Geco P225 - Vernickelt - Schleifspuren vom Werk ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2006 um 20:01) ist von Sgt_Elias.

  • *lol* Hi Leute,
    ich habe da mal ne Frage, habe mir letztens ne Nagelneue !! Geco P225 Vernickelt Zugelegt naja auf jedenfall .. gewartet und gewartet bis sie kommt ..

    dann endlich ist sie gekommen ich schau sie mir so an baue sie ausseinander und stelle folgendes fest:

    Am Schlitten (Innen wurde Geschliffen) so wie Nickel Weggeschliffen und am Lauf, auf jedenfall habe ich sie dann Zusammengebaut erst mal nix Weiteres Gedacht (Ausser Kot) die Waffe ist Neu ....

    Naja dann zum Kumpel Gefahren .. Waffe Gezeigt etc. naja dachten uns nix weiteres Stopfen Magazin Rein mit - 8 Platzpatronen von der Firma RWS .. (Sind ja die Besten) ... Auf jedenfall Versucht zu laden - erst mal Damn, der Schlitten lässt sich nur mit extremen Aufwand also mit Gewalt Aufziehen und die Patrone Klemmt Fest, Mit Aggression und etwas mehr Aufwand Funktioniert´s dachten uns erst mal lol vielleicht einschiessen im Einzel Schuss ... ca 8 Schuss Eingeschossen danach Magazin Reingepolt durchgeschossen Funktionierte von 8 Platz 4 Klemmer ..

    naja was soll man sich davon halten ?? Schlitten geht Extrem Schwer zu Repetieren .. und Schleifsupren und Klemmer bei einer neuen Waffe wobei sie von der Technik einer der Besten sein Muss

    Aufjedenfall gleich mal Händler angerufen der meinte dass ist wegen der Nickel Qualität soll vorbei kommen Anschauen lassen evtl. Einschicken .. naja auf jedenfall hab ich keinen Bock dass die Eingeschickt wird dauert wieder 8 Wochen

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht und was würdet ihr an meiner Stelle nach tun ?? Die Unebenheiten ausschleifen ??

    Sag schonmal Sorry für Rechtschreibfehler ..

    Greetz Fabian

  • Zitat

    und was würdet ihr an meiner Stelle nach tun ??

    Auf jeden Fall einschicken, das darf bei einer neuen Waffe nicht sein!
    8 Wochen wird das nicht dauern, ich schätze mal wenn du sie Montag wegschickst ist sie nächste woche wieder da.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ok das werde ich dann tun .. weil hat wirklich keinen sinn da wurde richtig rumgeschliffen und am lauf da wo die patrone eingesetzt wird auch .. also sowas sollte eigentlich nicht sein vor allem bei dem preis !

  • Bei Umarex hab ich meistens ca. 4 Wochen warten müssen. Der Händler hatte immer gewartet bis sich mehrere Waffen angesammelt hatten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • jo gut dass ist z.b. das Problem, weil der Typ ned jede Waffe hinschickt macht der ja extrem Verlust so n Paket Kostet ja 7€

    das ist halt der scheiss aber ich schau dass ich das hinbekomme, weil bin extrem entäuscht

  • Hallo Fabian,

    bei einer neuen Waffe darf das wirklich nicht vorkommen, auch nicht bei einer vernickelten, dann würde wohl keiner mehr die Nickel-Ausführung kaufen.

    Sprich mit Deinem Händler darüber - eigentlich finde ich es krass, dass Reklamationen gesammelt werden, bis sich ein Versand lohnt, passt irgendwie nicht in meine Idee der Kundenzufriedenheit und des Services, den ich dafür verlangen kann, dass ich bei ihm und nicht günstig im Internet gekauft hab. Vielleicht ist ja was machbar, auf jeden Fall solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen.

    Grüße,
    Martin.

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • HEY, das ist bei der Geco 225 in Nickel normal, weil die Nickelschicht zu dick ist, wenn du ein paar Hundert mal mit Hand repetierst müsste es gehen, erst dann darfst du damit schiessen. Das ist weil sie sehr enge Fertigungstoleranzen hat,

    CO2-CHRIS

  • Danke Filo,
    für deinen Beitrag, ich weiss sowas ist mal wirklich extrem Entäuschend, dass nächste mal werde ich sie auch im Internet Kaufen (den Preisen etc.),

    @ Co2-Christian

    Wie das ist normal ??? dass sie am Anfang (Nagelneu Klemmer hat) oder dass der Schlitten Klemmt ?? Wenn ja was ist denn das für eine Scheiss Qualität

    Tut mir Leid dass ich das so sage,
    aber 100 Mal Repetieren also das ist ja mal echt Funny, ich habe das bestimmt schon 300 mal Gemacht, und die Unebenheiten Ausgeschliffen (das ist sowas von abnormal)

    Ich gehe am Montag zum Laden sage denen dass sie die Einschicken sollen oder ich ne voll Funktionstüchtige bekomme (da ich letztens halber notfall die gun geklemmt hat) brauche diese Waffe Täglich als Selbstverteidigungsmittel mit KWS natürlich, aber sowas sollte nicht Passieren wo kommen wir denn da hin wenn jeder solche Qualitäten Herstellen .. Und noch dazu finde ich sollten sie wenn so etwas Vorkommt die Waffen Genug Testen - bzw. Ausführliche Test´s durchführen,

    die Qualität lässt ja mal wieder Extrem nach im Hause Umarex

    Tut mir Leid für den Roman bin aber wirklich Entäuscht

    MFG

    Fabian

    3 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (25. März 2006 um 23:14)

  • da hast du Vollkommen Recht, sowas ist ja mal echt nicht Normal,

    vor allem die Qualität habe es selbst bei dir schon gesehen so extrem wie das aussieht vor allem so unprofessionell gehört sich das bestimmt nich ..

    du solltest vll. mal bilder online stellen

    gruss tolga

  • Zitat

    Original von DMC Crip


    Ich gehe am Montag zum Laden sage denen dass sie die Einschicken sollen oder ich ne voll Funktionstüchtige bekomme (da ich letztens halber notfall die gun geklemmt hat) brauche diese Waffe Täglich als Selbstverteidigungsmittel mit KWS natürlich, aber sowas sollte nicht Passieren

    MFG

    Fabian

    [i]


    :direx: Wer täglich seine SSW zur Selbstverteidigung braucht, hat echt Probleme. Oh man, so welche muß es halt auch geben. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Moin,

    das mit der SV ist sicherlich so gemeint, dass er sie täglich bei sich hat - nicht täglich die SSW für SV benutzt ;)

    Ich hab eine meiner SSWs auch täglich dabei, nämlich immer, wenn ich mit Hundi ne Runde durch abgelegene Gebiete gehe. Das hat nichts mit Paranoia zu tun - mitunter könnte man sich bei einem medizinischen Notfall oder Ähnlichem damit bemerkbar machen, aber für solche Argumente gibt es hier schon den einen oder anderen Thread...

    Eine neue Waffe muss meiner Meinung nach funktionieren, ob die nun in einer Vitrine stehen soll oder im Holster hängt. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe und der nur jedes dritte mal auf den ein- / aus-Knopf reagiert, nutze ich ja auch die Garantie und gebe mich mit der "beim 101ten Mal geht's dann"-Aussage bestimmt nicht zufrieden.

    Kannst ja mal ein paar Bilder posten.

    Grüße,
    Martin.

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hallo,
    ja sicher. Wenn ich mir ne neue kaufe, muß sie auch funktionieren.

    Aber mal ehrlich, ich würd mal sagen da mangelts an Selbstbewußtsein wenn ich jeden Tag mit ner Waffe rumlaufen muß. Kommt man sich stärker vor, oder wie ? Ich geh auch mit meinem Hund. Warum soll ich ne Waffe mitnehmen ? Wenn ne Wildsau aus dem Wald kommt, der macht auch ein Knall oder Gas nix aus. Da nützt die SSW auch nix. Na ja. Was reg ich mich auf. Kann ja jeder machen was er will.

    Gruß
    Marcel

  • es kann auch sein das wenn sie so "enge maße" hat das es ein fehler in der produktion war und sie zu eng war oder so ! oder nicht ?

    Stolzer Besitzer Einer Röhm RG 96 :new11:

  • Zitat

    Original von Dudu02

    [i]


    :direx: Wer täglich seine SSW zur Selbstverteidigung braucht, hat echt Probleme. Oh man, so welche muß es halt auch geben. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


    Ich glaube du hast Probleme ? :confused2:

    du Verstehst wahrscheinlich nicht worum es hier geht, nicht um irgendwas führen, oder benutzen oder sonst was ...
    damit meinte ich dass ich sie jeden Tag Führe ;) und dass ist ja wohl meine Sache ..

    Also Leute erst mal Lesen dann Posten .. und nicht vom Thema Abweichen,

    schätze auch dass da was von der Produktion falsch Gelaufen ist,

    danke Filo für deine Unterstützung

    ...
    Werde mal sehen was sich morgen ergibt

  • Moin,

    Zitat

    Original von Dudu02
    Was reg ich mich auf. Kann ja jeder machen was er will.

    DAS ist die richtige Einstellung, denn im Endeffekt kannst Du DMC Crip's Situation nicht einschätzen und meine auch nicht. Und dass auf dieser Welt tatsächlich jemand eine SSW führt (einer der Zwecke, wofür es diese Dinge gibt) soll es ja wirklich geben, man liest es immer mal wieder in Foren freier Waffen ;)

    Nochmal zum Thema "vernickelt":
    Es gibt durchaus andere Beispiele (Röhm- oder auch Walther-Modelle), denen eine Vernickelung mehr Qualität (längere Lebensdauer) verschafft, aber keine engeren Spaltmaße oder gar einen erhöhten Bewegungswiderstand. Vernickelt ist ein Garant für eine mindestens doppelt so lange Lebensdauer, denk ich.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • jo hoff ich jetzt auch mal .. unser waffenhändler hat auch noch 2 dort die die gleichen probleme aufweisen .. ich schätze extreme qualitätsschwierigkeiten und fehlproduktion war der fall

    ich muss heute mal hochkommen hat er gemeint genaueres sage ich euch dann

    mfg

  • Mich würd aber jetzt trotzdem mal interessieren, welchen besonderen Gefahren Ihr ausgesetzt seid oder was für bedrohte Menschen Ihr seid, daß man täglich eine Waffe führen muß ?

    Richtig, ich kenn eure Situation nicht. Dann klärt mich mal über eure Situation auf. Vielleicht versteh ich es ja da dann. :new16: :new16:

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von Dudu02
    Mich würd aber jetzt trotzdem mal interessieren, welchen besonderen Gefahren Ihr ausgesetzt seid oder was für bedrohte Menschen Ihr seid, daß man täglich eine Waffe führen muß ?

    Richtig, ich kenn eure Situation nicht. Dann klärt mich mal über eure Situation auf. Vielleicht versteh ich es ja da dann. :new16: :new16:

    Gruß
    Marcel

    Auch wenn das jetzt vom Thema abdriftet... Hey, München ist ne krass gefährlische Stadt :laugh: Ich möchte auch gerne wissen wozu man täglich im schönen Bayern ne SSW zur Selbstverteidigung braucht??? Ich war in schon fast jeder Großstadt mitten in der Nacht.. in üblen Gegenden. Und dort ist mir noch nie was passiert (man ist das langweilig :)) )

    Wenn man schon ne SSW zum Schutz führt, dann sollte das auch ein Revolver sein. Nichts ist zuverlässiger als ein Revolver. Der macht nie Probleme. Eine Pistole kann da schon rum mucken und schon hast du noch mehr Probleme.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.