wer kann helfen Diana 20

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2005 um 10:45) ist von Olaf_05.

  • :huldige: ich bin auf der suche nach infos zu diesem model einer Diana Model 20 Baujahr so gegen 1930.von wann bis wann wurde dieses model gebaut und was hat es für ein wert.bekommt man noch ersatzteile oder baupläne wonach man teile bauen kann u.s.w. danke schon mal an alle

  • Zitat

    Original von Olaf_05
    ich stelle fest das hier viel geschrieben wird aber kann auch jemand mal was zu dem sagen was mann wissen möchte.

    Hallo,

    deine Anfrage hast du ja nicht sonderlich motivierend formuliert :new16:

    Trotzdem: nach dem Blue Book of Airguns gibt es drei Varianten des Modell 20.

    1. Modell 20 (Baujahre 1910-1911) Messinglauf, alle Metallteile vernickelt - scheidet wohl aus (Wert bis maximal ca. 150 Euro)

    2. Modell 20 (Jugendversion, Baujahre 1920-1940) alle Metallteile vernickelt - scheidet wohl auch aus (Wert bis maximal 90 Euro)

    3. Modell 20 (Schwere Version, Baujahre 1991-2003) schwarze Metallteile - scheidet auch aus (Wert bis maximal ca. 95 Euro)

    Gruß

    Musashi

  • Zitat

    Original von Olaf_05
    ... ich stelle fest das hier viel geschrieben wird aber kann auch jemand mal was zu dem sagen was mann wissen möchte. ..

    Mmmh, klasse Einstand hier! Kaum zu toppen. :( Etliche User bemühen sich, Deine Anfrage ggf. mit Nach- und Rückfragen zu konkretisieren, und Du hast nichts besseres zu tun, diese im Gegenzug auf Deine unnachahmlich "nette" Art zu erfreuen und auch gleich noch einen zweiten Thread zum selben Thema zu eröffnen.

    Diana Model 20

    kopfschüttelnd

    Gunimo

  • Ich habe das Modell in der gleichen Ausführung mit brüniertem
    System. Meins wurde 3.39 gefertigt. Baujahr steht hinten auf dem
    Kolben. Laut Miller ist es von Mitte 20er bis 45 gebaut worden.
    in Nickel und schwarz.
    Ansonsten ist es nicht so doll den ersten Beitrag so zu editieren,
    dass alle folgenden Postings nicht mehr zu erklären sind, und dann
    einen Neuen zum gleichen Thema zu eröffnen :new16:

    @ Mushasi
    Beeman hat (noch) Lücken ;)

  • Ich habe auch ein brüniertes Diana 20 Baujahr 1940.
    Das Herstallungsjahr und der Monat sind bei diesen Gewehren meist im Schaft eingestempelt.
    Das Diana 20 ist kein besonders seltenes Modell.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Ich danke allen für die bemühungen . so bin ich halt .es wird auch von mir erwartet das ich eine vernüftige antwort gebe. ich entschuldige mich auch falls meine nachfrage zu krass war.

    Gruß Olaf :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf_05 (1. Juni 2005 um 10:58)