CO2 oder HP ???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 19.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2006 um 02:33) ist von HassesFreigang.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier also erstmal an HALLO an alle.
    Ich hab mir vor nem Jahr die ION gekauft, die so wie ich glaube mit dem HP system funktioniert oder ? IC habe damals noch in ner PB Halle gespielt und dort auch meine FLasche immer füllen lassen. Mein Problem ist jetzt, dass es den Laden nicht mehr gibt. Wie kann ich meine Flasche füllen wenn wir im z.B im Wald spielen. Ist es möglich eine große CO2 Flasche im Baumarkt zu holen und mit der meine kleine zu füllen ? Wenn ja was brauch ich dazu und wenn Nein was kann ich dan tun ???? Tut mir leid aber ich hab echt keine ahnung aber danke im vorraus für eure hilfe .......
    Kadettle

  • Hallo...

    die ION sollte ohne Probleme mit HP-System funktionieren... kannst du auch auf so ziemlich jedem Platz auffüllen lassen... oder aus einer großen Pressluftflasche füllen... die wiederum kannst du in Tauchshops etc. füllen lassen...

    CO2 ist da etwas aufwändiger was das Nachfüllen angeht... HP ist da echt besser...

    Das Problem ist nur das du nicht einfach so mitten im Wald Paintball spielen darfst...
    wie für alle Waffen mit :F: gilt... nur auf dem eignen eingefriedeten Grundstück wenn sichergestellt wird das das Projektil das Gelände nicht verlassen kann...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Ja, das ist mir klar. Wollen ja auch in ner Lagerhalle, die bald abgeriisen wird spielen. Aber so wie ich das denke mit der großen Flasche, so würde das auch gehen oder ? Brauch die da noch was extra oder einfach nen schlauch dran und aufdrehn??

  • Was du brauchst ist halt nur das HP-System, eine große Pressluftflasche, Schlauch bzw. Anschluss sind meist an der Flasche... das ganze ist aber abhängig davon was du dir für ein HP-System kaufst (200 oder 300 bar).

    Dann halt HP-System an die große Flasche anschrauben, Ventil auf... Ventil wieder zu, fertig... recht einfach.

    Am besten in einem PB-Shop fragen was du genau brauchst... wenn keiner in deiner Nähe ist einfach bei einem anrufen...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • OK, also im klartext kann ich mir ne große pressluftflasche im baumarkt holen meine kleine dort anschliesen...aufdrehen.....zudrehen ....und fertig. richtig ???

  • Bei dir gibts Pressluftflaschen im Baumarkt? Klasse... bei mir in der Gegend nirgendwo...

    Aber gut, die Flasche sollte halt komplett mit Füllventil und Manometer sein und die Anschlüsse müssen passen... was da die verschiedenen HP-Systeme für Anschlüsse haben... keine Ahnung ob es da unterschiede gibt. Ganz wichtig ist allerdings: es gibt HP-Systeme mit 200 und mit 300 Bar... demzufolge brauchst du auch eine entsprechende Flasche...

    An sonsten ja... anschließen... aufdrehen... zudrehen... fertig

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Äh, nicht ganz...

    Man kann eine 300er-Flasche problemlos mit 200bar füttern, hat dann halt weniger Schuss zur Verfügung. Andersrum geht's zumindest theoretisch auch, aber wenn man eben zu viel Druck nimmt, kann das einem merkbare Schäden an Markierer und eventuell Gesundheit bringen.

    Im Zweifelsfalle wirklich lieber im Laden nachfragen.

    Und was die Halle angeht:
    Wenn sie demnächst abgerissen wird schön und gut, aber du solltest dennoch lieber die Erlaubnis vom Besitzer einholen, da du sonst nicht nur Hausfriedensbruch begehst, sondern auch noch gegen das WaffG verstößt und das kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.
    Schießen im Wald ist sowieso tabu, da öffentlich zugängig.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Die Smart Parts ION funktioniert mit Pressluft recht gut, ein Kumpel hat dieses System und ist soweit sehr zu frieden damit.

    Zum Nachfüllen: Willst Du wirklich diese riesen Flasche mit dir rumschleppen?
    Es gibt doch schon bereits für knapp 60 Euro die HP-Tanks, dann nimm doch einfach mehrere Tanks mit und wechsle die dann durch...

    CU
    TPO

  • Naja, gleich einen neuen Markierer kaufen und dann an dem System hängen?

    Ich persönlich würde da auch lieber eine Flasche samt System mit mir herumkutschieren. Kann doch nicht so schwer sein, seinen Markierer/RAM in ein Fachgeschäft zu tragen und dort nachzufragen, welche Kombination am sinnvollsten zum Auffüllen wäre; immerhin ist das eine mehr oder minder einmalige Anschaffung. In so 'ner Flasche sind immerhin eine ganze Menge Neuladungen drin....

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W