PTB für Kimar 92

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2005 um 18:31) ist von schwotte.

  • Hi Leute,

    such jetzt schon ne ganze Zeit nach einem Thread, in dem behauptet wurde, dass die PTB für die Kimar Mod. 92 demnächst auslaufen soll. Heißt das eine Verlängerung ist nicht möglich/geplant und somit verschwindet dieses (extrem beliebte und sicher gern gekaufte) Modell vom Markt? Stimmt die Aussage überhaupt - wer kann mir dazu was sagen?
    Vielen Dank schon mal....

    Gruß,
    Bernd

  • kennt jemand einen shop, in dem die kimar 92 noch angeboten wird?
    schneider hat die jedenfalls nicht mehr im angebot.

    denn ich wollte mir eigendlich eine für silvester zulegen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (30. Oktober 2005 um 15:43)

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    95€ brüniert (schon wieder 1€ teurer als im Katalog 04/05 :evil:) und vernickelt 105€.... :new11:

    aber die brünierte soll nicht so gut sein habe ich gehört stimmt das??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • richtig, soll wohl an manchen stellen sehr schnell abplatzen oder zu abreibungen führen... und für die 10€ mehr darf man schon gar net zögern....

  • ich habe jetzt nur auf sportwaffen-schneider.com (neuer shop) nachgesehn, dort wird sie nicht mehr aufgeführt.
    die 85 und 75 dagegen schon !

    edit: frankonia ist auch ne möglichkeit, muss nur noch den katalog haben.
    ... schade, das die keinen online shop haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (30. Oktober 2005 um 18:24)

  • man kann doch auch bei frankonia online bestellen man muss nur die bestell nr. und so haben. Wenn man die nicht hat kann man die doch anschreiben.

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm
    man kann doch auch bei frankonia online bestellen man muss nur die bestell nr. und so haben.

    Stimmt!

    Einfach auf http://www.frankonia.de gehen, dann auf Bestellen klicken und die Modell-Nr. 120881-26, die Menge und den Preis (105 Euro bei Kimar 92 nickel) eingeben. Frankonia benötigt aber einen amtlich bestätigten Altersnachweis. Mit einem Scan des Ausweises ist es nicht getan!

    Grüße
    Jochen

  • Die Kimar Beretta war für mich eigentlich DER ideale Maxigaser überhaupt und wenn ich mir das noch mal genau überlege das sie es bald nicht mehr gibt :cry::cry:

    Schei-ße....gerade das schlanke führige design trotz der beeindruckenden größe war für mich ein absoluter grund sie mit in meine sammlung einzubeziehen.

    Mein vorhaben ist es nämlich nen ansehnlichen schrank von Schreckschusswaffen IMMER im Dual-style zusammenzukratzen!

    Geplant waren bisher P22, P99, Kimar Beretta, HW 94 und evtl. auch der Colt Government und die GPDA 9 :new16:

    Die Reck Miami ist mir irgendwie zu klobig vom griff her und soll auch einen stärker verbauten lauf haben

    Verflucht...hätt ich doch nur mal bei der Kimar angefangen :(

  • Was heulst Du rum! :crazy2:
    Die Waffe gibt es doch noch im Handel und sollte sie mal bei keinem Händler mehr verfügbar sein, dann wirst Du sie bestimmt noch bei eGun ersteigern können.

    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Original von H&K
    Was heulst Du rum! :crazy2:
    Die Waffe gibt es doch noch im Handel und sollte sie mal bei keinem Händler mehr verfügbar sein, dann wirst Du sie bestimmt noch bei eGun ersteigern können.

    Gruß
    Jochen

    aber ich denke das dann der Preis hoch gehen wird oder was denkt ihr??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (31. Oktober 2005 um 00:25)

  • Ich weiss nicht. Und wenn das 5€ sind ist das ja wohl auch nicht so tragisch.

    Ausserdem denke ich nicht, dass Frankonia auf einmal richtig draufschlägt, nur weil es die nichtmehr überall gibt.

    Aso, mir fällt grade ein, als ich das letzte mal auf der Reeperbahn war hab ich eine Kimar in einem Waffenladen direkt auf dem Kiez gesehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja, wer Beretta geil ist, der sollte sich schleunigst noch eine zulegen.
    Finde das ding mega-geil.
    Ich freu mich echt jedes mal wieder wenn ich Sie in den händen halten kann.
    Außerdem finde ich Chrom viel ansprechender bei Waffen als dieses goldfarbene Nickel von der Reck Miami.

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von bluematrix
    Hi Leute,

    such jetzt schon ne ganze Zeit nach einem Thread, in dem behauptet wurde, dass die PTB für die Kimar Mod. 92 demnächst auslaufen soll. Heißt das eine Verlängerung ist nicht möglich/geplant und somit verschwindet dieses (extrem beliebte und sicher gern gekaufte) Modell vom Markt? Stimmt die Aussage überhaupt - wer kann mir dazu was sagen?
    Vielen Dank schon mal....

    Gruß,
    Bernd

    Hier wurde in einer Auktion auch mit dem Auslaufen der PTB geworben:


    Nachbau der legenderen Beretta 92 FS INOX von der Firma Kimar. Kal. 9 mm P.A.K. vernickelt,

    Wahrscheinlich eine der Letzten, da die PTB nicht verlängert wird!
    Magazinkapazität: 10 Schuss,

    Gewicht ca. 1100 g,

    Magazinhalteknopf,

    Schlagbolzensicherung und Schlittenfanghebel. Reinigungsbürste,

    Zerlegehilfe,

    Gebrauchsanweisung,

    Pyro - Aufsatz mit PTB 842,

    Grüner Kunststoff - Koffer.

    Diese-Pistole ist in Deutschland ab dem 18. Lebensjahr frei erwerblich ( "Perso" - Kopie ). Das Führen bedarf einer behördlichen Genehmigung (Kleiner Waffenschein lt. § 10 Abs. 4 Satz 4 i. V. m. Anlage 2 Abs. 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1. WaffG-neu.

    Mit Abgabe eines Gebotes erkennen Sie diese Auflage an.

    Bitte stellen Sie Ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes.

    Die Ware ist fabrikneu, originalverpackt, unbenutzt mit Herstellergarantie.