HW 94 / kleine Sonntagsbastelei !!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2006 um 18:32) ist von thomas magnum.

  • Hallo Co2air-Kollegen,
    ich hatte heute vormittag ein bisschen Langeweile, Sonntag halt ;)
    Da habe ich mal ein wenig die Laufmündung meiner HW 94 verschönert, wie ich finde.
    Eine Mündungsgewindeschraube, Stabilit-Express (Zwei- Komponentenkleber) ein bisschen Schmirgelpapier und ein scharfes Messer.
    Und das Ergebnis ist doch einigermaßen gelungen, hey für den Prototypen :crazy2:
    Ich hatte erst überlegt ob ich da zwei Schweißpunkte drauf setze und es dann wieder in die gewünschte Form feile, aber ich hatte keine Lust in die Garage zu gehen.
    Und so habe ich das mit dem Kleber versucht, also für die Vitrine ist es geeignet, ob es beim Schießen auch noch hält kann ich noch nicht sagen.
    Bei meinem HW 37 werde ich das wohl auch noch machen evtl. mit Schweißpunkten, mal sehen wann ich Zeit habe.
    So und nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören, oder Vorschläge für Verbesserungen.




  • :new11: :new11: :new11: super Teil. Beschreibe bitte mal, wie Du das angesetzte Schraubteil genau hergestellt hast. Das ist mir nämlich noch nicht ganz klar.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sehr schön.

    Kleiner Perfektionsvorschlag:

    Den Übergang zwischen Schraube und Lauf auch noch verspachteln, auf Form schmiergeln und färben, damit der Übergang einheitlich aussieht.

    Reicht aber auch so für den Sonntagsbanküberfall :crazy2:

  • Moin Stefan,

    Zitat

    Das ist die Original-Weihrauch-Laufschraube, bei der die Schraubenschlitze zugespachtelt und geschwärzt wurden.


    hey musst du immer alles verraten ;) ...nee klar Stefan hat recht. Der Kleber ist auf Kunstharzbasis,
    zähflüssig und gut geeignet zum Spachteln/Füllen, kennt ihr vielleicht aus dem Modellbau.
    Die Mündungsschraube bekommt man bei Weihrauch, obwohl sie bei der Bestellung gesagt haben sie haben keine mehr, haben sie mir drei verschiedene mitgeschickt.
    Ansonsten probiert es mal bei eurem Büma um die Ecke, bei meinem habe ich letztens vier Gewindeschrauben und ein paar Adapter für den Kompensator aus einer Grabbelkiste geangelt.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    Das ist die Original-Weihrauch-Laufschraube, bei der die Schraubenschlitze zugespachtelt und geschwärzt wurden.

    Stefan

    Komisch, bei meiner HW94 mit PTB695 und Beschuß 2002 in Mellrichstadt war keine solche Schraube dabei, obwohl ich das Teil selbst neu gekauft habe. Bei meinem HW88 und HW1G war so ein Teil dabei. Ist das bei der HW94 nur bei anderen PTB's dabeigewesen?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bei meiner (457) fehlte die Schraube auch, aber die ist da wohl auch nicht nötig, die Mündung ist da ganz anders.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Komisch, bei meiner HW94 mit PTB695 und Beschuß 2002 in Mellrichstadt war keine solche Schraube dabei,


    Das ist merkwürdig, bei der PTB 695 sollte eine Schraube bei sein.
    Bei der PTB 695 hat Weihrauch wohl versucht eine Großkaliber-Mündung nachzuahmen, wie auf den Bildern gut zusehen ist. Das sieht aber leider nicht wirklich gut aus :cry: deshalb lag meines wissens bei dieser HW 94 Version immer eine Schraube bei.

    Zitat

    Bei meiner (457) fehlte die Schraube auch, aber die ist da wohl auch nicht nötig, die Mündung ist da ganz anders.


    ähm genau wie Marcel sagt die HW 94 mit der PTB 467(du meinst vermutlich 467) hat eine kleinere Laufmündung, und auch von der Sperre her gar keinen Platz für eine Schraube.
    Mich wundert es schon das da der Abschussbecher überhaupt passt.
    flens69
    Hast du schon in den Abschussbecher geschaut ?? der ist in einem extra Tütchen und in den Becher legen sie immer die Schraube. :crazy2:
    Hey is ja schon gut...natürlich hast du schon geschaut...aber es gab mal jemand der hat da nach Monaten die Schraube gefunden. ;)
    Gruß Thomas

    EDIT:

    Zitat

    Den Übergang zwischen Schraube und Lauf auch noch verspachteln, auf Form schmiergeln und färben, damit der Übergang einheitlich aussieht.


    Das ist von der Optik her bestimmt eine super Idee, nur beschädigt man damit ja auch die Waffe bzw man kann es nicht so einfach rückgänig machen.
    Und dann ist da noch ein evtl. größeres Problem, ich verlängere den Lauf verändere ein wesentliches Teil der Waffe das könnte verboten sein. ???

  • Ja, die meinte ich. War ein Tippfehler. Mein Becher passt perfekt, ich würde sagen da hat sich auch der Becher geändert ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das mit der Laufverlängerung ist bei "fest eingebauter" Schraube tatsächlich ein waffenrechtliches Problem. Die Möglichkeit zum Vorladen könnte gegeben sein und damit tabu.

  • Die Gefahr hast du aber auch wenn die Schraube nur eingedreht ist...die Waffe ist mit dem Ding zugelassen, also wirds schon seine Richtigkeit haben...Zumal die Schraube gar nicht eingeklebt ist, sondern nur die zwei Rillen vorne an der Stirnseite

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    ich würde sagen da hat sich auch der Becher geändert


    jo stimmt, das heißt der Becher ist exakt der selbe bis auf das Gewinde das ist bei der
    PTB 695 natürlich erheblich größer...logisch :crazy2:

    Zitat

    Die Gefahr hast du aber auch wenn die Schraube nur eingedreht ist...die Waffe ist mit dem Ding zugelassen, also wirds schon seine Richtigkeit haben...Zumal die Schraube gar nicht eingeklebt ist,


    Ich glaube was Carsten meinte war....wenn ich das so machen würde wie Martin (Lachmoewe) vorgeschlagen hat. Die ehemalige Schraube fest mit dem Lauf verbinde das könnte wirklich ärger geben denke ich.
    Das werde ich aber auch nicht machen, sie sitzt auch so bombenfest und ich habe die Möglichkeit zu Silvester auch noch einen Becher benutzen zu können.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG