Bewertung der Marksman Deluxe 2004

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 00:43) ist von Dirty.Harry.

  • Soweit ich noch weiß ist im aktuellen Visier (8/2006) ein Vergleich der Marksman-Kopie (eben die hier) mit dem Original, eine Weihrauch HW40. Dort solltest du Antworten finden. Ich selber hab leider noch keine in der Hand gehabt, aber ich denke die 30€ Mehrkosten ist die Weihrauch schon wert.
    Aber wie gesagt, hol dir am besten das aktuelle Visier, dort findest du eine Antwort auf deine Frage.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    ...aber ich denke die 30€ Mehrkosten ist die Weihrauch schon wert...

    Na, wenn ich den Angaben von Herrn Eichstädt (woher kenne ich den nur ???) auf Seite 20 der aktuellen Visier-Ausgabe glauben darf, ist der Preisunterschied doch etwas höher (69 € zu 121 €).

    Olliollsen
    Kauf dir die neue Visier. Da steht alles drin, was du wissen musst.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Olliollsen
    ich bin ein Anfänger und wollte einmal fragen ob diese Marksman Deluxe Modell 2004 für Anfänger geeignet und das Geld auch wert ist.

    Erstmal Willkommen im Forum Olliollsen,

    ich denke schon das sie für einen Anfänger geeignet ist und der Preis stimmt auch.
    In der Zeitschrift Visier August 8/2006 ist ein Testbericht / Vergleich enthalten und dort kommt sie etwas schlechter weg im Vergleich zum Original der HW40.
    Wenn man aber bedenkt wie gut die HW40 hier im Forum gelobt wird, sollte eine Marksman als erste LP ausreichen.

    Die Marksman ist allerdings kein Deutsches Fabrikat, wie bei SWS beschrieben sondern wird laut Visier von einer US-Firma vertrieben und in China gebaut.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von marathon
    Na, wenn ich den Angaben von Herrn Eichstädt (woher kenne ich den nur ???) auf Seite 20 der aktuellen Visier-Ausgabe glauben darf, ist der Preisunterschied doch etwas höher (69 € zu 121 €).
    Gruß... Uli

    Klar, laut Visier schon. Aber ich hielt mich an die Schneider-Preise, wonach die HW40 Sport 97,95€ kostet ..

    Vielleicht war das auch nur eine kurzfristige Preissenkung seitens Weihrauch, damit eventuell der Absatz der HW40 nicht so stark sinkt?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Klar, laut Visier schon. Aber ich hielt mich an die Schneider-Preise, wonach die HW40 Sport 97,95€ kostet ..

    Vielleicht war das auch nur eine kurzfristige Preissenkung seitens Weihrauch, damit eventuell der Absatz der HW40 nicht so stark sinkt?
    Gruß Georg

    Glaub ich nicht, bei SWS kostet die HW40 mind. schon ein halbes Jahr 97,95 € eher länger, solange geh ich nähmlich schon schwanger, ob ich mir eine kaufe soll?
    121 € ist bestimmt der offiziele Listenpreis von Weihrauch.

    SWS Vergleich

  • VISIER nennt immer den unverbindlichen Listenpreis des Herstellers - der ist eindeutig langlebiger als irgendwelche Straßenpreise einzelner Händler. Und da wir die Testwaffen in 90 Prozent auch direkt vom Hersteller oder Importeur bekommen, ist das auch von dieser Seite aus okay. Jedem Interessenten bleibt ja unbenommen, sich dann den billigsten Händler (oder den zweitbilligsten, dafür nahesten Händler) auszusuchen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • es wird zwar immer bestritten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Marksman ohne Wissen von Weihrauch in China "raubkopiert wird²

    Ich denke die wird AUF DEN VON WEIHRAUCH GELIEFERTEN Maschinen in Lizenz vorwiegend für den amerikanischen Markt (Beeman) gebaut und kommt jetzt halt auch nach Deutschland . Als Service-Adresse ist übrigens Weihrauch angegeben. Falls mal was kaputt sein sollte werden wohl deutsche (hoffentlich) Teile eingebaut. (Ich darf hier nur an die Kameras von Minolta und baugleich von Seagull (CHina) erinnern, Der Honda Jazz (Automobil) kommt seit 2005 komplett aus China.

    Wir müssen uns einfach damit abfinden daß alles aus China kommt.

    Letzte Woche habe ich mir bei Penny einen Bohrhammer (SD Aufnahme) geholt für 49,95.

    Allein das Zubehör: 2 Bohrkronen (60 und 80 mm Durchmesser) schlagen mit mindestens 25 € zu Buche, dazu 3 Meisel 2 große Mauerdurchbruchsbohrer und jede Menge anderer Bohre. Da sind mindestens nochmals 20 bis 25 € anzusetzen, so daß für den eigentlichen Bohrhammer (9 kg Gewicht, 1100 Watt) eigentlich nichts übrigbleibt.

    Und zum Thema deutsche Qualität.

    Einen AEG-Bohrhammer für damals 500 DM war nach einem tag defekt, wurde jedoch sofort getauscht, hat dann weitere Tage durchgehalten, wurde dann innerhalb der Garantie getauscht, hat dann leider ein paar Jahre gelegen, wurde jetzt erneut eingesetzt, war leider wieder nach ca. 1. Stunde Einsatz (Meiseln) defekt und kann jetzt weggeworfen werden.

    Soviel zum Thema deutsche Wertarbeit.

    Der Penny Bohrhammer leistet seit einer Woche treue Dienste. Mauerbruch, Fliesenentfernen, Steckdosen setzen, Mauerdruchbrüche usw.

    Nach dem Motto: Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (3. August 2006 um 22:40)

  • Zitat

    Original von schwotte
    Als Service-Adresse ist übrigens Weihrauch angegeben.

    Laut aktueller Visier ist das wohl so, weil Weihrauch Service-Partner von Marksman ist.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Laut aktueller Visier ist das wohl so, weil Weihrauch Service-Partner von Marksman ist.

    Dann sind doch wohl - trotz Leugnen von Weihrauch - die internationalen Verflechtungen eindeutig.

    Werden dann China-Ersatzteile oder Original-Weihrauch Ersatzteile (oder weil es die selben sind) eingebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von schwotte (4. August 2006 um 21:18)

  • Zitat

    Original von schwotte
    Dann sind doch wohl - trotz Leugnen von Weihrauch - die internationalen Verflechtungen eindeutig.

    Werden dann China-Ersatzteile oder Original-Weihrauch Ersatzteile (oder weil es die selben sind) eingebaut.

    Laut Visier nicht !!!

    Zitat:
    Natürlich, ohne Weihrauch-Teile einzubauen, betont der Unternehmenschef:
    "Wenn wir den Service nicht leisten wollen, würde es eine andere Firma tun"

    Wer mehr Details erfahren möchte, erwerbe doch bitte die Aktuelle Visierausgabe.

    Ich hoffe das war jetzt noch erlaubt, Uli?

    Gruß
    Rainer

  • Kurze Zitate sind immer erlaubt - ansonsten halte ich mich aber da raus. Schwotte hat seine Verschwörungstheorien seit dem ersten Tag, als hier im Forum über die Marksman 2004 berichtet wurde, und dagegen ließ sich bisher nicht argumentieren. Die Krönung ist nun allerdings, daß Weihrauch wohl auch die Maschinen zum Raubkopieren nach China geliefert haben muß....

    Zitat

    Ich denke die wird AUF DEN VON WEIHRAUCH GELIEFERTEN Maschinen in Lizenz vorwiegend für den amerikanischen Markt (Beeman) gebaut und kommt jetzt halt auch nach Deutschland

    Ich bitte allerdings zu beachten :confused2: :ngrins:, daß VISIER nicht behauptet hat, daß keine Weihrauch-Teile verwendet werden - das war ein Zitat des Weihrauch-Chefs.

    Man muß also nur lange genug warten, bis alles innerhalb der Garantiezeit mal kaputtgegangen ist, schon hat man im Austauschverfahren doch wieder eine echte Weihrauch... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Moin,

    ich habe mir diese Marksman 2004 (gebraucht, via egun für kleines Geld) zugelegt und muss sagen, das ich damit hochzufrieden bin. Schiesst präziese und läßt sich leicht handlen.

    Gruss

    Harry