Welche waffe als nutztier?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2005 um 14:56) ist von patx.

  • Also Silvester steht ja mal wieder vor der Tür *freu*.
    Jetzt wollt ich mal eure meinung hören welche von meinen Babys ich als Nutztier nehmen soll.
    Wenns geht so:
    1.
    2.
    3.
    ...
    Halt was ihr am ehesten nehmen würdet und was nicht.
    Begründung wäre auch nett :)

    Waffenkammer:
    Walther P99, Walther P88
    Reck Miami 92F
    Röhm RG96, Röhm RG99N
    IWG Colt Govener(der ältere mit Sportabzug)
    ME SigSauer P239
    Geco P217 (Glock17)

    Danke mal wieder im Vorraus :)

    Mess with the best, die like the rest!

    Einmal editiert, zuletzt von Ne0 (27. Dezember 2005 um 16:24)

  • 1. Röhm Rg 96 - wegen seiner Zuverlässigkeit und der guten Verarbeitung werden bei RWS Munition keine Probleme auftretten, also bestens geeignet für Silvester
    2. Reck Miami 92F - auch eine sehr zuverlässige Silvesterwumme die aber durch seine Grösse und Gewicht schnell nen lahmen Arm hervorruft also nur bedingt zu gebrauchen ;)
    3. P99 - eine super Waffe in Sachen Magazinkapazität,also bestens geeignet fürs Feuerwerk

    Lass die Geco 217 bloss Zuhause, fürs Ballern ist diese Waffe viel zu schade und obendrein kriegst du in ein paar Jahren so richtig viel Geld für eine gut erhaltene Sammlerwaffe

    mfg
    Markus

  • Schwer zu sagen da nicht jeder alle diese Waffen hat. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen:
    1. RG96
    2. RG99N
    3. Reck Miami

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Okay danke schonmal.

    Leider hat mein WaLa keine RWS Patronen.
    Nur umarex.
    ich hab n paar RWS (10-20Stück)
    Die Geco hätt ich eh nie genommen.
    Die is noch ungeschossen :D
    P99 hab ich vorgehabt. Aber ich hab da n bissel Angst, da am hammer schon n ziemlich großer abdruck vom schlagbolzen is!

    Aber wenn ihr meint nehm ich auf jedenfall mal die RG96.
    Vor dem schiessen noch Ballistolinieren ;) oder eher nicht.
    Danach auf jeden fall!!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Bei der P99 brauchst du eigentlich keine angst haben, das die nicht zündet.
    Meine Funktioniert schon seit 3jahren ohne Probleme.

    Ein bischen Balistol in der Mechanik kann auf alle Fälle nicht schaden..

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Zitat

    Original von Ne0

    Vor dem schiessen noch Ballistolinieren ;) oder eher nicht.
    Danach auf jeden fall!!


    wenn du viel schießt, dann würde ich sie auch mal zwischendurch sauber machen. Durch das ganze NC Puvler was sich in der Waffe ablagert erhöht sich der Wiederstand und das Material wird mehr Belastet.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • ich würde die miami oder rg99 nehmen weil die am besten funktionieren denk ich und gut aussehen.
    zudem ein revolver wie der rg99 sehr geeignet ist für silvester aber schwarzpulverpatronen nicht vergessen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (27. Dezember 2005 um 16:58)

  • ein problem wäre halt bei dem revolver ^^
    ich hab 250Schuss 9mm PAK Patronen.
    und nur 50 .380er.
    deswegen würd ich schon gerne n ePistoile nehmen!
    Ich denk mal ich werd die P99, und die RG96 nehmen.
    Was is mit der P88?
    hat die solche probleme?

    Mess with the best, die like the rest!

  • 1. RG99N
    2. P99 ...
    3. ? Brauch man mehr als 2 ?

    also ich weiss ja nicht wieviel MAGs du hast, aber ich find nen Revolver immer schneller zu laden, dass macht die paar Schüsse mehr in der Pistole nicht wett, trommel auf stern ziehen, 6 x rein , trommel zu, fertig. In der Zeit lad ich kein Magazin. Nimm ne Putzbürste getränkt mit Balistol mit raus...durchsprühen würd ich während dem Schiessen nicht, das verbackt doch dann noch mehr zusammen an diversen Stellen ?!

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (27. Dezember 2005 um 17:59)

  • Ich werde wie jedes Jahr die P88 nehmen, ist mein zuverlässiges Arbeitstier und das nunmehr seit 5 Jahren ohne irgendwelche Klemmer oder Nichtzündungen. Ist auch pflegeleicht. PTB 613.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Neo,

    ich würde halt alle probieren(außer den ungeschossenen Sammlerwaffen)
    und dann das "Arbeitstier aussuchen. Die Einzelnen Waffen reagieren doch auch unterschiedlich auf die jeweilige Munition, da hilft nur probieren.

    Du kannst die Probeschüsse ja vor dem "Großen Silvesterschießen" absolvieren.

    Viel Spaß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • jo is ne gute idee.
    ich werd wohl die P99 und die RG96 nehmen :)

    danke für all euren guten vorschläge.
    eventuell wenn eine fachsen macht, wass ich net hoffen will die Miami.

    Mess with the best, die like the rest!

  • Also ich habe mir für Sylvester extra die Reck Goliath besorgt. Da ich die teuren Teile dies Jahr mal schonen will und zum Schluss nicht soviel reinigen will.

    Ich weis zwar die Goliath ist nicht sehr zuverlässig, aber ich werde eh nur ein paar Patronen opfern, Pyros sind zu normalen Raketen unverhältnismäßig.

    Ein Tip für alle die nächstes Jahr in die USA fahren: Besucht dort eine Shooting Range dort könnt ihr ganz legal mit einer MP mit Dauerfeuer schießen (natürlich unter Aufsicht) - ein unvergessliches Erlebnis!

  • Zitat

    Original von tweg
    Ein Tip für alle die nächstes Jahr in die USA fahren: Besucht dort eine Shooting Range dort könnt ihr ganz legal mit einer MP mit Dauerfeuer schießen (natürlich unter Aufsicht) - ein unvergessliches Erlebnis!

    Oder geht zur Bundeswehr, genauer: zur Infanterie (z.B. PzGren). Da könnt ihr auch viel rumballern und bekommt sogar noch ein wenig Geld dafür.

    Es hat schon was, wenn das MG flankierend mit Leuchtspur schießt und über einem die MK (ebenfalls mit LS) hinwegballert und man selber im auf Klappscheiben zustürmt und schießt.

    Wie heißt es doch so schön:
    Krieg ist schiete, aber der Sound ist geil!

  • Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf.
    Wie siehts denn mit meiner Colt Double Eagle aus?
    Ist die geeignet für Sylvester. Also eher robust oder anfällig?
    MfG,
    Dennis

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Oder geht zur Bundeswehr, genauer: zur Infanterie (z.B. PzGren). Da könnt ihr auch viel rumballern und bekommt sogar noch ein wenig Geld dafür.

    Es hat schon was, wenn das MG flankierend mit Leuchtspur schießt und über einem die MK (ebenfalls mit LS) hinwegballert und man selber im auf Klappscheiben zustürmt und schießt.

    Wie heißt es doch so schön:
    Krieg ist schiete, aber der Sound ist geil!

    Und abschließend eine Divisionsgefechtsübung:

    Panzerartillerie, Raketenwerfer, Leo II und für den kleinen Soldaten noch ein paar Handgranaten und eine Panzerfaust.

    :laugh: das bollert und ballert :laugh:

    Gruß
    Roland

  • Also ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen...
    und zwar hab ich eine Röhm RG59N
    Hab daraus letzes silvester 2patronen verschossen , mit 9mm380 NC-Platzpatronen... und das ergebnis? Die signalmunition ist 10m aus dem becher geflogen und danach ohne irgend ein effekt auf dem boden

    kann mir jemand helfen was ich falsch mach? Bei den Normalen SignalPatronen, den Buchstaben oder das graue getrocknete pulver nach unten in den becher..?

    Bitte um auflösung dieses problems?=

    Danke :(

  • Die schwarze Seite in Richtung der Mündung, also der Buchstabe nach oben. Wie soll der denn sonst zünden? ;)

    Hier mal ein paar Grundlagen zu Schreckschußwaffen:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    da steht alles drin, und noch mehr. Und das Kaliber heißt entweder .380K, 9mm R (Rand) oder 9mm K(Knall).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Dezember 2005 um 21:06)

  • danke für die schnelle antwort!
    Aber ich hab alles nach anleitung getan... den abschussbecher auf das innengewinde der röhm bis zum anschlag reingedreht, ohne gewalt
    danach patrone in die trommel signalmunitun (richtig) rein gelegt geschossen.. und nix is passiert! Was hab ich jetzt falsch getan? herstellerfehler oder dummheit von mir?=) Oder einfach nur die tatsache das nur jede 5patrone funzt

    grüßle :new16:

    edit: und patronen hab ich 9mm RB/380 auf dem Revolfer Steht Cal.9mm R Knall..
    ich hab echt kein plan und der eine waffenhändler war auch nicht der netteste..

    Einmal editiert, zuletzt von vfb-flori (29. Dezember 2005 um 21:14)