Walther Lever Action

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2005 um 09:48) ist von steffirn.

  • Also wir haben uns so ein schickes Teil bei Schneiders bestellt und meine Jungs waren ganz gespannt. Dann als es kam gleich am nächsten Samstag in die Garage. Zuerst die Tönnchenpyramide versucht und dann auf die 10m-Zielscheibe (beides auf 6m Distanz).
    Viele Probleme haben uns den Spaß verdorben:

    1) Haltepunkt nur bedingt einstellbar, da Kimme nicht seitenverstellbar.
    2) Visier aus Plaste!!! (Bei einem Action-Gewehr wohl ziemlich unpassend, dazu noch auf einem deutschen Qualitätsprodukt???)
    3) Beide mitgelieferten Trommeln drehten nicht regelmäßig trotz Nachschmierung mit WD-40
    4) ...dadurch kam es zu Leerschüssen.
    5) Kapazität der beiden angeschlossenen 12g CO2 Kapseln nur ca 40 Schuß bei 12 Grad Celsius in der Garage.
    6) Durchschlagskraft auf 6m bei Tönnchenpyramide so groß, das immer beim 1. Schuß alles weggeräumt war. (Macht weniger Spaß).

    Resumée: Schönwettergewehr mit einigen Mängeln. Zurückgegeben.
    Jetzt haben wir uns ein Haenel 310 bestellt. Mal schaun!?

  • Visier:
    Die Kimme laest sich sehr leicht durch eine aus Metall (ich glaube, meine hab ich von Jacobi) ersetzen, ist ne Sache von 2 Minuten. Per Suche sollte mein Beitrag von vor 2-3 Jahren mit Foto dazu irgendwo hier wieder auffindbar sein.
    Die Seiteneinstellung sollte am Korn leicht machbar sein. Einmal eingeschossen muss ja auch nicht mehr dran gestellt werden. Diese Einstellung entspricht auh den alten Originalen.

    Trommeln:
    Wieso WD40 zum schmieren?
    Vielleicht rutschts deswegen nun durch.
    Ausserdem muss man drauf achten, dass man nicht mit Gewalt bei Klemmern durchrepetiert, davon kann die Trommel beschaedigt werden Umarex hat daher angeblich (Ich hab sie noch nicht selber gesehen, nur auf Fotos) verstaerkte Trommeln herausgebracht, musst mal bei muzzle.de suchen..

    Nur 40 Schuss?
    Da ist eine der beiden Kapseln nicht richtig angestochen.

    Staerke. Ja, die WLA kommt ziemlich an die 7,5 joule ran, das hat Power :)

    Die 310 ist als Federspanner mit Rundkugeln ein ganz anderes Gewehr, auch die Praezision ist bei der WLA besser, allerdings ist die 310 praktisch uverwuestlich und wird auf Dauer durch das eingesparte CO2 auch etwas guenstiger im Betrieb sein.
    Ich persoenlich wuerde aber beide nciht missen wollen, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (8. Dezember 2005 um 10:57)

  • Nun ja...

    1) Das Korn ist seitenverstellbar - sollte eigentlich reichen
    2) Ja, das hat mich auch genervt - hab die Kimme aber durch eine von der alten Springfield ersetzt - gabs mal von Pedersoli als Nachfertigung, aus dem vollen gefräst, ab und zu noch zu bekommen
    3) Die Nachschmierung könnte der Fehler gewesen sein... Da rutschen vielleicht die Rasten der Trommel durch.
    4) Genau
    5) Waren beide Kapseln angestochen?
    6) Also darüber hab ich mich noch nie beschwert...

    Viele Grüsse
    Stefan

    Edit: Sorry, Promillo war schneller

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

    Einmal editiert, zuletzt von steve_nyc (8. Dezember 2005 um 10:59)

  • Hallo,nicegame42

    zu1. Konverstellung reicht
    zu2. auch das reicht um präzise zu Schießen optional gibt es ja RD und ZF
    zu3. habe ich noch nie gehabt
    zu4. habe ich noch nie gehabt
    zu5. habe immer mind. 1 Speedloader Füllung gehabt meist mehr
    zu6. ja da ist schon Strom auf`m Loffel :nuts:

    Ich halte die WLA für eins der Besten Co2 Gewehre. Schießt präzise, ist symetrisch also für rechts/linkshänder zu schießen ist recht nahe am Vorbild , hat wenig plastik und macht einfach nur spaß.

  • Hi
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen
    1.Kornverstellung reicht
    2.Gibt mehrere möglichkeiten was zu veränderen zb. Diopter(Hammer Geil
    3.NOch nie was von gehört auch bei andere Umarex Waffen nicht!
    Vlt hast du Muni verwendet die in der Trommel nach hinten oder nach vorne rutsch(oft schion bei billiger Muni erlebt,die blockieren dann das richtige weiterdrehen...
    4.Wie oben schon geschrieben
    5.Kann ich mir nicht vorstellen das beide angestochen waren...
    Es kann passieren das nur eine Kapsel angestochen wird...
    6. Der herstellern schreibt extra "High POwer System" und die WLA
    hat glaub ich als einzigste Waffe zwei Kapseln
    Für mich Anzeichen das sie nicht für Tonrörhrchen schießen zu gebrauchen ist...wenn du sie behalten hättest du ja mal noch Gasbetonsteinen gucken können das macht richtig Spaß darauf zu ballern...

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s

    Für mich Anzeichen das sie nicht für Tonrörhrchen schießen zu gebrauchen ist...wenn du sie behalten hättest du ja mal noch Gasbetonsteinen gucken können das macht richtig Spaß darauf zu ballern...

    Doch schon. Einzelne Tonröhrchen und auf 10 m. Da spreiseln die Tonröhrchen. Für "Pyramiden-Tonröhrchen" schießen ist das nichts.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • @ Four-point-five
    Ja ich meinte ja die Pyramiden...
    Aber das war mein Fehler...ich hätte mich genauer ausdrücken sollen ;D

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich schließe mich bei der Beurteilung der geschilderten "Probleme" meinen Vorrednern weitestgehend an.

    Für mich riecht da einiges nach Fehlbedienung und Fehlinterpretation...

    Ich kann nur von meinem Exemplar sprechen: Das Teil ist super! Eines der besten, vielleicht das beste CO2-Freizeitgewehr überhaupt.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Winches…4__umarex_.html

    Und wie promillo schon richtig sagte, hat UMAREX die Trommeltransportrastung optimiert:

    http://www.muzzle.de/N5/Zubehor/Tro…elmagazine.html

  • Zitat

    Ich kann nur von meinem Exemplar sprechen: Das Teil ist super! Eines der besten, vielleicht das beste CO2-Freizeitgewehr überhaupt.

    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Nach dem ich jetzt auch das neue Röhm Gewehr habe bleibt das Lever Action weiter meine persönliche 1. Wahl was CO2 Gewehre angeht.
    Das Röhm kommt dahinter an die 2. stelle dann das Gamo 1200 und dann das Crosman 1077.

    Mal sehen wie das neue Crosman Gewehr so abschneidet.
    (leider kann ich mir das Teil erst nächstes Jahr kaufen :cry:)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • vielen Dank für die fachlichen Antworten. Jetzt bin ich etwas besser informiert. Nun, zur Klärung meiner Hintergründe der Fragen:

    zu 1) und 2) ...also das mit dem Korn ist sicherlich orginalgetreu, aber eine Einstellmöglichkeít wäre "nice to have" oder eine seitenverstellbare Kimme hätte es auch getan. :(Habe schon mehrere orginal Winchester in USA in der Hand gehabt da ist das Visier (massiv Messing) sogar hochklappbar für bis zu 400m (und mehr?) Entfernung. Übrigends kann man in USA eine orginal Winchester gebraucht für ca. 500 $ ( entspricht dem WLA Preis in Euro) schon sehr gut bekommen.

    zu 3) und 4) ...durchgerutscht sind die Trommeln nicht , sie wurden nicht weitertransportiert, der Mitnehmerdorn war zu weit zurückgezogen und kam nicht immer weit genug vor beim Repetieren. Die Diabolos saßen passgenau und bündig in den Trommeln.

    zu 5) ...beide Kartuschen waren angestochen und dann auch hinterher leer. Es hat nicht mehr groß gezischt als sie gewechselt wurden. 12 Grad Celsius ist offensichtlich nicht im optimalen Arbeitsbereich (eher 15-25 grad laut Bedienungsanleitung). Garage ist heizbar, aber das erhöht die Schußkosten (Munition+CO2+Heizung) :confused2:

    zu 6) four-point-five: Die Pyramide aus Glasbausteinen wäre wohl zu groß geworden und dann muß man die Splitter immer wegfegen :crazy2:

    Also jetzt habe wir das Haenel 310er mit einer 311er Feder drin. Geht gut ab! Sicherlich nicht so viel Power wie das WLA aber einzelne Tönnchen sind treffbar und die andere bleiben z.T. stehen. Habe noch ein Mikrometervisier von einem 303er geordert und dann könnte hiermit auch genügend Präzision auf 10m erreichbar sein. Vielleicht ist ein WLA ja später mal wieder interessant für mich und meine Jungs. Schick ist es schon!!! :n17:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicegame42 (15. Dezember 2005 um 09:36)

  • Zitat

    Original von nicegame42

    zu 3) und 4) ...durchgerutscht sind die Trommeln nicht , sie wurden nicht weitertransportiert, der Mitnehmerdorn war zu weit zurückgezogen und kam nicht immer weit genug vor beim Repetieren. Die Diabolos saßen passgenau und bündig in den Trommeln.

    der dorn schiebt sich erst bei der betätigung nach vorne bzw in die trommel.
    klar, so ist der eben hinten. vielleicht war auch gerade hier etwas fehlerhaft. wer weiß das schon.

    ich hab auch noch nie gehört, dass jemand eine WLA mit einem haenel 310 vergleicht. :confused2:
    man kauft einfach beide, das ist eben so. :ngrins: