Luftgewehr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 20:47) ist von point338.

  • Hallo ,
    ich wollte mal nach verschiedenen meinungen fragen ...welches Luftgewehr eurer Meinung das beste ist?
    gefragt ist das optische aussehen, aber noch wichtiger wie präzise auf wieviel Meter und all das..

    ob es WBK PFLICHTIG IST IST EGAL...wenn ihr meint das pressluftgewehre besser sind , die können auch genannt werden.

    Vielleicht gibt es ja eine eindeutige Meinung von allen.

    MFG :huldige: (:)

  • wenn du das beste aller klassen meinst .
    das hw35 wurde nicht umsonst sehr oft zum luftgewehr des jahres gewählt .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Schleuder12
    ich möchte doch nur wissen was von eurer meinung (jeder seine meinung) das beste Luftgewehr ist..

    Auch da ist die SUCHEN-Funktion hilfreich - auch unter Berücksichtigung von...
    a) Freizeit- oder Match - Waffe
    b) Feder, vorkomprimiert, CO2, Pressluft
    c) Kipplauf, Seitenspanner,
    d) EInzel- oder Mehrfachlader
    etc.

    @SCHLEUDER:
    Du bist doch schon ein Vierteljahr dabei, da solltest Du Dich langsam mal mit den Möglichkeiten dieses Forums vertraut machen:
    ERSTENS: Suchfunktion;
    ZWEITENS: Testberichte
    und wenn Du ein ganz spezielles Modell suchst, das bisher nicht (ausreichend) erwähnt wurde, kannst Du gerne wieder anfragen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi Schleuder12!

    Das beste Gewehr für welchen Zweck? FT? Plinking? 10m? Freizeitschießen? ... etc
    Du mußt deine Frage einfach anders formulieren.
    Ist ungefähr so als wenn man fragt: "Welches ist das beste Auto?"

    Hast du deine Frage neu formuliert, dann einfach die Suchfunktion nutzen und mal ein bisschen lesen. Da öfters Kaufberatung erbeten wird, sollte es sehr viele Antworten bezüglich deiner Frage geben.

    Wenn es dann immer noch offene Punkte gibt, kannst du mit einem konkreten Problem einen Thread aufmachen.

    Grüße SN

  • Er will ja keine Kaufberatung.
    Er will ja scheibar nur wissen was wir gut finden.

    Um dein Autobeispiel aufzugreifen, er erwartet sowas in der Art wie:
    "Der 3er BW weil der so schön prollig is"
    "N ganz schneller Porsche, weil der so schön schnell is"
    "Und ich find den Hummer ganz dolle weil der auf fast keine Straße passt und so viel Sprit braucht"

    Also ganz subjektive Meinungen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (10. August 2005 um 22:27)

  • Hallo
    ist doch ganz einfach. Das ist das Best was du für deine Diziplin am Besten findest. Mit einem Preis der dir gefällt und das Optimale für
    dich bringt. Also ganz einfach oder :))

  • Also ich stehe auf weitschiessen...es muss präzise sein...

    ich habe mich informiert über das FX 2000 und das carrer 909..

    das carrer ist von der schussleistung herrovragend aber das gefällt mir nicht vom aussehen das ist so ähnlich wie ein cowboygewehr...ich stehe eher auf solche wie FX 2000...

  • Zitat

    Original von Schleuder12
    ...welches Luftgewehr eurer Meinung das beste ist?

    FWB LG P700 :nuts:

    Nur der Preis... :cry: Irgendwie sind mir die Matchwaffenpreise eh ein Rätsel.

    Tja, so lohnt sich leider für 2-3 Mal, die ich mich im Jahr an der Langwaffe versuche, irgendwie nicht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Anschütz 9003 gibts imo n besseres 10 m Gewehr auf dem Markt ? Ich denke nicht, und das Walther Carbontec hat auch nur n teuren Schaft, weiter nix. Meine Meinung

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Ganz einfach, vielseitig Einstellbarer Aluminiumschaft, ebenso in allen Charakteristiken (Vorzugsweg, Vorzugsgewicht, Abzugsgewicht, Triggerstop, Direktpunktabzug) einstellbarer Abzug. Allein die Visierung verschlingt gut und gerne mal 300 € was bei einer wiederholgenauen Verstellung von 0.2 mm auf 10 Meter auch kein Wunder ist.
    Dann das Luftgewehr selbst, was so weit gedämpft ist, das nur noch ein Minimaler Rückschlag zu spüren ist, und das auch nur dann, wenn man sehr mit seinem Gewehr vertraut ist. Fremdschützen werden sicherlich keine Reaktion des Gewehres spüren. Wenn man alles dies beherscht sind Kalibergroße Streukreise auf 10 meter bei 10 Schuss zu erreichen, theoretisch (aus der Schießmaschine) wohlgemerkt.

    Auf 50 Meter kann man noch gut 25 mm große Ziele Treffen, wie dir Paramygs bestätigen wird. Aber dafür sind Matchgewehre nicht gebaut, hier haben die FT Gewehre unter und über der 7.5 Joule Grenze einen Vorteil, nicht zuletzt der Visierung (ZF) wegen.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Nimm das HW35! :new11:
    Vorteile: gutes Schussbild
    robust und einfach zu bedienen
    günstiger Preis
    lässt sich gut umbauen (also nur der Schaft und dasDesign, natürlich nicht die Feder ;-))

    das is ne super Knarre... :huldige: :huldige: :huldige:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Hallo,
    ich empfehle dir ein Feinwerkbau 300 oder 150! Beide sehen sehr gut aus, schiessen super präzise und halten ein Leben lang! Ein klassischer Knicker wie das HW35 ist natürlich auch sehr gut, aber ein Feinwerkbau ist doch schon eine andere Klasse. Hmm, du meintest ja eher was das beste LG ist, das kann man so nicht sagen. Willst du dir den Kauf eines LG´s durch Meinungen erleichtern?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. August 2005 um 12:41)