Maverick Arms M88 Salut

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 22:57) ist von Kentucky.

  • Ich habe heute von CDS meine Maverick M88 Salut Pump-Gun bekommen.

    Scheint noch eine alte Salutausführung zu sein!

    -Lauf ist nicht geschlitzt! Stahlstift und eine Sperre im Lauf ist eingeschweisst (Sichtbar an der Mündung )

    -Patronenlager ist funktionsfähig, Patronen können geladen und auch zugeführt werden (Scheitert dann natürlich am geänderten Patronenlager)

    -BKA Stempel 145 ist vorhanden

    Weiß jemand ab wann bei den Salutflinten der Lauf geschlitzt seien muss?

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Hi !

    Bei alten Umbauten mußte der Lauf nicht geschlitzt sein.

    Wenn man noch so eine alte Variante ergattert, ist das eine seltene Sache und das gute Stück in Ehren halten !

    Hier und da findet man noch so eine alte Variante.

    Der Besitz ist weiterhin frei ab 18.

    Gruß, Patrick.

  • Danke für die Antwort, habe ich ja doch noch ein Schnäppchen gemacht! Bei CDS-Ehrenreich für 260 EUR

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Habe mich weiter schlau gemacht!

    Meine M88 hat zwei Repetierstangen, ist also ein Modell das nach 2000 produziert wurde (Davor hatten die Maverick Modelle nur eine Stange)

    Wie kann ich das genau Baujahr weiter einschränken bzw. ermitteln?

    Nebenbei habe ich eine Anfrage mit der Seriennummer an Maverick/Mossberg geschickt!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (18. November 2005 um 01:30)

  • Zitat

    Original von Michalive2
    Nebenbei habe ich eine Anfrage mit der Seriennummer an Maverick/Mossberg geschickt!

    Tja... die Mail blieb unbeantwortet!

    Laut der Maverick/Mossberg Website wird bei "outside USA" auf den Importeur verwiesen.

    Wer ist der deutsche oder europäische Generalimporteur für Mossberg/Maverick?

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Wir waren heute kurz auf dem Schiessstand.
    Hier ein paar Schnappschüsse:


    Es gibt auch noch ein kleines Video, vllt erbarmt sich ja ein Mod und läd es hoch. (3,37MB)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (15. Dezember 2005 um 21:51)

  • Da muss ich mich scheinbar erst anmelden. Hab grad keine Zeit und Lust.
    Muss gleich zur Arbeit.

    Ich hoff ich bekomm das in den nächsten Tagen hin, weil ich heute Nacht das Inet von 1&1 abgedreht bekomme.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • dann schick doch schnell das Video an nem Mod der macht das schon ;)
    ich kanns kaum erwarten die Pumpe mal im Einsatz zu sehen
    *edit* oder einfach bei rapidshare.de hochladen

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (15. Dezember 2005 um 22:43)

  • @Michalive:

    Ist denn nun eigentlich 134a besser geeignet oder kann ich Greengas nehmen? :))

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (15. Dezember 2005 um 22:59)

  • Eins ist klar: Damit CS oder Pfeffer Patronen zu verschiessen währe glatte Selbstverstümmelung :laugh:
    nein jetzt mal im ernst: Super Video nochmal danke an XXL :))

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    AHA! Hier der Videobeweis!

    XXL und sein Kollege gehören zu den "ohne Gehörschutz-Schießern" :))

    Da ich der Kollege war :confused2:

    :direx: Harte Männer brauchen sowas nicht

    :))

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von steffirn
    du weist ja wie ungesund das ist. ich hoffe, du weißt was du da deinen ohren antuhst

    Ich war mir auch unsicher und wollte erst zurück zum Auto die Ohrschützer holen! Der Knall ist aber so "harmlos" das es dann doch nicht notwendig war!

    Wichtigste Erkenntnis an dem Abend, benutzt keine SP-Patronen, die bauchen zu sehr auf, darum auch das Messer auf den Bilder = Akt bis die Patrone wieder draussen war. Mit den NC gab es keine Probleme.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • So, bin wieder von der Arbeit Zuhause.

    Scheinbar hat das mit dem Video ja geklappt, ein Glück.

    Zitat

    Original von Reefa
    nein jetzt mal im ernst: Super Video nochmal danke an XXL :))


    Der Dank gebührt Micha.
    Ist ja schließlich seine. Ich durfte nur mit und sie mal befummeln.

    @Möwe
    Wo siehst du denn bitte auf dem Video, dass ich kein Gehörschutz trage?
    Aber du hast Recht, ich hatte auch keinen an.
    Wie an Silvester, hatte zwar die kleinen gelben Schaumstoffdinger dabei, war aber zu faul/dumm sie mir reinzustopfen.
    Tinitus hab ich zmindest keinen.

    Auch wenn ich fand, dass man(n) Ordentlich Druck ins Gesciht bekommen hat.

    /€

    Zitat

    Original von snoop
    Ist denn nun eigentlich 134a besser geeignet oder kann ich Greengas nehmen? :))


    Das war Greengas.
    Allerdings mit einer brennenden Zigarette im Lauf! ;)
    Macht ganzschön was her, oder? :))

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (16. Dezember 2005 um 07:10)