Brillenträger

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 19:46) ist von Metalhead.

  • Hallo zusammen,
    Frage an die Sportschützen
    wie beeinflusst eine Brille die Visierlinie. Benötigt man eine Schießbrille mit Korrekturlinsen oder kann ich mit meiner normalen Brille schießen?

    schon mal Dank für die Antworten!

    Gruß
    Michael

  • Beim Gewehr schießen achte mal darauf durch welchen Teil des normalen
    Brillenglases Du schaust.
    Jetzt schau einfach grad aus und achte durch welchen Teil du nun schaust.
    Dann weist Du welchen Bereich das Brillenglas optimal geschliffen ist.

    Beim Pistole schieße wo man den Kopf relativ grad Hält ist dies nicht so kritisch,

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Ich bin auch Brillenträger (Kurzsichtig) Und wenn ich ziele, dann schaue ich recht grade durch den Diopter und wenn das nicht möglich ist klappt es auch Ohne Brille.
    Hast du schonmal probiert ohne Brille zu schießen?

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • ja habe ich, das klappt auch so. Nur verschwimmt das Ziel nach einigen Schüssen. Besser wäre es schon mit Brille. Aber da kommt eben das Problem dazu, dass ich eben nicht mit der Brille gerade vor dem Diopter bin sondern etwas schräg. Da dachte ich es gäbe eine Schießbrille bei der ich das optische Glas passend drehen kann.

    Gruß
    Michael

  • Alle Prof´s benutzen eine Schießbrille.
    Wird schon ihre Vorteile haben.
    Selber habe ich nie eine benutzt. Wenn man das Gewehr nicht gut stillhalten kann hilft auch die beste Brille nichts.

    Aber sieh mal bei Knobloch

    Obba Gerrit

  • Servus,

    ich hab auch eine Brille (Weitsichtig).

    Ehrlich gesagt mir ist da noch kein Unterschied aufgefallen ob ich jetzt ohne oder mit schieße.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Ich habe mir abgewöhnt Pistole mit Brille zu Schießen, weil mir die Visierung verschwimmt. Ich sehe nur die Scheibe scharf, was aber nicht Sinn der Sache ist.
    Die Brille nehm ich aber schon min 15 Min. vorm SCießen ab damit sich das Auge an die veränderte Situation gewöhnt.

    MfG
    mbsoldier

  • Das is aber ne Sache die klappt nur wenn man gering kurz/weitsichtig ist.
    Ich hab grade mal geschaut was ich von einer Zielscheibe auf 10m ohne brille sehe: einen kleinen, leicht grauen Blobb.
    Von daher: nicht unbedingt das optimale wenn man treffen will...

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Hallo Metalhead

    Gebe dir völlig recht
    habe auch nur eine Brille mit dehr geringer Korrektur.
    Es ist halt einfach eine Erfahrungssache, habe selbst mehrer Wochen rumprobiert.

    mfG
    mbsoldier

  • Was vielleicht noch eine Idee wäre wenn man mit BVrille nicht so gut klar kommt: Kontaktlinsen. Durch die Form und weil sie dierekt im Auge sind hat man ja immer den optimalen Punkt der Linse vor Augen und nicht wie bei einer Brile das man auch mal daneben schaut.

    Werd das glaube ich mal testen sobald ich ein Gewehr habe. Die Idee scheint mir vielversprechend (oder kann jemadn etwas dagegen sagen aus Erfahrung)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead (27. Februar 2006 um 19:47)