Abzug Colt 1911

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2006 um 15:33) ist von pmbond.

  • Hallo,
    heute ist mein 1911er Colt angekommen.
    Als ich erstmal alles ausprobiert habe, fiel mir auf, dass der Abzug ziemlich schwergängig ist. Er lässt sich nicht ganz durchdrücken. Wenn ich durchziehe und den Abzug dann betätige, schlägt der Hahn auch zurück, aber mehrfach durchdrücken geht nicht. Am Abzug ist so ne Makierung, als ein Kreis, muss man nicht bis dahin durchdrücken können?Der Abzug lässt sich nämlich wirklich nur ein paar Millimeter bewegen. Gut geölt habe ich auch schon.
    Also alle Tests habe ich bis jetzt ohne wirkliches Schießen gemacht. Kann es sein, dass die double-action Funktion nur funktioniert, wenn man wirklich schießt? Oder ist der 1911er ne reine single-action Pistole?

    Gruß Fabio

  • Auch der scharfe Government hat nur einen Single-Action-Abzug. Also daher wurde auch hier Wert auf detailtreue gelegt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab jetzt mal wirklich geschossen, hat eigentlich alles tadellos funktioniert.
    Warscheinlich hat mich der Abzud von der Beretta, die auch habe, irritiert. Da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Der Abzug vom 1911er war quasi ne völlig neue Erfahrung

    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    FAbio

  • Zitat

    Originally posted by maffay
    Hab jetzt mal wirklich geschossen, hat eigentlich alles tadellos funktioniert.
    Warscheinlich hat mich der Abzud von der Beretta, die auch habe, irritiert. Da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Der Abzug vom 1911er war quasi ne völlig neue Erfahrung

    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    FAbio

    der Abzug vom 1911er löst ja fast von alleine aus.
    Ich liebe diese Waffe und den Abzug genauso...