Empfelungen für ein Knick LG

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2005 um 08:29) ist von theSpy.

  • moinsen !

    diana hat ein paar ganz nette...die panther
    baijkal (oder wie man das schreibt) hat auch was,was eine menge spass machen soll. is aber kein knicker.

    oder ne co2. crossman hat da auch was billiges zum spass haben. gehe ich zumindest von aus. weil wurde schon eine menge drüber geschrieben.

    aber warum legst nich noch nen hunderter drauf und nimmst was "ordentliches" ?

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Marco G. (22. November 2005 um 17:39)

  • Wenns ein Knicker sein muss, dann doch Diana oder Weihrauch.
    Die Verarbeitung ist besser als bei russischen oder CZ-Modellen (nicht unbedingt schlecht für das Geld!).
    Wobei die Luger auch recht ordentlich sein sollen (aus der Türkei?!).
    Keinesfalls würde ich ein chinesiches Model (B...) nehmen. Machen nicht nur einen schlechten Eindruck-viele im Verein hatten hiermit schon Probleme. Vom Abzug und andren "Kleinigkeiten" ganz zu schweigen.

    Für gleiches Geld bekommt man aber auch schon einen ordentlichen Seitenspanner! Einfach mal hier die bisherigen Infos durchsehen: sind super! :new11:

  • Also in deine Preisklasse fallen:
    Weihrauch HW 25, HW 30 und HW 50

    Diana LG 24, 26 und 28 (wobei es da mit dem ZF nicht mit 200 reicht).

    Tell 220, 300 und 400

    Dazu noch jede Menge Gamos und Noricas.

    Weshalb soll es denn unbedingt ein Knicker sein?
    (für Fun würde ich eher ein Crossman 1077 empfehlen, das HW 57 wäre
    auch was schönes dauerhaftes)

    Weshalb unbedingt was neues? Bei Egun gibt es für dieses Geld
    schon ein schönes guterhaltenes HW 35 oder Diana LG 35 - mit Sicherheit die besten Knicker.
    Dafür gibt es aber auch die alten Match-LG wie das FWB 300 oder schöne alte Match- Knicker (Walther LG 55 usw.).

    Überlegs dir!

    Kommt eben auch immer darauf an, was du vorhast!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Hi,
    schau mal im Linkbereich stehen viele Händler.
    Wenn Du dort nachgeschaut hast was du für 200 Euro mit ZF bekommst überlege dir ob dann nicht doch etwas gebrauchtes sein darf.
    Wenn es wirklich neu sein muß siehe dir mal die Gamo Shadow 1000 und die Tell 220 an.
    Die beiden sind meiner meinung nach die beste Wahl für den Preisbereich den Du dir gedacht hast .
    Die Tell zumindest findest du immer wieder neu bei Egun für 159 Euro inkl ZF als Nickel version.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. November 2005 um 20:15)

  • Ich würde dir auch zu einem Weihrauch Knicker raten !!

    Ich habe die Diana Panther 21 und sehe mich nun auch nach Ersatz um, weil sie einen Direktabzug hat ---> langer Abzugsweg, immer auf Zug, und du musst erst ein Gefühl dafür entwickeln, wann der Schuss bricht.
    Mir kommt es sehr oft vor, dass ich kurz vor der Schussabgabe noch verziehe.

    Nimm dir einen Weihrauch Knicker mit Druckpunktabzug, damit solltest du gut bedient sein. Dazu kann ich dir auch das Tasco 3-7 x 25 (für 32€ im Frankonia zu haben) empfehlen. Für Freizeit-Schießen ist das völlig ausreichend. Und bei 30€ ist es nicht sooo ärgerlich, wenn das Zielfernrohr durch den Prellschlag über den Jordan geht.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Also eigentlich gibt es ja nur 2 wirklich ernstzunehmende (Serien)Knicker. Einmal das HW35 und das HW98. Beide sprengen aber den von Dir angepeilten Preisrahmen. Das Tell220 hatte ich selber einmal. Hat allerdings einen brutalen Direktabzug. Ich weiß nicht ob das bei der :F: Variante auch so ist ? Ansonsten garnicht soo verkehrt. Mit einem einfachen Glas bleibst du damit auch unter 200€

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB