Diana 24 oder tell 220

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2005 um 13:24) ist von marlboroman1966.

  • Hi all

    Ich darf mir zum Geburtstag ein neues Luftgewehr kaufen :nuts:. Nun die Frage, da dies nicht über 150 euro kosten soll, habe ich mich für diese beiden hier entschieden. Entweder das alt bewerte Diana 24 oder das Tell 200 über dass ich auch schon viel gutes hier gelesen habe. Also zu welchem Gewehr würdet ihr mir raten? Dankeeeeee

  • Das Tell kenne ich nicht, aber mit einem Diana 24 kann man eigemtlich nichts falsch machen.
    Ich würde mir aber auch mal das Weihrauch HW 30 anschauen. Das würde ich zumindest dem Diana vorziehen. Und es liegt auch in der Preisklasse um die 150,- Euro.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Diese Angaben würde ich nicht überbewerten. Abweichungen um die 10 m/s sind wirklich vernachlässigbar.
    Das Diana 24 und das Weihrauch HW 30 haben normalerweise höhere Geschoßgeschwindigkeiten und werden als :F:-Version mittels einer anderen Feder auf die 7,5 Joule gedrosselt. Die sind dann beide nahe bei 175 m/s.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die geringen Abweichungen in der Geschossgeschwindigkeit werden sicherlich durch die verwendete Munition verursacht. Allgemein würde ich heutzutage die Weihrauch- Waffen den Diana's vorziehen. HW baut die bessere Qualität, aber das ist meine subjektive Überzeugung. Ein Tell würde ich allerdings nicht nehmen, da ist es sicherlich besser auf Diana zu bauen.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo,

    ich hatte früher mal ein Tell 200 und hatte es dann wieder verkauft, als ich anfing, mit scharfen Waffen zu schießen - war ein tolles Teil, sehr stark, aber (wie alle Waffen) recht munitionsfühlig. Und da ich damals immer die kaufte, die gerade billig waren ... na ja. Durch die starke Feder brauchst Du bei dem Tell eine gute Montage!
    Nach einiger Zeit hatte ich dann einen Garten - na, da hab ich mich besonnen und mir das 400er Tell geholt (sieht etwas eleganter aus), bei egun als Neuware für 146 Euro ersteigert - ist aber auch die 199 bei Schneider wert. Als Glas habe ich das Walther MDC drauf, und mit den JSB Dias 4,51 oder H+N FTT treffe ich auf 28 Meter (Garten ist bloß 30 Meter) im Sitzen nach FT-Art ein Tonröhrchen sicher ....
    Und da das Gewehr /gilt auch für das 200 oder 220/ ja in Deutschland auf 7,5 J "gedrosselt" ist, also für eine wesentlich stärkere Feder ausgelegt ist, hält das Teil vermutlich ewig :))

  • Zitat

    Original von stucki
    Hi all

    Ich darf mir zum Geburtstag ein neues Luftgewehr kaufen :nuts:. Nun die Frage, da dies nicht über 150 euro kosten soll, habe ich mich für diese beiden hier entschieden. Entweder das alt bewerte Diana 24 oder das Tell 200 über dass ich auch schon viel gutes hier gelesen habe. Also zu welchem Gewehr würdet ihr mir raten? Dankeeeeee

    Du hast also 150.-€ zur verfügung....mmmh,warum gehst Du nicht bei eGun rein und schaust nach einer FWB 300,ersteigerst die und lässt sie von Papa bezahlen.Damit hast ein paar Jahre länger spaß,und präzision die Dir die anderen beiden Gewehre nicht bieten können.
    Und nicht 10 Tage vorher anfangen zu bieten,erst in den letzten Minuten ;)
    ....achja,ich vergaß,die Jugend und die Ungeduld.... :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi,
    kann Leuchtturm nur zustimmen!
    Die FWB300 ist in der Preisklasse kaum zu überbieten und Du hast wirklich was in der Hand, was (bei entsprechender Pflege) Deinen Enkeln noch freude Machen wird!
    Dazu bekommst Du noch den Top Service von Feinwerkbau, der für mich bisher ungeschlagen ist.
    Habe gerade mal bei Egun nachgeschaut und da werden derzeit mindestens vier von den guten Mädels angeboten.

    Vergiss alle Knicker und Magazinlader und HOL DIR EIN FEINWERKBAU!!!

    Grüße.

  • Moin,
    kann mich nur anschließen,nimm die FWB 300 :n1:und du hast ein schönes Gewehr,präzise,gute Qualität in der Verarbeitung,was will man mehr.
    Und du wirst lange Freude dran haben und dich nicht ärgern :nuts:,wenn du was anderes nimmst und FT tauglich ist sie auch...


    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (9. Juni 2005 um 13:24)