HW35 ungenau

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 00:20) ist von SchattenKrieger.

  • Hi,
    habe vor kurzem ein Hw35 bekommen und wollte jetzt das ein paar schußß machen,
    hatte nur Walther HPP geschosse zur verfügung und mir ist aufgefallen das das gewehr auf 15m einen steukreis von 10cm hat.
    woran kann das liegen?
    dachte immer das HW35 sei ein super Gewehr.
    habe ein modell mit sicherung, abzugs einstellung und F zeichen.

  • Die HPPs sind auch nicht gerade für Präzision bekannt, probier mal normale Bleidiabolos damit müsste der Streukreis erheblich kleiner werden.

    mfg. Christian

  • Jopp, kann mich nur anschließen.
    HPPs sind so das schlechteste ( bezogen auf die Präzision ) was mir bisher in den Lauf gekommen ist. Mit billigen Match Diabolos wirst du schon wesentlich bessere Ergebnisse erzielen werden. Rundkopf-Diabolos sind dann die Creme de la Creme,..

    MfG Animus
    HW 77 :F: mit Walther 3-9 x 40

  • Joar das habe ich mit meinem geschenkten HW 35 auch schon festgestellt. Man muss ein Gefühl für die Waffe entwicklen, ich muss zb einen tick tiefer halten dann kriege ich recht passable Ergebnisse hin.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Die HPP´s streuen wie eine Gießkanne. Für Präzision absolut ungeeignet. Außerdem schmieren die den Lauf deines Gewehres zu. Nimm besser ganz normale Dias, oder für noch mehr Präzision Final Match Dias.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Preller bedeutet, daß du ein Gewehr mit einer Feder hast, die beim schießen einen Prellschlag verursacht. Es gibt auch Vorkompremierer. Das sind Gewehre, die mit vorkompremierter Luft schießen und keinen Prellschlag verursachen.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Freggl70 (21. Juni 2006 um 00:00)

  • Zitat

    Original von Gotcha83
    Was bedeutet preller ???

    Schau mal hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-468-Prellschlag.html

    Bei Vorkomprimierern und bei Pressluft hat hat man das logischerweise nicht. Es gibt auch Federkolbensysteme wo der Prellschlag durch einen entgegengesetzt wirkenden Rückstoß für den Schützen gedämpft wird. Ich sage für den Schützen, weil es für ein Zielfernrohr noch genauso tödlich sein kann wie ein normaler Preller.

    Klassische Beispiele für gedämpfte Systeme sind z.B. FWB 150, 300, 300S, Diana 75 usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so, habe jetzt mal norm,ale spitz dias genommen und siehe da, der streukreis kommt auf 1,5cm.
    so gefällt mir das schon viel besser.
    danke für eure hilfe.

  • evtl bekommst mit flachkopfdias noch nen besseren streukreis

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Die besten ergebnisse habe ich persönlich mit JSB Exact gemacht (Kopfmaß 4,51mm), sind auch nicht sehr teuer ich glaube 5€ / 500 Schuss habe ich bezahlt.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)