CP99 Compact

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 21:42) ist von MarkK.

  • Hallo miteinander!

    Bei meiner CP99C habe ich das Problem, dass die Stahlrundkugeln durch den Lauf rollen wenn man den Abzug betätigt. Dies ist besonders ärgerlich wenn die Pistole leicht nach unten gerichtet wird und man versucht den Schuss langsam auszulösen, dann rollt erst die Kugel aus dem Lauf, fällt auf den Boden, danach löst sich der Schuss. :evil: Man muss dann praktisch den Abzug sehr schnell betätigen damit die Kugel nicht rausfällt.

    Ist das normal? ???

    ich verwende 4,5 mm Stahlrundkugeln von Crosman (verkupfert), genau nachgemessen haben die einen Durchmesser von 4,1-4,2 mm
    Diese Rundkugeln werden komischerweise auch von Umarex empfohlen.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Welche Munition benutz ihr mit CP99C?

    Ich habe nachgedacht die Dasy Stahlrundkugeln (verzinkt) auszuprobieren und wollte hier fragen ob sie vielleicht besser sind.

    danke im Voraus.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Diese Rundkugeln werden komischerweise auch von Umarex empfohlen.

    Dass díe Rundkugeln von Crosman auf der Internetseite von Umarex zu finden sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch von Umarex für die CP99C empfohlen werden.

    Das liegt eher daran, dass sich Umarex als weltgrößter Luftdruckwaffen-Importeur u.a. auch für die Marke "Crosman" sieht.

    Ich kann dir nur raten, eine andere Munitionssorte auszuprobieren. Schlimmstenfalls musst du mal mit der Schieblehre (Messschieber) zu deinem BüMa gehen. Was kleiner ist als 4,5 mm rollt nun mal aus dem Lauf. Wie im richtigen Leben - zu klein ist zu klein :nuts:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Genau die Rundkugeln habe ich mir bei meinem BüMa gekauft, andere hat er nicht.
    Ich überlege mir ob ich die Dasy Rundkugeln bei waffen-ostheimer bestellen soll, aber wenn die den gleichen Durchmesser haben ist es dann sinnlos, da ich noch etwa 2000 Stück im Schrank stehen habe :crazy3:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hallo. Bin ebenfalls Besitzer der CP99C.
    Die Kugeln sollten, wenn sie wirklich passend sind - erst aus dem Lauf "rollen", wenn die den Abzug über die Hälfte reingedrückt hast (bis du ein leichtes klicken merkst) und dann wieder loslässt. Andernfalls bleibt die Kugel an ihrer Position, ganz gleich, wie langsam du den Abzug betätigst.

    Ich benutz die Copperhead BBs von Umarex.

  • Zitat

    Original von Skodi
    Hallo. Bin ebenfalls Besitzer der CP99C.
    Die Kugeln sollten, wenn sie wirklich passend sind - erst aus dem Lauf "rollen", wenn die den Abzug über die Hälfte reingedrückt hast (bis du ein leichtes klicken merkst) und dann wieder loslässt. Andernfalls bleibt die Kugel an ihrer Position, ganz gleich, wie langsam du den Abzug betätigst.

    Ich benutz die Copperhead BBs von Umarex.

    Ja, aber der Abzug muss fast bis zum Anschlag betätigt werden und etwa in der Mitte seines Weges wird die Kugel von einer Stange in den Lauf geschoben, danach rollt sie aus dem Lauf wenn er nach unten gerichtet ist.

    Copperhead BBs von Umarex sind ja die gleichen wie ^^
    Auf der Packung steht Umarex Crosman 1500 BBS ....

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (5. Juli 2006 um 21:52)

  • Habe es extra nochmal getestet. Die Waffe gerade nach unten gehalten und ganz ganz langsam durchgezogen.
    Erst beim letzten Stück, wo sich wirklich der Schuß löst, wird die Kugel im Lauf "freigelassen".

  • Zitat

    Original von Skodi
    Habe es extra nochmal getestet. Die Waffe gerade nach unten gehalten und ganz ganz langsam durchgezogen.
    Erst beim letzten Stück, wo sich wirklich der Schuß löst, wird die Kugel im Lauf "freigelassen".

    genau das ist es, probier z.B den Lauf nach unten zu halten (senkrecht zum Boden), dann fällt die Kugel garantiert raus bevor der Schuss sich löst bzw sie legt die Hälfte ihres Wegs im Lauf zurück.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Das bei den Crosman Umarex draufsteht ist klar. Die unterstützen sich gegenseitig. Umarex vertreibt hier in Europa die Crosman-Produkte und dafür vertreibt Crosman in den USA die Umarex-Produkte, bis auf die S&W CO2-Revolver, diese werden von S&W vertrieben. Man kann dann sozusagen einmal den großen .357 Magnum kaufen und dann auch gleich noch die passende CO2-Plempe für den Junior.
    Leider hat ja S&W keine Druckluftwaffenabteilung mehr, wurde ja damals an Daisy verkauft.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist völlig normal. Die Kugel wird im Magazin durch einen Magneten festgehalten.
    Wenn Du den Abzug betätigst, wird sie ein wenig rausgeschoben, außerhalb des Magnetfeldes.
    Langsam durchziehen ist also nicht.
    Das ist einer der Gründe, warum ich meine CP99C als absoluten Fehlkauf klassifiziert und in die hinterste Schublade verbannt habe.

  • Ich habs denn auch mal ausprobiert: Waffe geladen,gespannt und Lauf senkrecht nach unten. Dann hab ich den Abzug bis zum Druckpunkt gezogen und...Nix. Erst in dem Augenblick, wo die Schlagfeder frei wird, wird auch die Kugel frei gegeben. Ich muss bei meiner schon in Super-Zeitlupe den Abzug ziehen, um zu erreichen, das die Kugel frei wird, bevor der Schuss bricht. Da liegen nur 100stel zwischen.
    Mag an den übliche Fertigungstoleranzen liegen. Die Präzision find ich übrigends für eine BlowBack-BB-Waffe auf 5-7m echt okay. Mehr hatte ich von dem Teil (nach der PPK/S) nicht erwartet und bin demnach auch zufrieden...
    Stefan

  • Ja man muss halt schnell abdrücken.
    Die präzision auf 5-7 m ist echt ok es hat mich sogar überrascht aber alles was drüber liegt kann man vergessen. Ich habe viel schlimmeres erwartet.
    Was mich an der Pistole freut ist die relativ hohe Durchschlagskraft wegen den Stahlrundkugeln, die fliegen aber manchmal auch mit voller Wucht zurück, die Schutzbrille ist absolutes Muss.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Magnet im Magazin nicht richtig sitzt. Falls der sich verschoben hat, werden die BBs nicht halten. Einfach mal nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (6. Juli 2006 um 21:42)