Mir unbekannte Lupi / Record / IWG 77

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2005 um 13:24) ist von ivtu.

  • Ich würde sagen es ist eine IWG 635.

    IWG 635

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Juli 2005 um 22:03)

  • Ja, das Teil hat verschiedene Namen. Die von mir oben genannte ist eine Ausführung in 6,35mm.
    Dann gibt es noch die hier:

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Record_77/record_77.html

    Record Modell 77 bzw auch unter IWG 77 bekannt.

    die gibts in zwei Kalibern, einmal 4,5 und dann noch 6,35mm.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Juli 2005 um 22:08)

  • Ich denke schon mal, das war ein Schnäppchen.
    Obwohl es doch mehr ein Sammlerobjekt ist. Du solltest sie also schonen, denn fürs richtige Schießen gibt es doch genügend andere Waffen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von lonesome
    danke für eure hilfe :)

    taugt die was? ich glaub sie war nen schnapp, ich hab keine 15€ bezahlen müssen...

    Naja, für 15 EUR kann man sie mitnehmen. Ansonsten könnte man die Diabolos genau so gut richtung Ziel werfen... ;)

    Ein wirkliches Sammlerstück ist das Teil nicht, dafür gibt es davon zu viele und die Qualität ist zu schlecht. Nur im Kaliber 6,35 vielleicht doch interessant. Aber die "Brummer" kann man dann fliegen sehen (in einer Parabel). *lol*

  • Die Record habe ich auch, allerdings mit braunem Schaft. Ich habe das Teil mal in den 80ern geschenkt bekommen. Sie schießt auf 10 Meter gerade noch, die Löcher in der Scheibe sind ausgefranst, da sie kaum Druck aufbaut. Ich denke, die Record ist was zum Sammeln, weniger zum Schießen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Diese Lupi gibt es auch in einer vernickelten Version oder ist sie nur poliert,weis ich nicht genau.
    Vieleicht ist sie für Sammler Interessant.
    Ich hab mir mal die Record Mod.77 gekauft. Aber nur weil ich schon Mod.1 und 2 hatte.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • huhu,

    ich dachte sie sieht interessant aus. und sie sollte eigentlich nur zum federbolzenschießen auf scheibe sein.
    ist immer blöde wenn der besuch nix hat zum scheibe schießen und meine neue leidenschafft hat leiden geschafft :D :))
    so viel besuch hatte ich schon lange nicht mehr.... :( :alc: ;)

    --------------

    Gruß, Sascha

  • Zitat

    Original von lonesome
    huhu,

    ich dachte sie sieht interessant aus. und sie sollte eigentlich nur zum federbolzenschießen auf scheibe sein.
    ist immer blöde wenn der besuch nix hat zum scheibe schießen und meine neue leidenschafft hat leiden geschafft :D :))
    so viel besuch hatte ich schon lange nicht mehr.... :( :alc: ;)


    Wenn es geht schreibe bitte so, daß man einigermaßen verstehen kann was du sagen willst. Ansonsten denke ich war es das gewesen, das Geheimnis der unbekannten LP ist gelüftet und wir können hier abschliessen.
    Gruß
    Ralph