Arbeits-Revolver gesucht !

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 11:42) ist von HWJunkie.

  • Hallo SSW-Freunde,

    ich suche schon längere Zeit nach einer SSW, die

    - ein Revolver ist (Schusszahl egal),
    - Kaliber 9mm hat,
    - einen SA/DA Abzug/zentr. Patronenausstoßer hat,
    - vernickelt mit Combatgriffschalen erhältlich ist,
    - einigermaßen handlich ist (nichts a la Peacemaker),
    - einen sehr kleinen Trommelspalt hat,
    - als Arbeitstier geeignet ist (Zuverlässigkeit/Qualität) und
    - neu erhältlich ist (die guten alten Ermas gibts ja nicht mehr neu)

    Wenn ihr etwas Passendes kennt, schreibt bitte auch wo man die SSW herkriegt. Geld spielt (fast) keine Rolle (was nichts kostet, ist nichts wert)!

    MisterX

    PS: Ich weiß, dass solche Fragen nicht gern gesehen werden, aber ich weiß nicht mehr weiter! :cry:

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Nimm dir ne Röhm. Hast sogar die Wahl welche Lauflänge du willst und verkehrt macht du mit Röhm nichts.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hmm,
    warum weißt du nicht weiter ??? Guck dir doch mal die Testberichte an, dort ist glaube ich genau das was du suchst :)) Verstehe wirklich nicht was da so schwierig ist solch einen Revolver zu finden. Der xxxx xx xxx entspricht genau deinen Vorstellungen :D Welche Waffe ich meine musst du selber heraus finden :n17:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ach, ich habe gerade die Zeit, daher:

    Ich bin mal so frei...ausser Erma diese da zum "vernünftigen Preis" Röhm RG69...die zweite von Links (klick für noch grösser)

    Trommelspalt v/h < 0.2mm, Abzug, Trommel und Hahn aus Stahl,
    in der PTB458 minimale Laufsperre...Preis zwischen 90 und 120 gebraucht in Nickel mit Holzgriffschalen bei allen bekannten Auktionshäusern...

    Einfach leicht zu säubern, schnell zu laden, die Velourvernickelung ist recht standhaft...gute Pflege vorausgesetzt, hast Du was für die nächsten 10-15 Silvester.

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    5 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Februar 2006 um 00:34)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    He! He! He! *lol*
    Jetzt muss ich auch mal!
    Alfaproj ganz rechts! Das beste was Du kriegen kannst!

    Gruß an Dich und NERO!!!!!

    Joa...oder der...Grundsätzlich von der Verarbeitung fast gleichwertig (Trommel, Abzug, Hahn aus Stahl, geringe Spaltmaße...jojo..das kennen wir auch schon von VW :evil: :evil: :evil:) und sehr weichem Schlossgang, gibts auch mit mit 2'' Lauf für's handliche in die Tasche stecken und kostet neu 1/3 weniger als die Röhm.

    aber mit dem Alfaproj solltest Du kein SP (SchwarzPulver) schiessen, die Korkenzieherlaufsperre dadrin kriegste nur sofort nach Schiessen mit viel heiss Wasser, vorangehende WD40/Balistolbehandlung wieder durchgängig. Putzbürste ist reine Makulatur und eignet sich nur für die wie bei der Röhm RG69 völlig offenen Trommel.

    Ausserdem sieht man auf der "Glanzvernickelung" des Tschechen jeden kleinen miesen Fingerabdruck...also Putzen bedeutet 2 Finger am Griff, den Rest ausserhalb aller Teile ;)

    Wobei der Gummigriff wirklich sehr gut in der Hand liegt, so wie die Comabtgriffschalen anderer Hersteller, ein absolutes Plus bei diesem Gaser,


    Gruss an den Weltrunterpurzel (ja, ich bin immer noch da) und alle anderen (:)

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Februar 2006 um 00:29)

  • Okay, Okay 1:0 für NERO!

    Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen!!!!!

    Ich muss den M2 doch verteidigen.
    Übrigends müsste doch langsam der Scheck aus Tschechien wegen gemachter Werbung ankommen................... :lol: *lol* :lol: *lol*

    Gruss an Alle und aber nicht an NERO (der ist so gemein zu mir!)
    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Okay, Okay 1:0 für NERO!

    Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen!!!!!

    Ich muss den M2 doch verteidigen.
    Übrigends müsste doch langsam der Scheck aus Tschechien wegen gemachter Werbung ankommen................... :lol: *lol* :lol: *lol*

    Gruss an Alle und aber nicht an NERO (der ist so gemein zu mir!)
    Markus

    Entschuldigung für dieses unqualifizierte Posting jetzt hier, aber für den letzten Satz von dem WeltRunterFall ein absolutes *prust* und ein schönes Wochenende noch :crazy2:

    Aus Tschechien würd ich nur FullAutoWare akzeptieren...aber selbst dass ist mir nachhaltig zu teuer in jeder Beziehung, schau mal zu was Du rausdrückst da aus den CZK's :n1:

    :n17:Feines WE noch Dir...und fall nicht hinter Aussieland runter von der Kugel *lol*

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Februar 2006 um 00:31)

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hole Dir 'ne IWC Chief. Die ist vernickelt, gibt's ab und zu noch orginalverpackt und unbenutzt auf den Gebrauchtmarkt, ist von ERMA mit deren Qualität gefertigt und ist so exakt der S&W nachgebildet, das für die kleinen S&W-Modelle die Griffschalen, Holster, usw. passen. Alternativ gibt's von Weihrauch noch den HW88 SuerAirweight und den HW37 neu zu kaufen.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    erstmal danke an alle für die Hilfe.

    flens69: Der SuperAirweight soll aber nicht für große Schussserien geeignet sein (ist also nichts für mich *lol*)

    Ist der HW37 eigentlich bis aufs Material baugleich (Trommelspalt/Zuverlässigkeit etc.)? Der wär dann nämlich was für mich!

    Noch was anderes: Im Testbericht vom HW88 SuperAirweight steht, dass dieser auch ohne "Super", dafür mit Stahltrommel erhältlich ist. Wo gibts denn den eigentlich?

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Tach zusammen!

    Ich habe selber einen Alfaproj Revolver - in meinem Fall Luger R92 mit 2'' lauf. Eigentlich ein sehr robustes und zuverlässiges Maschinchen.Liegt genial in der Hand, viel Stahl, sehr sauber jemacht für den Preis.

    Naja, die Korkenzieherlaufsperre ist nicht die beste, gebe ich zu ( PTB 697 ), aber mit ladenüblichen Pfeifenreiniger mit ein bissl WD 40 lässt sie sich einigermaßen jut reinigen.

    Dat einzige, was ich Sch... finde, ist die Spaltmaße. Dadurch kann man 'nen Elefanten schieben. :( Ehrlich gesagt, Leut', genau dat verstehe ich nicht. Diese blöde Spaltmaße versaut die ganze Suppe.Für Platzpatronen ist das eingentlich halt net so wichtig, aber wenn man die Wumme sur SV führen möchte, dann ist dat net die Highlight..( Für die mögliche SV hab ich mir 'ne gebrauchte EGR 77 PTB 233 von ERMA zugelegt )

    Fazit - die Alfaproj Wummen sind sehr gut zum Silvester. Aber als Selbstschutzwaffen sind sie wegen der ziemlich großen Spaltmaße eher nicht so gut geeignet.

  • Empfehlen würde ich ne Röhm 69 (ohne "N").
    Bei mir seit Jahren im Einsatz und noch versagt!

    Gruss Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich besitze sowohl den HW37 als auch den HW88 SAW - Von außen sind beide baugleich, sehr handlich, sehr geringer Trommelspalt. Bei beiden Modellen sind Abzug, Hahn und Schloßteile aus Stahl.

    Beim HW37 besteht das Gehäuse aus Zinkdruckguß, die Trommel aber aus Stahl.

    Beim HW88 bestehen Gehäuse als auch Trommel aus doppelt geknetetem Aluminium.

    Ob der HW88 für größere Schußzahlen tatsächlich nicht geeignet ist ist ein Thema über das hier im Forum bereits diskutiert wurde. Solange noch niemand ein paar hundert Schuß mit dem HW88 verfeuert hat und aus erster Hand berichten kann, bleibt diese Frage offen. Es hat jedenfalls noch niemand hier nachgewiesen daß die Alutrommel per se ein Manko wäre.

    Gruß

    Mike

  • Ansonsten gibt's doch auch einen HW88 Airweight, der zwar den leichten Rahmen hat, aber eine Stahltrommel - best of both worlds.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Der HW 88 Airweight wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gefertigt.
    Da muss man die Augen bei egun offen halten...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.