Kettner gibt es die noch ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2006 um 17:15) ist von Duke_ALF.

  • Moin Co2air Kollegen,
    kann mir einer sagen wie das bei Kettner weiter geht ???
    Zum einen dieser Ausverkauf siehe Bild....jetzt ist die Internetseite auch schon
    seit tagen tot...alles sehr merkwürdig.

    Kettner

    Ich würde ja sagen die haben das Handtuch geworfen.
    Vor drei Wochen habe ich telefonisch einen Katalog bestellt, da sagten die noch
    kein Problem...haben eine Kundennummer angelegt und meinten der Katalog
    kommt in den nächsten tagen. Und das ist alles was ich hier bei uns ;) gefunden habe.

    Ausverkauf bei Kettner

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • So wie ich das mit bekommen habe ziehen die nur von Köln woanders hin.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    2 Mal editiert, zuletzt von The Jackal (26. Juni 2006 um 02:38)

  • Da is alles normal, der Ausverkauf war nur weil das Zentral Lager umzieht, ins Ösiland glaub ich.
    Und wenn ist kein großer Verlust für mich, wurde da bis auf 1-2 male eh nur schlecht beraten weil die einfach keinen bock hatte die Hiwis da...und freundlich waren die auch net, also wenn die zu oft da sind würde es mich nicht wundern wenn die wirklich pleite gehen..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Da is alles normal, der Ausverkauf war nur weil das Zentral Lager umzieht, ins Ösiland glaub ich.

    Yepp! Die verlegen ihren Hauptsitz nach Österreich und organisieren sich gerade neu - mit anderer Vertriebsstruktur und allem Pipapo.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Die verlegen ihren Hauptsitz nach Österreich und organisieren sich gerade neu - mit anderer Vertriebsstruktur und allem Pipapo.

    Wobei ein verdammt fader Beigeschmack bleibt... Für eine Umorganisation die Homepage abzuschalten ist schon reichlich krass. Die meisten Unternehmen versuchen doch grade dann Kunden zu Binden und nicht zu vergraulen.

    Zudem scheint sich Kettner auch noch nicht klar gemacht zu haben, wenn man einen Laden nach dem anderen zu macht und sich scheinbar auf den Versandhandel beschränken will, muss man daran auch die Preise anpassen. Für einen reinen Versandhändler sind die noch mindestens 15-20% zu hoch. Jedenfalls war alles was ich bis heute im Katalog von Kettner, Frankonia, Allermann und Stelljes herausgesucht hab mindestens einen günstigeren Anbieter dabei gehabt als Kettner.

    Ich denke die meisten Sportschützen haben es inzwischen kapiert und wenn ich mal in die Jägerforen schaue scheinen die auch eher auf F als auf K zu schwören... aber natürlich sind wieder die Kunden schuld bloß weil sie nicht weniger Service für mehr Geld zu würdigen wissen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Vor kurzem war auch soetwas ähnliches mit der Zweigniederlassung in Oldenburg zu verzeichnen... Am Freitag ganz normal offen und am Montag hing ein Zettel in der Tür vorübergehend geschlossen...
    Inzwischen sollen sie allerdings wieder auf haben...

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Kettner arbeitet schon seit paar Jahren nicht mehr wirklich rentabel und sind insolvent.
    Sie ziehen um nach Österreich und haben auch was ich weiss fast alle Filialen in Deutschland abgestoßen. Die die ich kenne arbeiten jetz auf eigene Kosten weiter, mit dem Logo von Kettner, dürfen wir mir bekannt ist auch andere Händler zum Einkauf nutzen. Mehr weiss ich auch ne

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Wobei ein verdammt fader Beigeschmack bleibt... Für eine Umorganisation die Homepage abzuschalten ist schon reichlich krass


    also wenn ich das richtig sehe kann man im Moment bei Kettner nix kaufen, und wenn die über mehrere tage alles dicht machen wie lange kann so was gut gehen ???
    Da laufen einem doch die Kosten davon. Ich bin mal gespannt ob ich meinen Katalog noch jemals erhalten werde oder nicht ;)

    Der ist mir garnicht so wichtig war halt gedacht zum vergleichen/rumschmökern wie Erklärbär schon sagte die sind recht teuer.

    Vielleicht weiß Ulrich ja mittlerweile etwas mehr zu dem Thema Kettner.

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die Filialen in Ratingen und im Rhein-Ruhr- Zentrum Mülheim a.d. Ruhr werden geschlossen. Soweit ich weiss, soll aber der Stammsitz in Köln bleiben???

  • Na so was !!!

    gestern ist der Kettner-Katalog bei mir angekommen, den ich Anfang Juni bestellt habe...nach knapp 2 Monaten Lieferzeit.
    Das wollte ich nur noch mal erzählen...es scheint so als ob Kettner...oder zumindest Teile davon noch existieren.

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ...nach knapp 2 Monaten Lieferzeit.

    Tja, die Homepage ist ja erst seit einem Monat down... also wird das wohl auch 2 Monate dauern. :crazy3:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von bart
    nun , wer die Visier Online öfters mal liest
    der weiss mehr :nuts:

    Na toll... "der sich mehr denn je auf seine Kernkompetenz, die Jagdausrüstung, konzentrieren wird" dann war's das wohl, denn bei den Jägern bekam Kettner ja schon vor seltsamen "Wir Liefern nichts mehr, wir strukturieren nur noch um" Anwandlungen keinen Fuß mehr auf den Boden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Juli 2006 um 14:15)

  • Den Sommer über wird eh nichts geliefert, und danach werden sie nichts liefern, weil nichts mehr da ist...

    Man muß aber klar einen Unterschied machen zwischen dem Gesandgeschäft und den teilweise von den früheren Geschäftsführern als Franchise übernommenen Filialen. Die haben sicher ein Eigeninteresse, mit dem neu übernommenen Laden nicht gleich pleite zu gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit die an den Einkauf bei der Kettner-Zentrale (wo immer die nun auch tatsächlich hinkommt) gebunden sind und es dann doch stockt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, http://www.kettner.de ist wieder Online, und extrem Enttäuschend.

    Der Onlineshop hat sich eher verschlechtert als verbessert.

    Der absolute Hit: Munition. Es gibt 2 Unterkategorien zur Auswahl. Die eine heißt "Diabolos" und umfasst genau 2 Sorten Softair-BBs. :bash:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (24. September 2006 um 02:29)

  • Das Angebot an Waffen ist ja erbärmlich!!! da haben die bei Frankonia ja mehr Waffen auf einer Seite ihres Katalogs wie Kettner in ihrem gesammten Onlineshop!!!( Gut der Vergleich ist jetzt etwas übertrieben, kommt aber ungefähr hin) Und wenn die wirklich nur noch Jöägerwaren anbieten wollen, dann müssen sie viel mehr bieten um Konkurrenzfähig zu bleiben.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Haben die keine Softairs im Online shop? Na ok wen interressiert schon der online shop, der laden is ja hier gleuch um die ecke ;), wogegen ich von frankonia noch nie was gehört hab :ngrins:

    EDIT: aber ich denke da kommt noch was dazu, die bauen die seite nach und nach auf...Aber unter luftpistolen eine pistole zu haben is jawohl geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (24. September 2006 um 11:50)