Suche Frauen geeignetes LG - kurz - leicht - ...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2006 um 07:27) ist von holo.

  • Hi wer kennt ein kurzes, leicht zu spannendes LG ? Kann auch CO2 oder ähnliches sein.
    Meine Frau möchte sich gern dem Schießsport anschließen ;-). Meine Gewehre sind ihr vom Gewicht zu schwer oder auch zu schwer zu "spannen".

    Wäre nett wenn einer eine Idee hat.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von holo (10. Mai 2006 um 07:01)

  • Hallo!

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Allerdings ging es mehr um meinen Sohn (9 J.). :)
    Das Gewehr musste von kurzer Bauweise und nicht zu schwer sein. Mit einem Weihrauch HW 50, der Schwiva hat eines, ist er nicht klargekommen. Der Spannvorgang war ihm zu schwierig.
    Aus diesem Grund standen am Ende folgende Preller zur Auswahl:

    Weihrauch HW 25 / 95 cm / 2,1 Kg
    Diana 20 / 102 cm / 2,5 Kg
    Tell Model 50 / 85 cm / 2,0 Kg

    Am Ende wurde es das Tell welches sich, trotz einer Lauflänge von 37 cm, gut spannen lässt.

  • Hallo holo,

    was für eine Diziplin den ? 10 Meter Scheibe ?
    Wenn es Pressluft sein soll , vieleicht die CZ 200. ( Ähm, so langsam sollt ich für die Werbung Geld verlangen). Mit knapp 3-4 KG ist sie schön leicht und der Spannvorgang braucht so gut wie keine Kraft. Die Schaftbacke & Kappe lässt sich verstellen. Und schießen tut sie auch ganz gut.

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Hallo holo,

    was für eine Diziplin den ? 10 Meter Scheibe ?
    Wenn es Pressluft sein soll , vieleicht die CZ 200. ( Ähm, so langsam sollt ich für die Werbung Geld verlangen). Mit knapp 3-4 KG ist sie schön leicht und der Spannvorgang braucht so gut wie keine Kraft. Die Schaftbacke & Kappe lässt sich verstellen. Und schießen tut sie auch ganz gut.

    Ja auch aber eher so Fun - Dosen, ... und auch mal Scheibe

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • man könnte ein fwb 300 junior erleichtern, skelettschaft oder so, frag mal pellet, ich meine der hat das mal gemacht. dann noch "ausgelutschte" federn, die meistens zum schiessen noch reichen und das gewehr spannt sich fast von alleine ...

    vita brevis, ars longa

  • Wenn es nur fürs Plinking und das Schießen daheim sein soll, dann wäre das CROSMAN 1077 eine interessante Option.
    Wiegt gerade mal 1,3kg (mit Kunststoffschaft) und verschießt halbautomatisch 12 Diabolos mittels CO2-Kapseln.

    Und mit 100-120 Euro recht günstig.

  • Oder auch die Crosman Nightstalker. Hatte sie zwar bis jetzt nur einmal im Geschäft in der Hand, aber die is schon sehr leicht. Und nach dem Review auf muzzle.de sind die Schussleistungen ja auch in Ordnung.


    mfg Hoinz

  • Zitat

    Original von holo
    Ja auch aber eher so Fun - Dosen, ... und auch mal Scheibe


    Für Fun-Dosen ist die Crosman 1077 geeignet. Ist leicht und kostet nicht viel.
    Allerdings für Scheiben weniger geeignet.
    Und für´s Schießen im Verein auf 10m völlig ungeeignet

    Obba Gerrit

  • Zum Fun-Schießen gut geeignet: das Gamo G 1200. Ist ein CO2-Vorderschaft-Repetierer, 12 Schuß, ca. 3 kg, Länge unter 1 m. Nur noch gebraucht erhältlich zu ca. 100 - 150 €.
    Zwar sehr präzise, aber zum Scheibenschießen vielleicht nicht so optimal.

    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Windbeutel
    Zum Fun-Schießen gut geeignet: das Gamo G 1200. Ist ein CO2-Vorderschaft-Repetierer, 12 Schuß, ca. 3 kg, Länge unter 1 m. Nur noch gebraucht erhältlich zu ca. 100 - 150 €.
    Zwar sehr präzise, aber zum Scheibenschießen vielleicht nicht so optimal.

    Gruß
    Jürgen

    Das Gamo 1200 ist HIER noch zu bekommen.

  • Stimmt... Das Gamo wird zwar nicht mehr produziert aber Es werden noch Restbestände abverkauft. Sagte mir im Dezember ein BüMa.

    Ist schon ein tolles und praktisches Gewehr, das sich (meiner Meinung nach) für Plinking und Scheibenschiessen eignet. Das Beladen ist allerdings Übungssache... Ist ziemlich fummelig! Dafür macht dann das Schiessen richtig Spass. Dank 12g CO²-Kapseln ist Es Rückstossfrei und die 13 Schuss im Magazin + 1 Schuss im Lauf lassen sich wirklich schnell und genau platzieren. Würde noch ein gutes RD montieren ;)

    Stefan

    Edit: Ach so: Nachteil ist, das nur Flachkopf-Diabolos mit einer Länge von 5,1mm geladen werden können. Z.b. Gamo Match, für die Sie eigentlich gebaut wurde. Alles andere erzeugt Ladehemungen!

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (10. Mai 2006 um 10:42)

  • oder die mai-aktion von frankonia... dieses teil für 29,95.
    ist keine hohe qualität, aber der spassfaktor gleicht das wieder aus.
    zum plinken und paar löcher scheissen reichts locker aus... gerade für den anfang.

  • hihi, is ja wie gesagt für meine Frau. Was haltet ihr von dem Walther Leveraction CO2 in Gold CO2 "Winchester" ? Da gibts ne lange und ne kurze Variante, bin eben bei euren Vorschlägen drauf gestoßen. ?

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Was haltet ihr von dem Walther Leveraction CO2 in Gold CO2 "Winchester" ?

    Superteil, aber schwerer al ein KK-Unterhebel Gewehr.
    Klein leicht und schnuckelig: Baikal IJ60

    Gun Control - hits target at first shot

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Wenn es nur fürs Plinking und das Schießen daheim sein soll, dann wäre das CROSMAN 1077 eine interessante Option.
    Wiegt gerade mal 1,3kg (mit Kunststoffschaft) und verschießt halbautomatisch 12 Diabolos mittels CO2-Kapseln.

    Und mit 100-120 Euro recht günstig.

    Dem Tipp schließe ich mich an, allerdings ist die Waffe kein Halbautomat, sondern ein Gewehr mit Revolverfunktion (Trommelmagazin).

    Es ist recht häufig bei egun gebraucht zu bekommen und für 60 - 80 EURO müsste es beschaffbar sein. Es ist nach wie vor eines der empfehlenswerten CO2-Freizeitgewehre.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_1077/crosman_1077.html

    Aber auch die anderen hier genannten Modelle sind eine Betrachtung wert.

    Und dann wäre da noch:

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/C…ackpacker_.html

    Aber leider schwer beschaffbar!

  • also danke erstmal für die Tipps. wir werden erstmal in die umliegenden Läden fahren und mal schauen was die so da haben.

    Dann melde ich mich nochmal.

    LG und Danke nochmal

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: