LG (gebraucht oder neu )

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2005 um 13:19) ist von theSpy.

  • Hallo

    Wollte mal ne Meinung von euch hören da ich noch nicht genau weis was ich machen soll bin absoluter Neuling im Schiessen und habe am Sonntag am FL Turnier in Dorsten Teilgenommen und hat mir echt gut gefallen. Vielleicht hat mich ja einer gesehen ich war der mit der 35 Jahren alten Diana Mod.35 (Hatte mich erst gar nicht getraut die auszupacken wo ich gesehen hatte was die anderen da mithatten aber egal jeder fängt mal an) Jetzt wollte ich mir was zum Anfang kaufen und meine Entscheidung als Anfänger ist auf die HW 97K (neu) gefallen oder soll ich mir lieber ne gebrauchte zb Feinwerk 300S oder Anschütz 250 oder so kaufen. Habe aber irgendwie bedenken das das mit der Leistung nach den Jahren eventuell nicht mehr so doll ist und da ich ja nur bis 7,5 Joule darf und ich denke das ist so bis 25m währe das schon wichtig. Ich weiss nicht wie das mit Ersatzteilen bei den älteren Feinwerk ist und ob man das selber kann und darf?

    Als Zielfernrohr hatte ich an ein Simalux Gold 6-24x50 25,4mm Mil-Dot gedacht .

    mfg KingTut

  • Moin Tut
    Das Glas hast du ja schon mal, das ist vollkommen ok für :F: