??? Unterspannhebel ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2006 um 16:01) ist von tommy83.

  • Ich habe leider bis jetzt mit der Suchfunktion noch keinen Artikel gefunden, der genauer erläutert, was denn überhaupt ein Unterspannhebel ist und wie ein Gewehr mit einem Unterspannhebel genau geladen wird. ??? Ist das denn das selbe wie ein Gewehr das mit Kipplauf gespannt wird oder was völlig anderes ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • das Gewehr aus deinem letzten Beitrag ist ein Unterhebelspanner.
    wie der Name sagt, wird es über einen Hebel gespannt, der unter dem Lauf liegt.
    der Lauf selber ist starr.

    collector

  • Bei einem Knicker ist der Schlitten, der den Kolben nach hinten drückt, über en Gelenk mit dem Lauf verbunden.
    Bei einem Unterhebelspanner ist der Lauf starr und der untere Hebel bewegt über ein Gelenk den Schlitten.

  • Ließ dir mal die Druckluft - Langwaffentests durch.
    Dort sieht man Einiges zu dem Thema. Auf den ersten Plätzen werden Waffen von Weihrauch (97, 77)und Diana (46, 460Mag, 300R) stehen - bei einigen Schützen nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;D und dann käme etwas in Richtung GAMO (CF-X).

  • Vielen Dank für die Erläuterungen zum Unterspannhebel. :)
    Wobei der meiste Dank wohl HW35 gebürt :huldige:
    Die Bilder sind wirklich sehr anschaulich und ich glaube das ich mir dann auch lieber ein Gewehr mit Unterspannhebel kaufe.
    Ist erstens mal was anderes als diese "doofen" Kipplauf Gewehre und erscheint mir auch irgendwie einfacher und schöner gelöst, Danke :huldige:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Der wohl größte Vorteil von Gewehren mit Unterspannhebel gegenüber von Kipplaufgewehren ist die größere Präzision, da der lauf bei solchen Waffen starr ist. (:)