Little joe gut oder was sonst?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2006 um 13:55) ist von Freggl70.

  • Hallo,
    Da ich seit einigen wochen in der grossen "welche-hol-ich-mir-denn-jetzt"
    SSW suche bin hätte ich mal ein paar fragen.Bei der scuhfunktion habe ich nichts richtig dergleichen gefunden.
    Und zwar habe ich mir mal den Little Joe von Röhm angeguckt.Ich hätte gerne eine kleine SSW die halt noch ganz
    laut ist. Ich hab mir halt mal die Reck Goliath angekuckt in 9mm PA aber die scheint ja nicht so gut zu sein.
    Jetzt kann ein revovler vll auch ganz gut sein.Nun weiss ich aber nicht genau ob 6 mm wirklich laut genug ist...
    Zitat in diesem Forum zu 6mm :

    Sie klingen so wie ein sehr sehr kleiner Peitschenknall!
    Manchmal hörst Du garnichts! (Kein Knall)

    ok das sehe ich vll schon ein bischen übertrieben aber sonst hab ich eigentlich immer nur wahre sachen hier im forum gehört...
    Ich hab den kanllkorken derringer und wäre zufreiden wenn der little joe ungefähr die selbe laustärke hätte. Ich hab mal gehört der kanllkorken derringer wär lauter als 6mm.

    hat den little joe vll einer und kann was dazu sagen?
    danke im voraus

    ( ich hätts lieber in einen anderen thread noch reingeschrieben, ich trau mich nie n neuen thread aufzumachen das kommt immer so spam aber die anderen threads in der nähe vom thema warn schon irgendwie nich gut dazu.)

    mfg benestroya
    PS:mit dem lil joe kann man doch acuh pfeffer patronen verschiessen oder?

    EDIT: hat der little joe eine sicherung, das man den abzug nicht betätigen kann oder halt das kein schuss losgeht, ihr wisst was ich meine ne sciherung halt?

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (11. Juli 2006 um 19:46)

  • Pfeffer kannst du vergessen. In 6mm gibts nur Platz und CN Gaspatronen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ist cn nicht sowas wie pfeffer? ich hab mal im lexikon nachgeguckt und da stand CN= tränengas, ist doch fast das selbe pfeffer und tränengas...

  • Also der Little Joe leistet mir seit Jahren schon gute Dienste an Silvester. Meine Schwester, sowie meine jetztige Freundin fahren da voll auf das Gerät ab.

    Was die Lautstärke angeht, bin ich recht zufrieden, gibt nen ordentlichen Knall für das kleine Kaliber.

    Im Ganzen kann ich das Ding nur empfehlen.

    Eine zusätzliche Sicherung hat er allerdings nicht, aber da er ja "nur" SA-Abzug hat, denke ich funtzt das auch so.

    Dazu noch das süsse kleine Holster, welches man bei Franconia erwerben kann und der Spass kann losgehen.

    Das einzige, was evtl. nerven könnte, ist eben die Popelei mit den 6mm Kartuschen, aber auch das kriegt man schon hin.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

    Einmal editiert, zuletzt von taz777 (11. Juli 2006 um 20:05)

  • @ tazz777

    1.deine schwester ist deine freundin??
    2.Single action,d.h. man kann den lil joe einfach so führen und nichts passiert, denn der kann ja erst schiessen wenn man den hahn spannt richtig?d.h man kann den ganz normal tragen und dann muss man vor jedem schuss den Hahn spannen?

  • CN ist das klassische Tränengas.
    Aber eben hauptsächlich TRÄNENgas.
    Zudem wird es noch als krebserregend verdächtig.

    CS reizt um einiges mehr und gilt als weniger krebserregend.

    Nun verlassen wir die chemischen Kampfstoffe und kommen zu den natürlichen:

    OC - Oleoresin Capsicum - Pfefferwirkstoff wirkt genauso wie der ganz normale Pfeffer - nur viele Tausend Mal stärker.
    Alle Schleimhäute schwellen an, atmen wird fast unmöglich.
    Gleichzeitig hat das Zeug aber die geringste Giftigkeit.


    Ach ja, die Augen tränen bei allen dreien.

    Stefan

  • ad 1) ok....war blöd geschrieben und korrigiert
    ad 2) stimmt

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • naja ich hab ja auch ma über nen derringer nachgedacht aber 2 schuss sind definitiv zu wenig.
    Hat denn einer den knallkorken derringer UND den lil joe so das ich mal was über die laustärke erfahre?ICh wills ja nich unbedibngt so mega laut, will ja keine ohrschützer brauchen aber n dicken bums sollte schon sein. der little joe scheint nett zu sein...

    EDIT:weiss einer was zui den CN 6mm patronen? wegen der wirksamkeit ? aber ich denke 5 Cn 6mm patronen reichen doch auch wenn die ladung nich so gross ist dafür hat man ja 5 schuss oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (11. Juli 2006 um 20:11)

  • Zitat

    Original von Nebelkriegerin
    ich kann nicht wirklich was zu sagen.. nur das ich das ding einfach nur total süß find :lol:

    damit ist alles gesagt.

    Süß aber ohne Drohwirkung (wie z. Bsp. Kimar 92).

    Kommt einfach drauf an, was man damit machen will. In einer Sammlung (6 mm) sollte sie nicht fehlen.

  • naja...nach Möglichkeit würde ich die 6mm auch mit Ohrenschutz benutzen...
    Ich weiß ja nicht für was du den verwenden willst, bei Selbstverteidigung dürfte das schwierig werden (Lieber Dieb warte mal kurz bis ich meinen Gehörschutz drinne hab), aber ansonsten nur mit Ohrenstöpseln...der Gesundheit zuliebe...und aus Gewohnheit...sonst nimmst du mal ein grösseres Kaliber, vergisst es...und das gibt dann nen klasse Pfeifton

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • mh das klingt gut wenn ihr mir empfiehlt ohrschützer zu nehmen scheint der knall doch nicht so billig zu sein ;) das der keine drohwirkung hat find ich nicht so schlimm wenn sv dann schiesst man ja auch direkt...
    danke schonma für die antworten aber weiss auch einer was über das CN gas? (siehe oben EDIT)

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (11. Juli 2006 um 20:14)

  • Zitat

    Original von taz777
    Meine Schwester, sowie meine jetztige Freundin fahren da voll auf das Gerät ab.

    das zeigt es doch mal wieder.. frau brauch nicht große dinge :crazy2:

    Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

  • Wenn man(n) mal so genau wüsste, was Frauen wollen, ginge es so manchem Mann besser.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Wenn man(n) mal so genau wüsste, was Frauen wollen, ginge es so manchem Mann besser.

    Ja, und was sie denken und meinen oder ob sie einen doch nur verar***** :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • naja, auch auf die Gefahr hin in den Offtopic-Bereich abzuschweifen...ich denke nicht, dass sie einen freiwillig "vera...". Ich glaub man kommt sich in seiner Gefühlswelt dann nur so vor.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von benestroya....... zur sv aber eher so zum scheissen.

    Na ja, Du spiegelst genial in einem Halbsatz wieder was ich über die SV mit SSW denke! :laugh:

    Der Little Joe ist geeignet zum Sammeln und für Silvester. Für das Sammeln spielt das Kaliber keine Rolle und für Silvester langt auch 6 mm Platz.

    Und wie Du dem post der jungen, netten Dame alias Nebelkriegerin entnehmen kannst, steigert der Little Joe mitunter auch das Ansehen des Besitzers in der Damenwelt.

    Zur SV: siehe oben Dein Zitat! ;)

    Gruss
    Alfred