Reck Commander 8mm

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2005 um 22:54) ist von marlboroman1966.

  • Moin,
    wollte mir zu Weihnachten noch zu einer neuen RG96 vieleicht eine gebrauchte
    Reck Commander in 8mm zulegen.Da die mir optisch gefällt und bei egun relativ günstig sind.
    Nun habe ich hier wenig über die genannte Commander gefunden und es wäre nett,da bestimmt einige eine in ihrer Sammlung haben,mir ein paar Fragen zu beantworten:
    1.Wie ist die Verarbeitung und Haltbarkeit?
    2.Muss ich auf eine bestimmte PTB achten oder gibt es nur eine?
    3.Kann ich noch neue Ersatzteile bekommen oder nur gebraucht?
    4.Hat die Reck Commander bekannte Mängel(Hülsenklemmer,Schlittenbrüche usw.)
    5.Kann man sie zum Schiessen gebrauchen oder ist sie mehr für die Vitrine?
    6.Kann man sie gut Zerlegen zwecks Reinigung oder Reperatur?

    Vielen Dank!

    Wenn sie nämlich nicht so dolle ist,hol ich mir lieber einen schönen Röhm oder Luger-Revolver.

    Gruss Michael


    Hat hier keiner so eine Commander?Oder ist die so schlecht?

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (5. Dezember 2005 um 09:45)

  • Also ich finde die ******!
    Von allem 8mm, sind ja teurer als 9mm......tja hat 8mm!

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Es gibt auch noch eine Variante in .315 K. Aber ich denke die ist nicht so berauschend schon aufgrund des Kalibers.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin,
    da werde ich wohl doch mal nach einem schönen Revolver ausschau halten.
    Bringt ja nix,wenn ich sie mr nur anschauen kann,möchte auch mal damit schiessen.
    Dachte halt durch die älter PTB,wäre die haltbarer.
    Und Ersatzteilmässig ist das auch nicht so berauschend.Das Aussehen ist relativ,kann oder muß ja nicht jedem gefallen.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (6. Dezember 2005 um 20:11)

  • Kannst auch mal nach einem ERMA-Revolver Ausschau halten. Den EGR66 bekommt man günstig wenn der schon geschossen wurde. Habe meinen für unter 100€ bekommen, hat allerdings auch leichten Einbrand von SP-Muni am Übergang von der Trommel zum Lauf. Der ist aber halt etwas kompakter (S&W Mod. 36-Nachbau) und liegt deshalb nicht Jedem.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    wenn du was in richtung Reck Commander suchst ist die Erma EGP 45 (8mm K.) oder die Erma EGP 490 (9mm P.A.K.) für dich vieleicht interressant!
    Letztere gibt es gerade bei einem bekannten Auktionshaus.

    Eventuell ist auch noch die EGP 459 (9mm P.A.K.) was für dich.

    Alle diese Waffen sind wie der Reck Commander an den Colt 1911 angelehnt, ich habe sie selber alle 3 (da ich im moment voll auf Colt stehe! :n1:) sind wirklich Top. Nur ein Schlittenfang fehlt den 3en leider.


    Zu 8mm Waffen, wo bitte ist die Mun. viel teurer, bei Teute z.B. kostet sie geade 50Cent mehr. Bei anderen kostet sie das selbe wie 9mm P.A..
    Schlechter wie 9mm P.A. ist 8mm K. meine ich nicht.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Dezember 2005 um 20:22)

  • Hallo Christian,

    da muss ich doch noch mal nachhaken.

    Es gab ja die Reck Government, im Prinzip die Colt 1911, nur ohne Original Markings. Ist die Reck Commander dann der Nachbau einer 1911 Compact, oder eher ein Vorläufer der Double Eagle Combat Commander? Von den Bedienelementen ist die Reck Commander ja eher ein 1911, ist aber so kurz und klobig wie der Combat Commander.

    Gruß,

    Martin

  • Also die Reck Commander ist denke ich nur eine verkleinerte 1911 wobei allesdings wie auch bei den Erma´s ein DA Abzug vorhanden ist (anders als beim 1911er).

    Ich glaube auch Reck hatte den Reck Government erst nach dem Commander auf den Markt gebracht. Zeitgleich hatte Umarex meine ich nur die Napoleon im 1911er look.

    Mit dem Double Eagle ist die kleine Commander überhaupt nicht zu vergleichen!


    Oben rechts Reck Commander, oben links IWG 1911er (gleich dem Reck oder auch Umarex 1911er), unten rechts EGP45, unten links Reck Double Eagle (kurze Version).


    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian (6. Dezember 2005 um 20:50)

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    ...
    Dachte halt durch die älter PTB,wäre die haltbarer.
    ...
    Gruß Michael

    ??? ??? ???
    Kannst Du mir DAS bitte mal erklären?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Das würde ich so ähnlich sehen.

    Früher hatten viele SSWs noch nicht so viele Sollbruchstellen.
    Die PTB-Auflagen waren damals auch noch nicht so schnell.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (6. Dezember 2005 um 21:55)

  • Kann man so nicht verallgemeinern. Früher wurde auch schon einges an Schrott produziert.
    Die Reck Commander ist mir schon Mitte der 80er Jahre in Katalogen begegnet. Im VISIER-Spezial von 1997 wurde sie (in .315 K) getestet. Leider habe ich das Heft hier im Moment nicht zur Hand.

    Kann sogar sein, dass die nur einen Single-Action-Abzug hatte. Außerdem gab es wohl keinen (funktionierenden) Schlittenfang.

    Ein reales Vorbild hat diese Waffe nicht, es ist nur eine geschrumpfte Colt 1911.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von XXL
    Das würde ich so ähnlich sehen.

    Früher hatten viele SSWs noch nicht so viele Sollbruchstellen.
    Die PTB-Auflagen waren damals auch noch nicht so schnell.


    So hatte ich gedacht,aber ich werde wohl nach was anderem schauen.
    Nur bei E*** gibts so viele schöne Sachen.Nur bleib ich bei gebrauchten und älteren Modellen.Außer natürlich meiner neuen RG96.
    Gut das ich das Forum hier gefunden hab,echt klasse hier. :new11:
    Ich finds immer wieder super wie hier jedem geholfen wird.Danke allen.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3: