Suche Pressluftmatchlupi

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2006 um 17:17) ist von Sniper Bravo.

  • Hallo, ich muss das Thema leider nochmal neu aufrollen, meine Eltern haben nachdem sie mir die Erlaubnis gegeben haben sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, und sind nun zum Schluss gekommen, das ich wenn mein Abschlusszeugnis unter 2,5 bekomme mir eine Matchlupi kaufen darf.Soweit zu aktuellen Stand ich hatte ja vor mir ne FWB 100 zu kaufen, da ich bei dieser sehr günstig fahre, nun hat sich aber ne neue Möglichkeit aufgetan, und zwar die einer Pressluftpistole, ich spare immoment noch suche aber noch nen Modell, wenn ich gelegenheit habe werde ich natürlich auchmal die Modelle testen. Ich hatte ja schon ne FWB P44 in der Hand, der Abzug gefällt mir recht gut an dieser, aber der Rest ist nichtso meins, ich habe leider ziemlich große Hände, deswegenist der Ladehebel nichts für mich. Deswegen habe ich schon mit einer Walther LP 300 XT geliebäugelt, da diese auch günstiger ist, und ich natürlich noch eine Pumpe brauche.Jetzt wollte ich euch frage was ihr mir empfehlen könnt, ob ich niocht noch eine etwas bessere Lupi bekommen könnte.Der Preis ist eigentlich recht egal, bloß die Lupi sollte unter 1000 Euro bleiben, und sie sollte gut sein und sie sollte einen Streukreis von unter 5mm haben.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (27. August 2006 um 00:04)

  • Danke, ich denke mit der Walther mache ich nichts falsch, ich schiesse soweiso nicht so super, und so habe ich wenigstens noch mehr Druck in der Kartusche.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Deswegen habe ich schon mit einer Walther LP 300 XT geliebäugelt, da diese auch günstiger ist, und ich natürlich noch eine Pumpe brauche.

    Das mit der XT würde ich mir ernsthaft überlegen. Es haben noch viele Händler die LP300 ohne XT, teilweise zu echten Schnäppchenpreisen (im Vergleich dazu, was die vor einem halben Jahr noch gekostet hat). Und so gravierend sind die Änderungen zwischen den beiden Waffen nun wirklich nicht.

    Das mit der Pumpe würde ich lassen. Kauf Dir lieber eine Flasche, damit fährst Du besser, und teurer im Unterhalt ist die auch nicht wirklich. Eine Füllung kostet zwischen 0 und 3€, meine 10 Literflasche hab ich jetzt seit fast 2 Jahren noch nicht ein Mal füllen lassen müssen.

    Zitat


    Jetzt wollte ich euch frage was ihr mir empfehlen könnt, ob ich niocht noch eine etwas bessere Lupi bekommen könnte.

    Da kann es meines Erachtens nur einen Rat geben. Ausprobieren! Darum kommt man bei den Matchluftpistolen einfach nicht herum. Wie Du unter dem Link von Recon83 sehen kannst ist der Markt extrem eng. Technisch sind die Unterschiede quasi nicht mehr nennenswert. Also liegt Gut umso mehr im Auge (und noch mehr in der Hand) des Betrachters.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wirklich? Ich dachte die alte 300 gäbs nicht mehr, nagut ein Vereinskollege hat die Waffe und ich frage ihn mal ob ich sie testen darf.Und was die Flasche angeht, eigentlich wollte ich ja ins Fitnessstudio, aber nachdem ich mal meinem Jugendwart die Kartusche aufgepumpt habe hab ich mir das anderst überlegt. Und wo soll ich die Flasche füllen lassen? Damit ich sie füllen lassen kann nmüsste ich in die nächste Berufsfeuerwehrwache fahren, und die liegt gut eine halbe Stunde fahrt weg, und sooft komme ich da auch nicht hin.vielleicht 2-3mal im Jahr.Deswegen die Pumpe, ich will nicht von einer Füllstation abhänig sein.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Damit ich sie füllen lassen kann nmüsste ich in die nächste Berufsfeuerwehrwache fahren, und die liegt gut eine halbe Stunde fahrt weg, und sooft komme ich da auch nicht hin.vielleicht 2-3mal im Jahr.

    Das ist echt ein Argument für etwas, das man alle 2-3 Jahre machen muß. *lol*

    Visier macht offenbar z.Z. einen Dauertest mit Pumpen, und so wie man die Andeutungen verstehen darf stimmen die, seit Jahren nicht verstummenden, Gerüchte das Pumpen der Waffe schadet, wohl doch: Walther Pressluftpumpe

    Bin auf den Artikel schon gespannt wie ein Flitzebogen...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (27. August 2006 um 14:41)

  • Ja, wie sieht das aus, wieviel Kartuschen bekommt man aus solch einer Flasche?
    Ich bin nämlich meist 2 mal in der Woche schiessen, und dann gehen schonmal so Hundert Schuss raus.Und dann kommt ja noch das dazu was ich fürs Plinken brauche. meinst du wirklich das das reicht, so ne 10L Pressluftflasche?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ja, wie sieht das aus, wieviel Kartuschen bekommt man aus solch einer Flasche?
    Ich bin nämlich meist 2 mal in der Woche schiessen, und dann gehen schonmal so Hundert Schuss raus.Und dann kommt ja noch das dazu was ich fürs Plinken brauche. meinst du wirklich das das reicht, so ne 10L Pressluftflasche?

    Damit kannste sicher ne Menge Kartuschen füllen. Hab jetzt zwar keine Ahnung welchen Inhalt eine Kartusche hat aber mal angenommen 10l Pressluftflasche mit 200 bzw 300 bar dann ergibt das einen inhalt von 2000l bzw 3000l und damit lassen sich sicher ne Menge Kartuschen füllen.

  • Zitat

    Original von tras


    Damit kannste sicher ne Menge Kartuschen füllen. Hab jetzt zwar keine Ahnung welchen Inhalt eine Kartusche hat aber mal angenommen 10l

    10 Liter??? Nä... ich weiß nicht ob Walther was an den Kartuschen geändert hat, aber die meiner alten LP300 hat 0,085l. Damit kann man den Luftverbrauch recht leicht überschlagen.

    Als Faustformel hat sich bei der LP300 1Bar/Schuss aus der Kartusche bewährt. Die Flasche kann man gut und gerne auf 120 Bar leer machen. Man verbraucht also 0,085l/Schuss, und hat in einer 10 Literflasche 80Bar*10Liter=800Liter zum Verbrauchen. Somit hättest du 9411 Schuss in der Flasche.

    Bei deinen 200 Schuss die Woche (wobei die Erfahrungsgemäß auch nicht immer sein werden, man fährt ja auch mal in Urlaub oder so, zuhause Plinken darfst Du übrigens eh erst ab 18, und dazu ist eine Matchwaffe auch nicht sonderlich geeignet) musst Du dir alle 47 Wochen Gedanken über das Füllen machen. Wobei man im Training auch locker noch weiter runter gehen kann als 120 Bar, da man ja meist 2 Kartuschen hat.

    Mit der etwas Teureren 300 Bar 6 Liter Flasche die Walther empfiehlt kämst Du nach Faustformel dann etwa 63 Wochen aus...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (27. August 2006 um 19:19)

  • Zitat

    Original von tras
    Hab das ein wenig schlecht formuliert.

    :anon: Mein Fehler... zwischen 10L und Pressluftflasche war genau der Zeilenumbruch... hatte einfach nur korrekt bis zu ende Lesen müssen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mal ne Frage: Meint ihr das ein Taucherverein auch die Druckluftflaschen füllen kann?Wenn ja, dann müsste dich meineswissens nur über die Straße laufen, dann währe ich schon an einer Füllstation.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Na wenn das so ist, dann nehme ich doch besser die Flasche. Wieviel kosten die denn? Bleiben die noch so in bereich von 150 Euros?

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Die Pumpen gehen bis max. 250bar. Über 200bar wird es richtig schwer und wenn Du nicht 100kg auf die Waage bringst, fast unmöglich. Also, entweder eine 200bar Waffe mit Pumpe(übrigends bei Teutenberg am günstigsten) oder eine Walther mit 300bar Flasche.

  • Bin ganz knapp an den 100kg, zur zeit habe ich gerade 95kg, also die 200bar dürfte ich schaffen.

    Edit: Ich habe jetzt mal bei meiner Feuerwehr nachgefragt, die können auch in der nächsten Berufsfeuerwehrstelle die Flasche bis auf 300 bar aufpumpen, oder ich entführe eine der Atmgeräteflaschen, was mich aber sehr teuer zu stehen kommen wird. :n17:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (28. August 2006 um 21:57)