Entscheidungshilfe zum HW 77

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2002 um 18:21) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen,

    ich habe warscheinlich vor, meinen Waffenbestand (Umarex Beretta92 FS, Crosman 1077, Baikal IJ61) zu verkaufen und mir statt dessen ein "richtiges" :n2: High-End Luftgewehr zuzulegen. Ich stelle mir da ein Weihrauch HW 77 vor. Deshalb würde ich gerne wissen, wie die Schusskraft bzw. die Zielgenauigkeit dieser Waffe im Vergleich zum crosman 1077 und dem Baikal aussieht.
    Wie hoch ist die Lebensdauer des HW 77 ?

    Ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach und kenne die Tests zu den Waffen fast auswendig. Für mich wäre das allerdings eine sehr kostspielige Sache, daher hoffe ich auf aussagekräftige Antworten.


    mfg
    codemaster

  • Eine gute Wahl!
    Mein Daddy hat auch ein HW 77. Das Ding ist einfach super! Allerdings hat es doch einen kleinen Nachteil. Bei unserem Exemplar lockert sich ungefähr alle 50 Schuß das Korn und muß wieder festgezogen werden. Ansonsten ist das HW 77 ein Produkt der Spitzenklasse an dem du sehr lange Freude haben wirst.
    meine Empfehlung: Buy it!!!

    P.S. Befestige das Korn zusätzlich mit etwas Sicherunglack!!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Kaufen!

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Du kannst doch nicht Äpfel und Birnen vergleichen :vierk:

    Das HW77 spielt preislich shcon in einer anderen Lage als die beiden anderen.

    Auf 10 Meter schiesst man anähernd Loch in Loch, auf 25 Meter kommen Groupings unter 2cm zu Stande.

    Auch im Punkto Verarbeitung, Gewicht etc. hast du vom HW77 mehr als von den beiden anderen.
    Ich würd dir empfehlen die "Such" Funktion des Forum zu verwenden, es wurde schon einiges über dieses LG diskutiert.

    Alternative zu dieser Waffe gibt es wenig, ich halte sie für die Besten ihrer Klasse auf dem Markt, um M.Kaehny zu zitieren.

    Ich kann nur nochmal sagen: Kaufen!
    Ich hab meine Entscheidung nicht bereut!

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Hi Codemaster.

    Das HW 77 ist dem DIANA 46 (ich habe das) fast baugleich. Ich hatte mich für das Diana aus zwei gründen angeschafft; Extrem lange ZF-Schiene die Montiert ist und nicht gefräßt und die Lademulde, die sich bei dem DIANA auch ohne spannen des Gewehres laden lässt und somit kann man auch vorladen. Außerdem gefiel mir das Laufende des HW77 nicht, da ist meiner meinung nach das DIANA 46 Besser

    DIANA 46E 





    PS: Das gewehr gibt es auch mit Fischhaut

    Gruß
    Para