Geco mod.225 defekt (Unterbrechernase)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2005 um 16:07) ist von zores.

  • ich habe hier eine gecko. Auf dem Bild ist das kaputte teil zu sehen an dem die "lasche" abgebrochen ist. Ich hoffe mal an das das ersatzteil bei walther nachzubestellen ist, und ich damit nicht zum büchsenmacher muss.
    Was mich jedoch etwas wurmt ist das ich noch nicht herausgefunden habe was die aufgabe dieser weggebrochenen lasche ist, ich habe zwar noch nicht "scharf" damit geschossen, aber "klickern" tut sie auch ohne die Lasche... :confused2:

  • ICh denke mal die Lasche ist nur Zur Führung da. So wie ich das sehe lauft diese wenn sie an der Zugstange dran ist oben in einer leichten Vertiefung und soll verhindern daß die Zugstange sich verkanten kann wen sie zu tief in das System greifen sollte.
    Steht den Umarex in der Beschreibung als Hersteller drinnen? Wen nicht weis ich nicht ob die dir ein Ersatzteil liefern können.

    Gruß
    Para

  • Aber der nette Onkel da steckt Dir sowas einfach mal in einen Umschlag und die von Umarex verbinden einen auch nur weiter.


    (und ja, ich mußte es auch schonmal machen, wegen einem Hahn)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Abzugsstange wird nur von der Grifschale geführt.

    Das abgebrochene Stück ist die Unterbrechernase.
    Ohne die bleibt voraussichtlich der Hahn nach dem Repetieren nicht hinten.
    Du solltest dir also ein Ersatzteil besorgen.

    Stefan

    Das die geco wieder repariert wird versteht sich von selbst, ist schliesslich ein leihgerät. Das blöde an der geschichte ist nur das der besitzer sie zu sylvester einetzen wollte. Ich hatte sie von ihm vor ca 6 monaten für ne befreundete super 8 Filmcrew geborgt ,die damit ne Mord szene gedreht haben, als ich sie vor kurzem zurückbekam war das gute stück kaputt :evil:

    die nase hatte wohl eine funktion die mit dem repetieren zusammenhängt, da der schlitten das defekte teil beim repetieren nach unten drückt, aber ob`s nun gedrückt wird oder nicht, der hahn bleibt hinten.

    leider habe ich hier nur noch ne patrone mit grünem Deckel was glaube ich irgend eine art von gaspatrone ist, sonst würde ich damit mal für nen schusstest in den keller verschwinden, andererseits vieleicht auch keine so gute idee weil ich nicht sicher bin ob die abgebrochene lasche ein sicherheitsrisiko dastellt :confused2:

    weis jemand wie das ding mit fachausdruck heist was da kaputt ist ?, würde helfen wenn ich dort anrufe, oder ich trage die waffe mal zu meinem händler. Allerdings glaube ich nicht das ich das gute stück dan vor sylvester repariert zurückhaben werde.

    im netz finde ich unter dynamite nobel nur kunstoff spezialitäten oder groskaliber anti panzer gerödel - aber nichts was mit waffen zu tun hat. hmmmh ...

    Mr. Linkdead: hast du die tel nummer noch ?

  • Ersatzteile liefern die innerhalb von drei Tagen. Und ich würde es bei Umarex probieren, die stellen auch die RWS her, zudem ist Umarex Innhaber der PTB-Zulassung, ergo auch Hersteller. Was steht denn in der Anleitung drin wer der Ansprechpartner ist?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • inerhalb von 3 tagen, hey damit wäre ich aus`m schneider. Der eigentliche besitzer ist nämlich schon ein wenig vergriessgnaddelt, und wenn er
    dann auch noch wegstecken muss dass er nicht mit seinem guten stück feiern kann... oje :(
    wenn ich die beibgepackte lektüre gehabt hätte hätte ich `nen paar mehr anhaltspunkte gehabt, explosionszeichnung/beschreibung der teile usw.
    Habe die waffe selbst, den koffer und eine recht sinfreie reinigungsbürste dabei,mit der man wegen der laufsperre nichts anfangen kann. Aber anständig geputzt und geölt ist sie bereits - habe mir richtig mühe gegeben. Per ultraschall-bad ,kuhtips (diese ohrdinger) und ner zahnpürste bekommt mann schon einiges wieder blank.

    Vielen dank für eure hilfe (:)

  • Grüne Kappe = Platzpatrone.

    Also wenn mich mein beschränktes technisches Verständnis nicht trügt, dann müsste die Waffe so doch vollautomatisch schiessen, oder?

    Zieh mal den Abzug durch und lass ihn zurückgedrückt.
    Jetzt repetierst du mit der anderen Hand. Wenn der Hammer, nachdem du den Schlitten wieder nach vorne gleiten lassen hast, hinten bleibt, isses ok. Wenn er mit dem Schlitten nach vorne geht, schlecht.
    Also bei dem ganzen Vorgang immer den Abzug durchgedrückt und nicht los lassen.

    Und bitte nicht so damit schiessen, da illegal, wenn sie wirklich vollautomatisch schiesst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (17. Dezember 2005 um 23:59)

  • Zitat

    Original von XXL
    Wenn er mit dem Schlitten nach vorne geht, schlecht.

    womit die funktion der "lasche" nun geklärt wäre.

    Zitat

    Original von XXL
    Und bitte nicht so damit schiessen, da illegal, wenn sie wirklich vollautomatisch schiesst.

    nee keine bange ... versprochen - den ärger spare ich mir lieber.
    ( habs eh nicht so mit der sylvester knallerei )

  • Zitat

    Original von zores
    nee keine bange ... versprochen - den ärger spare ich mir lieber.
    ( habs eh nicht so mit der sylvester knallerei )


    Gut, weil abgesehen davon, dass es illegal wäre, würde es die Waffe wahrscheinlich nicht besonders lange aushalten.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
    von umarex bekam ich die tel. nr von RWS in Fürth, da Umarex selbst nicht berechtigt ist das Ersatzteil zu verschicken obwohl sie es auf Lager haben, anyway.

    Der nette Mensch aus der Serviceabteilung von rws fragte mich ob is das selbst austauchen könne. Nachdem ich dies mit ja beantworten konnte
    meinte er nur das die Abzugsstange dann morgen mit der Post an mich rausgeht, auf meine frage ob es per Nachname oder Überweisung bezahlt werden soll bekam ich nur die antwort das es sich bei einer Abzugsstange ja "um kein so wertvolles teil handelt." (wörtlich) :confused2:

    DAS nenne ich service ( aber glauben tue ich es erst wenn ich das richtige teil in den händen halte) (:)

  • :new11:

    perfekt, das teil kam inerhalb von 2 oder 3 tagen bei mir an und paste. Lediglich für den zusammenbau brauchte ich fast einen ganzen tag nerven wie drahtseile, und mindesgtens 50 versuche bis es endlich wieder ganz war das gute stück.
    Mannoman, was ein fummelkram, ich würde echt gerne einmal einem monteur über die schulter schauen der die dinger im werk zusammenbaut, oder passiert soetwas schon vollautomatisch ?

    über die suchen funktion findet man hier sogar exp. zeichnungen. klasse sache