Umfrage zu FTS

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2002 um 20:46) ist von diana46.

  • Würdest du beim FTS mitmachen, wenn 0

    1. Dorsten ist für mich OK (0) 0%
    2. es einen Verein in Süddeutschland gäbe (0) 0%
    3. ich schau mir das in Dorsten sowieso erstmal an (0) 0%
    4. es einen Verein in Mitteldeutschland gäbe (Großraum FFM) (0) 0%
    5. es einen Verein in Norddeutschland gäbe (0) 0%

    Würdet ihr, gesetzt den Fall, wenn es einen Verein in eurer Nähe gäbe, euch für FT begeistern können?

    Nur mal so, um die Gebiete auf tatsächlich Interessierte abzuchecken.

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Wo bitte ist Süddeutschland !? ???

    Ich sag mal so, wenn es sich so um die 100Km
    bewegen würde, würd ichs mir auf jeden fall mal ansehn, 8-)
    Um einem Verein beizutreten wäre mir das aber auch schon wieder zu weit ! :(

    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Begeistern? Auf jeden Fall.
    Bin ja nur durch Eure Beiträge zum (halbwegs) wissenden geworden.
    Wüsste aber z.B. nich wo im Land Brandenburg so was veranstaltet wird.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hi Harry, Wie ich schon sagte,im Land Brandenburg.
    Obwohl ich schon gerne an der Völkerschlacht in Leipzig teilnehmen würde :)) Allein der Anfahrtsweg is mir zu ermüdend :o:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ich könnt ja mal mit Uli und Martin sprechen, vielleicht besorgt einer ein großes Zelt, dann ziehen wir wie ein Wanderzirkus überall mal vorbei: Bei Sig266 auf'n Marktplatz, in Berlin auf die Avus...usw...usw :))

    Tja, das wird wird wohl noch dauern, bis das mal flächendeckend ist - wenn überhaupt.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Dann zieht doch spaßeshalber auch mal aufm Öcher Bendplatz vorbei! Platz genug für alle!

    Ansonsten schließe ich mich Rugerclub voll und ganz an: Mit Dorsten bin ich ziemlich zufrieden, vor allem, wo ich doch bald den Führerschein hab :lol: TPO hat mit Sicherheit auch nix gegen Dorsten *gr*

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • @ Harry !

    :new2: Es heißt Sig 226 :new2:

    Und .... auf unserm Marktplatz iss vileicht nicht der beste Ort !

    Ich hab schon überlegt, ob man die 50m KK Bahn nich mal zwechendfremden könnte, aber die iss mit 5m Breite auch nicht gerade abwechselungsreich zu gestalten (links und rechts 3m hohe mauern) da kommt man sich eher vor wie im Freilaufhof im Knast ! :crazy3:

    Gruß Sig 226

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Zitat


    TPO hat mit Sicherheit auch nix gegen Dorsten *gr*

    Sicher ! Ich bin schon fleißig am Sparen.

    Jetzt mal eine allgemeine Frage zum Waffengesetz, kleine Grauzone:

    Um eine WBK zu bekommen brauche ich das Bedürfnis, dazu muss ich doch 1/2 Jahre lang in dieser Disziplien schießen, oder ? :confused:
    Wenn ich nun seit einem Jahr LG im Verein schieße, so könnte ich doch sagen, dass ich das Bedürfnis für ein Luftgewehr bereits hab, oder wie würdet ihr das sehen ? ???

    Kurz gesagt, ich will versuchen mir meine LP-Zeit als Bedürfnis für eine WBK-pflichtige Field Target Waffe anrechnen lassen damit ich gleich bei den "Großen mitspielen" kann... *gr*

    CU
    TPO

  • Ich denke schon, daß das gehen sollte, und zwar für eine ganz normale grüne WBK. Was sagen denn Deine Vereinsmuftis dazu? Du brauchst natürlich die Sachkundeprüfung usw. noch.

    Gruß,

    Marcus

  • Waffensachkunde hab ich zum Glück schon. Nur es geht mir darum: Ich habe nur das Geld für eine FT-Waffe, also überlege ich mir, ob ich nicht gleich mir eine "Offene" kaufe, da dort die Auswahl größer ist. :vierk:

    Ansonsten würde ich zur Diana 48 SL greifen... :))

    CU
    TPO

  • Wie ist das mit euren Schützenvereinen ?
    Wie seid ihr da reingekommen ?
    Und wie ist das Klima da ? Hängen da nur alte Säcke mit Jägerhüten rum ?? :vierk:
    Irgendwie ist das das Bild, das sich mir vor das geistliche Auge schiebt, wenn ich an einen Schützenverein denke.
    Sind meine Annahmen bestätigt, oder ist das totaler Unsinn ? Klärt mich bitte mal auf !!

    cYa Blue-Phoenixx

    :n7:

  • @Blue-Phoenixx

    Hallo!
    Tja das kann man echt schwer sagen. Natürlich gibt es Vereine, in denen es nur "Traditionsschützen" (die mit dem Hut, viel Schnaps und wenig schießen) gibt. Aber andererseits gibt es auch jede Menge Vereine in denen die "normalen" die Oberhand haben. Andere Extreme gibt es auch (ich denke da an die buntbefrackten "Pseudo-Sportschützen" usw...)
    Das kann man so nicht verallgemeinern. Schau Dir einfach mal alle Schützenvereine in Deiner Nähe mal an und mach ein Probetraining, dann wirst Du schnell feststellen, wo Du Dich wohlfühlst und auch gefördert wirst.

    Viel Glück, gut schuß und Gruß
    Radex

  • Hier in der Nähe sind 2-3 Übungsplätze. Aber ich weiss nicht, in wiefern man sich da einmieten kann.

    Generell wäre es gut im Raum Köln sowas zu haben. Dann würde ich mindestens 10 Leute kennen, die sofort mitmachen würden!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!