Freie Waffen im Tresor !!

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2006 um 14:08) ist von thomas magnum.

  • Hallo CO2air Kollegen,

    Ich habe heute im Baumarkt (Max Bahr) einen(wie ich finde) für unsere Zwecke intressanten Tresor gesehen und auch gleich mit genommen. ;)

    Das könnte vielleicht für die Familienväter (wie mich) unter euch intressant sein.
    Da mein Sohn 15J. noch zu Hause wohnt (mein Tochter 18J. ist bereits ausgezogen) muss ich die Waffen wegschließen.

    Der Tresor ist 52cm hoch, 35cm breit und 36cm tief, es passt ohne Probleme der große Hartschalenkoffer (z.b.Desert Eagle Co2) von Umarex rein.
    Der Tresor hat ein beleuchtetes LCD-Display eine Zehner-Tastatur und auch ein Schloss mit Sicherheitsschlüssel für den Notfall.

    Der Tresor wiegt fast 30 kg und hat im oberen Bereich noch ein extra Fach.
    Batterien, Schrauben/Dübel zur Wandbefestigung sind auch bei.
    Und nun kommt das beste das gute Stück kostet nur 69,50 Euro.

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. Mai 2006 um 00:24)

  • und so sieht er von innen aus...im Moment sind 12 Kurz-Waffen(6 Schreckschuss und 6 Co2 bzw. LEP-Waffen)
    und jede Menge Munition drin...und es geht noch mehr rein. :crazy2:
    Ok meine LG´s und die alten LP´s (Knicker) passen nicht in den Tresor, aber
    dafür habe ich einen alten Blechspint im Keller.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. Mai 2006 um 00:55)

  • Okay, das ist wirklich SEHR interessant, auch wenn ich nicht denke, dass sie den ach-so-geliebten Standards entsprechen würden, aber für :F: Waffen sollte das ja eigentlich reichen und 65€ sind wirklich nicht viel.

    Habe die Dinger schon öfters im Baumarkt gesehen und mir gedacht, dass das ja durchaus mal etwas für mich sein könnte, habe aber immer die Finger davon gelassen, wusste einfach nicht, ob's was taugt :)
    Gut, ich habe keine Kinder und auch keine Minderjährigen hier in meiner Wohnung, aber so eine Anschaffung lohnt sich ja sicher nicht nur für die kleinen Zimmerflaks.

    Aber die Existenz eines Notschlüssels finde ich bescheuert, der macht ja das ganze Nummernsystem zunichte :/

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Löblich... hab selber 2 davon für Munition.

    ABER... die Munition darf auch bei Freien Waffen nicht zusammen mit den Waffen in einen Schrank. Kannst Du aber umgehen in dem Du auf dem Flohmarkt für die Munition noch eine Geldkasette beschaffst. (Die darf dann auch wieder in den Schrank)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (31. Mai 2006 um 02:01)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Löblich... hab selber 2 davon für Munition.

    ABER... die Munition darf auch bei Freien Waffen nicht zusammen mit den Waffen in einen Schrank. Kannst Du aber umgehen in dem Du auf dem Flohmarkt für die Munition noch eine Geldkasette beschaffst. (Die darf dann auch wieder in den Schrank)

    Dann pack du Platzer einfach in die Schublade darunter, das reicht. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Momentchen mal.

    Eine billige Geldkassette für die Munition würde schon reichen? Ja gut, ist ein verschließbares Behältnis, aber doch nur Stahlblech und ein Billigschloss ^^

    Ist das WaffG da wirklich sooo gut auslegbar? :O

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ HassesFreigang

    Zitat

    Aber die Existenz eines Notschlüssels finde ich bescheuert, der macht ja das ganze Nummernsystem zunichte


    hm...du kannst halt wahlweise mit Schlüssel oder per Tastatur öffnen...das ist auch nicht schlecht ich habe keine lust immer den Schlüssel mit rum zu schleppen.

    Die 2 Stahlbolzen sind immer die selben die geöffnet werden und es muss doch eine möglichkeit der Mechanischen öffnung geben denn wenn die Batterien alle sind bekommst du ihn nicht mehr auf. Also die Klassen A oder B für Waffenschränke erfüllt er bestimmt nicht.

    Aber er hält Unbefugte vom benutzen meiner Waffen ab, und das ist wichtig.

    Erklärbär
    jeb die Idee ist gut....denn ich möchte die Munition auch im Tresor haben.

    grübel ....hmm ...da hab ich dann aber doch mal eine Frage....an die Experten hier ?
    Ich habe den KWS und dürfte mit geladener Waffe rum laufen. Aber zu Hause muss ich die Munition getrennt von der Waffe aufbewaren ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • @ HassesFreigang

    Zitat

    Aber die Existenz eines Notschlüssels finde ich bescheuert, der macht ja das ganze Nummernsystem zunichte :/


    Die Person,die sich so einen Tresor anschaft und dann nicht in der Lage Lage ist den Notschlüssel so zu verwahren,das seine im Haus befindliche,womöglich strafällig willige Nachkommenschaft davon abhalten kann genau diese "Hintertür" in die Finger zu bekommen,sollte diese Ausgabe zur Sicherheit....anders investieren *lol*

    Spaß beiseite,die meisten Unfälle mit "Waffen" (ich schreibe das jetzt bewusst so) passieren durch Leichtsinnig- und Unachtsamkeit,aber das ist nun mal das berühmte "menschliche Versagen" :new16:

    Nennt man das beim Militär nicht Koleteralschaden,oder Friendly Fire :crazy3:

    Leute,passt auf eure Waffen auf,auch wenn die nur :F: haben

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (31. Mai 2006 um 02:41)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Aber die Existenz eines Notschlüssels finde ich bescheuert, der macht ja das ganze Nummernsystem zunichte :/

    das nummernsystem ist für den schnellzugriff. der schlüssel als sicherheit.
    kannst ihn ja im bankschließfach aufbewahren. wenn es hier darum geht seine kinder von dem zeug abzuhalten kann er den schlüssel ja verstecken. da er dank dem nummernsystem nicht immer an den aufbewahrungsort des schlüssels laufen muss findet so schnell auch keiner raus wo er den schlüssel hat. und über sinn oder unsinn brauchste hier eh nicht zu diskutieren da es sich um einen vergleichsweise "billigschrank handelt". dort wo er gekauft wurde bekommste das werkzeug um ihn auf zu machen.

    da der schrank keinen mehrfachverschluss mit stahlbolzen hat bekommst ihn wohl schon mit nem handelsüblichen brecheisen auf. aber für :F: sollte er reichen. ich persönlich habe einen sicherheitsschrank mit integriertem kleinen schließfach. vom schloss abgesehen sieht er von ausen aus wie ein normaler kleiderschrank. für meine freien waffen und munition und andere wichtige akten rund um haus & hof reichts. er besteht auch nicht aus metall.
    Holzvollmaterial 2x2cm nit nem stahlblech dazwischen. metallbeschläge und kanten. Schrauben nur von innen zugänglich und 8 fach verriegelung durch kleine bolzen wie man sie von nem guten fenster kennt

    ps.: evtl ist dieser ominöse notschlüssel ja auch nur für das nach ausen liegende batteriefach... gibts auch bei vielen günstigen tresoren. ganz auf geht er dann auch nicht ohne code.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Leuchtturm
    ganz genau....wer mit Waffen (auch :F: Waffen) umgeht der trägt Verantwortung und das nicht zu knapp.

    EDIT:
    @RD Reaper

    Zitat

    da der schrank keinen mehrfachverschluss mit stahlbolzen hat bekommst ihn wohl schon mit nem handelsüblichen brecheisen auf.


    also er hat zwei masive Stahlbolzen und ist komplett geschweißt aus 5mm Stahlblechen. Mit einem Brecheisen wirst du kein Glück haben....weil kein Ansatzpunkt vorhanden ist. Aber ich gebe dir natürlich recht mit dem richtigen Werkzeug (Flex) ist er auf zu bekommen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. Mai 2006 um 02:37)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Leuchtturm
    ganz genau....wer mit Waffen (auch :F: Waffen) umgeht der trägt Verantwortung und das nicht zu knapp.

    Und genau darum geht es hier im Thread !
    Auch wir :F: Waffen-Besitzer haben nicht nur Verantwortung,sondern müssen die auch "Leben".....sonnst werden wir irgendwan nicht mehr für Ernst genommen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Okay, da habe ich wohl etwas übertrieben :))

    Wer seine Waffen in einen Tresor sperrt, sollte durchaus in der Lage sein, auch einen Schlüssel irgendwo zu verstecken (vielleicht einen zweiten Tresor für den Schlüssel kaufen? :D ), das hätte ich mir eigentlich denken können :bash:

    Und gegen den Leichtsinn kann man eben nichts machen, außer aufzupassen, ist ja gerade bei Waffen wichtig, aber leider wohl nicht Standard, also wird's auch beim "Friendly Fire" bleiben. Ich liebe dieses Wort... "friendly fire"... freundliches Feuer :) Wenn mich aus Versehen mal ein Freund mit dem Auto zusammenfährt, ist das dann quasi auch ein "freundlicher Unfall"? :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ HassesFreigang

    Zitat

    Versehen mal ein Freund mit dem Auto zusammenfährt, ist das dann quasi auch ein "freundlicher Unfall"?

    Wir wollen hier doch keine Diskussion über Versicherungsbetrug anfangen,odda ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wir wollem vor allem nicht überfahren werden, auch wenn's noch so "freundlich" ist :D

    Ich kann's nur nicht nachvollziehen, wie's immer wieder zu solchen Unfällen kommen kann, ob nun :F: oder nicht. Scheint ja sogar Leute zu geben, die sich eine Waffe kaufen und trotzdem nicht wissen, welches das "gefährliche Ende" ist oder die Dinger auf dem Schreibtisch liegen lassen, zum Angeben anderen damit vor'm Gesicht rumfuchteln etc.pp. Ich mag hohe Ansprüche haben, aber so ein Verhalten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Auch wir 'F' Waffen-Besitzer haben nicht nur Verantwortung,sondern müssen die auch "Leben"


    das ist was wir den Leuten (die mit Waffen nix am Hut haben) auch wirklich vor leben müssen....ganz deiner Meinung!!

    LEUCHTTURM :respect:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. Mai 2006 um 02:46)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Leuchtturm
    ganz genau....wer mit Waffen (auch :F: Waffen) umgeht der trägt Verantwortung und das nicht zu knapp.

    EDIT:
    @RD Reaper


    also er hat zwei masive Stahlbolzen und ist komplett geschweißt aus 5mm Stahlblechen. Mit einem Brecheisen wirst du kein Glück haben....weil kein Ansatzpunkt vorhanden ist. Aber ich gebe dir natürlich recht mit dem richtigen Werkzeug (Flex) ist er auf zu bekommen.

    da die bolzen zentrisch sind und das blech in dem sie schließen nicht wirklich vertrauen erweckt würd ich weiterhin behaupten das man ihn mit ner brechstange... und wenns ne lange hebelstange wäre aufbekommt. so weit das man hinengreifen und ausräumen kann kommste auf jeden fall. aber egal. die 15€ einhell flex geht auch.

    zum

    Zitat

    freundlich überfahren

    musste ich grad herzlich lachen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Genau da sehe ich aber leider ein Problem, Thomas.

    Diese "Laien" sehen ja nicht, wie wir unsere Waffen pflichtbewusst entladen und anschließend wegschließen. Sie sehen auch nicht, wie wir peinlichst genau darauf achten, dass unsere Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, Brüder und Schwestern auch bloß keinen Zugang zu den Waffen haben und wenn doch, dann nur unter genauster Überwachung. Sie merken nicht, wie wir unsere "Schussfelder" vor jedem Schuss beobachten, um Unfälle auszuschließen, Vorkehrungen treffen und die Waffen pflegen.

    Nein, sie merken erst etwas, wenn mal wieder irgendein *hier ein beliebiges, auf niedere Intelligenz hinweisendes Schimpfwort einsetzen* eben all diese Vorkehrungen nicht beachtet hat und ein weiterer tragischer Unfall passiert oder irgendein *hier das selbe Wort nochmal* meint, er müsse es dem Rest der Welt zeigen und Amok läuft.

    Die Öffentlichkeit und all die, die nie etwas mit Waffen zu tun hatten, hören erst dann hin, wenn Medien, Politiker oder Verbände wieder einmal Panik verbreiten und bundesweit Waffen in jeder Hinsicht verteufeln und die Schützen als "potentielle Massenmörder mit Spaß am töten" darstellen.

    Armes Deutschland

    Edit: Du warst zu schnell, Leuchtturm, mein Kommentar kam zu spät....

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (31. Mai 2006 um 02:52)

  • Moin HassesFreigang

    Über das Warum und wieso ein Unglück mit Waffen passiert ist so unergründlich wie das Universum.Da helfen,oder verhindern auch nicht die rigerosesten Gesetze oder Verbote.
    Siehe auch Baugewerbe,Straßenverkehr......oder die Aussagen/Zusagen/Versprechungen der Politiker :laugh:

    Aber eigendlich ist das ganze nur zum :cry:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • € HasseFreigang

    Zitat

    Diese "Laien" sehen ja nicht, wie wir unsere Waffen pflichtbewusst entladen und anschließend wegschließen. Sie sehen auch nicht, wie wir peinlichst genau darauf achten, dass unsere Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, Brüder und Schwestern auch bloß keinen Zugang zu den Waffen haben und wenn doch, dann nur unter genauster Überwachung. Sie merken nicht, wie wir unsere "Schussfelder" vor jedem Schuss beobachten, um Unfälle auszuschließen, Vorkehrungen treffen und die Waffen pflegen.

    Dafür gebe ich Dir eine 1A+ :huldige:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • es ist auch verboten einen unfall auf der straße zu verursachen... trotzdem tun es täglich tausende von menschen.... und das wie ich meine immer an meinem auto.

    ich fahre seit 5 jahren unfallfrei und hatte trotzdem schon 4 unfälle (3 totalschaden). hat jedesmal wieder mehr geld gekostet als ich bekommen hab und hab bis heute starke rückenprobleme. das ist auch der grund warum ich um diese zeit immer noch im netzt bin.
    kann mal wieder vor schmerzen nicht schlafen. :new16:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]