genauste co2 langwaffe auf weite entfernung?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 20.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2006 um 16:59) ist von Ulrich Eichstädt.

  • welche co2 langwaffe ist die beste, bzw. die genauste auf weite entfernungen (20-30m).
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Das WLA ist nicht schlecht...

    ich würde aber behaupten das z.B.

    Walther CG90 oder
    Feinwerkbau C62

    noch etwas präziser sind... und bei egun auch recht erschwinglich zu bekommen.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • hm schonmal nicht schlecht, habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine mehrschüssige co2-lg suche. könntet ihr mir noch einen streukreis auf eine weitere entfernung nennen, wäre nett.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • WLA auf 40m 50mm. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hm schonmal nicht schlecht, habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine mehrschüssige co2-lg suche. könntet ihr mir noch einen streukreis auf eine weitere entfernung nennen, wäre nett.
    da ich mich auch schon informiert habe und die 850 airmagnum, die wla und die twinmaster ins auge gefasst habe, könntet ihr mir bitte noch sagen welche von denen die genaueste ist.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • schuldigung habe die crosman 1077 ganz vergessen, kann die auch noch mithalten?

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Die Twinmaster Desperado kann ich nur empfehlen. Auf 25m noch Loch in Loch :)). SA/DA- Abzug vom Feinsten :huldige:. Hervorragende Verarbeitung :n1:. Ausserdem Komplettset!

  • Weiss denn jemand wie gut das ZF bei der WLA mit ZF is? Würde mich interressieren, weil ich vorhabe, mir dieses Gewehr zu kaufen

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • hm also wenn ích das richtig verstanden habe , dann isz die twinmaster die genauste, kann ich denn die wla in einen topf mit der airmagnum werfen, oder sind die sehr verschieden. ich meine was treffgenauigkeit angeht.
    mfg

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    Original von Beretta-Mann
    Weiss denn jemand wie gut das ZF bei der WLA mit ZF is? Würde mich interressieren, weil ich vorhabe, mir dieses Gewehr zu kaufen

    Meine persönliche Meinung dazu: ZF und WLA passen zusammen wie ein Spoiler zum Rolls Royce Oldtimer - nämlich gar nicht.

    Neben der guten Verarbeitung und der Präzision ist das besondere Flair der Waffe einer der Gründe, warum ich sie mir gekauft habe.

    Wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, ist das Plastikvisiser noch ein (ganz kleiner) Kritikpunkt, weil das etwas schlecht einzustellen ist. Aber ich überlege noch, ob ich da nicht irgendetwas aus Metall zusammenbastele.
    Das stelle ich mir so vor: ein Stück Federstahl mit einer Metallkimme verbinden und den Plastiksteller (die "Treppe") durch einen aus Metall ersetzen, der vielleicht auch noch ein paar "Treppenstufen" mehr hat, um auch auf Entfernungen über 10m das Ziel aufsitzen lassen zu können. Die Präzision des Gewehrs lässt das Schießen auch auf größere Entfernungen zu... ist eine schöne Herausforderung mit Kimme und Korn ohne optischen Schnickschnack.

    Ich werde heute Abend noch ein Foto einstellen, das den Trefferkreis bei 10 m aufgelegt zeigt: ein Zweipfennigstück deckt die Trefferfläche bei 8 Schuss komplett ab. Auf dem Foto sind dann auch die 8 Diabolos mit drauf. Die starke Deformation (bei Schuss Nr. 41 bis 48 aus dem CO2-Kapsel-Doppel-Powerpack) lässt auf die Auftreffwucht schließen. Das Gewehr hat also noch deutliche Reserven für Entfernungen über 10 m hinaus.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Wie heute Morgen versprochen, schiebe ich das Foto mit dem Trefferbild der Walther Lever Action Long nach.

    Daten zum Schießen
    - Anschlag: stehend aufgelegt
    - Zielentfernung: 10 Meter (mehr ging aufgrund der Kellerlänge nicht)
    - Visiereinstellung: höchste Rastung
    - Haltepunkt: 12 aufsitzen lassen
    - Anzahl Schüsse: 8
    - Zustand CO2-Kapsel: 40 Schuss bereits abgegeben
    - Trefferkreis: kleiner als Zweicentstück (17 mm)

    Bei eingespannter Waffe sind sicherlich noch deutlich kleinere Streukreise möglich.


    Gruß... Uli

    Bilder

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (12. Mai 2006 um 16:09)

  • Ich kann das Umarex 850 AirMagnum für weite Entfernungen empfehlen. Auf 20m schafft man damit, immer noch nen Streukreis von nem 20 Cent Stück. Das Dingen gibt es auch als Set mit Schalldämpfer und Zielfernrohr. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gewehr.

  • hm also rein vom optischen her und von dem was ich machen will würde mir das 850 eher zusagen, kann man mit dem gewehr auch noch auf 30 oder sogar 35 m einen streukreis unter 6-7cm hingriegen?

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • leider ist der tread in vergessenheit geraten hat jemand noch ne antwort für mich was die frage vorher betrifft? sorry hab vergessen mich bei marathon zu bedanken, vielen dank für die mühe :huldige:.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von rome (29. Mai 2006 um 18:20)

  • Und weil ich grad am überlegen bin: ist es möglich mit der nightstalker mit zf auf 20m noch ordentlichzu schiessen, treff ich da noch ne dose oder eher nicht?

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Zitat

    Original von rome
    hm also rein vom optischen her und von dem was ich machen will würde mir das 850 eher zusagen, kann man mit dem gewehr auch noch auf 30 oder sogar 35 m einen streukreis unter 6-7cm hingriegen?

    Also ich bin mit der AirMagnum zufrieden, hab zwar noch nicht auf 30 oder 35 m getestet, aber auf 20m treff ich immer ein 20 Centstück.
    Anbei mal ein Trefferbild auf ca 11m, ich glaub mit einem besserem ZF ist noch mehr drin.

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)