geantwortet. Sorry. Offenbar arbeiten wir an verschiedenen Aufgabenfeldern. Wir behindern uns nicht - im Gegenteil - wir ergänzen uns. So dient es zum Gesamt-Wohle des Forums!

    Deine Linkliste ist prima, da nicht alle Explosionszeichnungen hier veröffentlicht werden können. Gerne füge ich die Links auf Deine Recherchen ins Lexikon mit ein. Tue Gleiches!

    Also weiterhin: Frohes Schaffen!

    Für das Forum - für CO2air.de!


    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi,
    kleiner Tipp: wenn ihr mit der rechten Maustaste auf die Bilder von den Walther Waffen klickt und dann auf "grafik anzeigen" im Menü klickt, gibts das Bild meistens in etwas größerer Darstellung.

  • marathon: Super Arbeit, Uli. Einen Fehler habe ich gesehen: die ersten Einträge über das 1077er beziehen sich nicht auf's 1077 bzw. 1077W sondern auf das 1077/1077W alter Bauform (erster Eintrag, wurde bis etwa 1999 so gebaut) bzw. die aktuelle Bauform (zweiter Eintrag, wurde ab 1999/2000 so gebaut).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    marathon: Super Arbeit, Uli. Einen Fehler habe ich gesehen: die ersten Einträge über das 1077er beziehen sich nicht auf's 1077 bzw. 1077W sondern auf das 1077/1077W alter Bauform (erster Eintrag, wurde bis etwa 1999 so gebaut) bzw. die aktuelle Bauform (zweiter Eintrag, wurde ab 1999/2000 so gebaut).

    Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. Schau mal rein, ob es jetzt passt.... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524