Schalldämpfer Umarex 850 Air Magnum

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 22:22) ist von ddmsr.

  • Würde mich auch interessieren, weil ich ohne ZF schießen möchte und nicht soviel Geld ausgeben möchte und das ZF dann nur bei mir "rumgammeln" würde.

    Gruß Benjamin

  • Vielleicht einfach mal bei Umarex anfragen. Ich denke schon, das der Schalldämpfer auch einzeln zu erwerben ist. Wäre nur logisch, falls sich z.B. jemand jetzt das Standard AirMagnum bestellt und später aufrüsten will.

    Ich habe auch das 850 AirMagnum bestellt (hoffe das es morgen ankommt) ohne ZF und Schalli. Aber später denke ich werde ich mir auch (sofern möglich) den Schalli einzeln dazu kaufen.

    Vielleicht ist der Schalldämpfer momentan noch nicht lieferbar (das große Set ist ja auch noch nicht lieferbar) und er wird deswegen nicht einzeln angeboten. Hoffe zumindest das es so ist.

  • Was?! Das Ding (Air Magnum) gibt´s schon zu kaufen? :confused2: Ich dachte des dauert noch?

    Einmal editiert, zuletzt von thei (15. März 2006 um 18:53)

  • Gibts schon bei div. Onlinehändlern.

    Ich persönlich hab´s mir bei fungun.de bestellt, es wurde laut E-Mail heute morgen versendet. Also mit Glück halte ich das neue Gewehr morgen schon in den Händen.

    Werde dann meine ersten Erfahrungen auch mal hier posten.

  • das ist sicher kein schalldämpfer ... das scheint vielmehr ein compensator zu sein :))

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das ist schon ein richtiger Schalldämpfer. Wurde auch in zwei Threads schon geschrieben ("Neuer CO2-Repetierer von Umarex" und "Allgemein -> IWA Neuheiten 2006"). Ist nur die Aussenhülse vom bekannten Umarex Kompensator. Im inneren ist aber ein echter Schalldämpfer verbaut.

  • Hi,

    der Schalldämfer kommt etwa in der 15 Kalender Woche!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das Teil beginnt langsam richtig interessant zu werden.
    Ich glaub ich muss mal ne Bank knacken ;)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Metalhead: Das würd ich lieber nicht tun! Wenn du erwischt wirst, ist der Schalldämpfer längst ausverkauft bis du wieder aus dem Gefängnis rauskommst *lol* !!

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Tja, war heute im Laden ..... es betasten. So häßlich ist es garnicht.
    Und wo man Stahl erwartet ist es auch Stahl. Schalldämpfer habe ich
    nicht genommen, da eh sehr leise. Und die Zielhilfe brauchte ich auch
    nicht. Mit 240 Euro inkl. zweiter CO2-Flasche war ich dabei.

    Wirklich ein nettes kleines Gewehr, für den Preis wirklich gut verarbeitet.
    Was natürlich sofort wieder etwas die Stimmung drückte, dass man in
    der Anleitung lesen konnte: Ausserhalb der BRD hat das Teil sogar
    16 Joule (für Field Target ???).

    Trotzdem wird dieses Gewehrchen auch bei uns ein großer Erfolg.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • ...ein massiver Lauf, als wäre es ein Knickspanner.

    ...die Exportversion hat auch in 4.5 mm die 16 Joule.
    Und auch nur da mach der Schalldämpfer auch erst
    einen Sinn.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • 16 Joule das hört sich gut an.
    Wie viel Joule hat das Gewehr denn in DE ?

    Wenn das Gewehr mehr Joule hat, ist dann die CO2 Flasche schneller leer ?

    Wenn man z.B. eine CP99 hat, die ganz normal in DE kauft, gibt es dann eine Möglichkeit die Joule Anzahl zu vergrößern bzw. zu erhöhen ?

  • ...eben die 7.5 Joule sonst auf WBK.

    ... es ist ein leichtes die Auftreffenergie einer CP99 zu erhöhen.
    Dazu muss man die Waffe einfach auf das Ziel werfen. Mit
    etwas Training sind da locker 50 Joule und mehr drin.
    Alles andere als so ein Wurf wäre auch nicht legal.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von miss-unbekannt
    16 Joule das hört sich gut an.
    Wie viel Joule hat das Gewehr denn in DE ?

    Wenn das Gewehr mehr Joule hat, ist dann die CO2 Flasche schneller leer ?

    Wenn man z.B. eine CP99 hat, die ganz normal in DE kauft, gibt es dann eine Möglichkeit die Joule Anzahl zu vergrößern bzw. zu erhöhen ?

    Natürlich hat das Gewehr dann hier 7,5j.

    Ja, natürlich ist das Co2 schneller leer, wo soll denn sonst die Energie herkommen :))

    Es gibt eine Möglichkeit.. aber da die Umarex für die Stärke gebaut wurden wie die sind macht/darf das kein Büchsenmacher.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für die Info mit dem Lauf!
    So langsam bekommt man doch einiges Interesse an der Waffe. Ein dünnes Laufmäntelchen wäre für mich schon nahezu ein K.O. - Kriterium gewesen.
    Aber abwarten.

    Für "Haus und Hof" reichen die 7,5J auch aus.
    Ausserdem könnte alles Andere über dieser Grenze nur potentiellen Ärger bedeuten.

  • Zitat

    Wenn man z.B. eine CP99 hat, die ganz normal in DE kauft, gibt es dann eine Möglichkeit die Joule Anzahl zu vergrößern bzw. zu erhöhen ?

    Bei CO²-Waffen ist die Lauflänge sehr wichtig für die Leistung... Umso länger der Lauf, umso länger kann der Gasdruck den Diabolo beschleunigen. Bei den CO²-Pistolen dürfte das machbare schon ausgereizt sein :lol: Wenn die Hersteller könnten, würden Sie sicherlich die Leistung der Pistolen näher an die gesetzliche Grenze bringen.
    Ergo müßtest Du, um die Leistung zu steigern, den lauf erst mal verlängern. In D natürlich illegal! Aber Es soll ja Länder geben, wo man sowas darf...
    Würdest Du nur die austretende CO²-Menge erhöhen, wäre der Dia schon aus dem Lauf. Das Problem besteht natürlich bei Gewehren mit langen Läufen weniger.

    Komisch nur, das hier öfter geschrieben wird, CO² als Treibmittel würde nicht mehr als 7,5J bringen. Vielleicht setzt Umarex bei der Airmagnum dann Pressluft ein, um die 16Joule zu kriegen.

    Stefan


    Uups, da war ich zu langsam... Scheint doch möglich zu sein,die CP99 stärker zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (17. März 2006 um 16:07)